Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung fürs Studium -brauch schnell Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 11 Juli 2007.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich schicke heute meine Bewerbung los für die PH Karlsruhe und Freiburg. Mir ist nur nicht ganz klar in welcher Form. Da stand irgendwo, dass sie keine Hüllen oder Mappen haben wollen. Soll ich denen lose Blätter schicken oder was? Oder einfach alles zusammen tackern und in den Umschlag?
     
    #1
    Malin, 11 Juli 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huhu, ich hab mich da auch beworben :smile:

    ich hab einfach diese großen braunen Umschläge genommen, da musst du dann den Zulassungsantrag reintun (ich habs in lose Blätter hinein) und dann eben noch die Blätter des Auswahlverfahrens und die Zeugnisse.
    Auf keinen Fall ne Mappe mitschicken, tus einfach so rein :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 11 Juli 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte bei Freiburg damals so Klarsichthüllen mit 2 offenen Seiten (oben und rechts) und nen großen Umschlag genommen und bin reingekommen. :zwinker:
     
    #3
    User 20526, 11 Juli 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es im Prinzip auch egal ist, wie man es macht.. ob nun in einer klarsichthülle oder lose Blätter^^ hauptsache die Unterlagen sind vollständig :smile:
    Ich würd nur eben keine mappe hinschicken, da man die nicht zurückbekommt etc.

    @malin: für welchen studiengang haste dich genau beworben? Vielleicht sieht man sich mal wieder :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 11 Juli 2007
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    für grundschule
     
    #5
    Malin, 11 Juli 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich auch :grin:

    Wieviel punkte haste denn? :tongue:
     
    #6
    User 37284, 11 Juli 2007
  7. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Einfach lose in einen großen Umschlag und ab dafür. :smile:
     
    #7
    roob, 11 Juli 2007
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    k.a. wieviel punkte. ich hab ja kein plan wieviel zusatzpunkte die mir geben. Wieviel hast du denn?
    Hab mich im Hilfsantrag noch für schwerpunkt hauptschule beworben.
     
    #8
    Malin, 11 Juli 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Hilfsantrag für Realschule gestellt.
    Ich hatte da letztens angerufen, anscheinend ist es mit den Zusatzpunkten so, dass es da immer gleich 10 gibt! :smile:

    d.h. wenn man ne ausbildung hat (egal welche) bekommt man 10 punkte und bei ehrenamtlichen tätigkeiten ist das genauso, solange man sie dementsprechend lange (2 oder 3 jahre) gemacht hat :zwinker:

    Mein Abischnitt war nicht so dolle, aber ich hab insgesamt glaub 40 Punkte, hoffentlich komm ich damit rein :frown:

    Ach ja: Am besten nicht per Einschreiben verschicken, den blöden Fehler hab nämlich ich gemacht. Lieber eine frankierte Postkarte mitreinlegen!
     
    #9
    User 37284, 11 Juli 2007
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    wie meinst du das mit der postkarte?
    Hab das ganze in einen braunen umschlag, adresse drauf und zur post gebracht.
    weißt du wieviel punkte es für einjährige tätigkeiten gibt? (Hausaufgabenbetreuung)
    40 punkte reichen bestimmt!
     
    #10
    Malin, 11 Juli 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das mit der Postkarte ist praktisch, die wird zurückgeschickt und du weißt dann, dass die Sendung dort angekommen ist! Die muss nur frankiert sein und deine Adresse draufstehen aber das musst du natürlich nicht machen! :smile:

    einjährig mhh, das weiß ich jetzt nicht so genau aber du wirst ganz sicher etwas angerechnet bekommen, ich könnte mir schon vorstellen, dass du da 10 Punkte bekommst, hast du denn da auch einen Nachweis beigelegt? Den brauchen die nämlich.
     
    #11
    User 37284, 11 Juli 2007
  12. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    So hab ichs auch gemacht, ist am einfachsten. :jaa:

    Ich glaub schon, dass dir die Hausaufgabenbetruung angerechnet wird, Malin, auch wenn ich nciht weiss wie.

    Ich hab mich übrigens auch an einer PH, beworben, Schwerpunkt Realschule :smile:
     
    #12
    User 37179, 11 Juli 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und an welcher? :smile:
     
    #13
    User 37284, 11 Juli 2007
  14. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Muss aber nicht immer so sein. Hatte mich damals auch in Karlsruhe beworben und zur Sicherheit noch ne Postkarte reingestopft die eigentlich nur abgestempelt und eingeschmissen gehört HÄTTE! Naja hab statt dessen "nur" den Zulassungsbescheid bekommen :smile:
    Also nicht wundern wenn keine Postkarte zurück kommt :grin:
     
    #14
    roob, 11 Juli 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, das ist natürlich auch nit schlecht :grin: Studierste denn jetzt dort und wenn ja, was?

    Ich hab 2 per einschreiben geschickt, das war der größte Fehler^^, den rest mit postkarten und ich hoffe auch, dass die zurückkommen aber ich könnte mir vorstellen, dass sie zu faul dafür sind.
     
    #15
    User 37284, 11 Juli 2007
  16. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    PH Weingarten :smile:
     
    #16
    User 37179, 11 Juli 2007
  17. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    und wo möchtest du denn dann hin san-dee?
    Ich möchte unbedingt nach Freiburg. Wenn ich nur für Karlsruhe die Zulassung krieg, kanns sein, dass ich erstmal abwarte und es dann zum SS in FR wieder probiere.

    und weiß jmd wieviele punkte man braucht um zugelassen zu werden???
     
    #17
    Malin, 11 Juli 2007
  18. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich studier Informatik... allerdings an der FH, aber die ist ja gerade gegenüber :tongue:
    Vielleicht war das mit der Postkarte nur ne Tageslaune, die FH in Mannheim hat sie brav zurück geschickt, aber normalerweise geht da nix schief :zwinker:
     
    #18
    roob, 11 Juli 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich will unbedingt nach Karlsruhe! Ich würds an deiner Stelle evtl. auch so machen, ich hatte mir das auch schon überlegt wenn ich nur in Schwäbisch Gmünd oder so en Platz bekomme, mal schauen.

    Ich kann ja mal guggen wieviele punkte man ca. braucht in Freiburg :smile:

    und im wievielten Semester? Kenne auch einige, die dort studieren, wohnste auch direkt in ka? :smile:

    Da wollte ich mich auch erst bewerben aber hab mich dann doch für gmünd entschieden.
     
    #19
    User 37284, 11 Juli 2007
  20. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich komm im nächsten ins dritte und ab Oktober kann ich mich direkt in Karlsruhe einquartieren. Im Moment wohn ich ca. 19 km nördlich von Karlsruhe und diese Strecke jeden Morgen mit der StraBa ... das saugt derbe :zwinker:
     
    #20
    roob, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung fürs Studium
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
alison
Off-Topic-Location Forum
4 April 2007
6 Antworten