Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbung fürs studium schreiben?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von alison, 4 April 2007.

  1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    äh naja, ich sollte so langsam anfangen die ersten berwerbungen für ein studium zu schreiben, aaaaber ich weiß gar nich wo ich anfangen soll?! :ratlos:

    also was muss da alles mit rein? lebenslauf, abizeugnis...usw?
    und wie unterscheiden sich die bewerbungen für uni und ZVS?
    bei bewerbungen für nen betrieb(praktikum) muss man ja noch so nen brief schreiben à la "ich habe ihre anzeige in XY gesehn und blabla..."
    sowas kommt da doch bestimmt nich rein!

    ihr seht ich bin total verplant und ratlos:grin:
    helft mir!^^
     
    #1
    alison, 4 April 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    An meiner Uni gibts ein Formblatt zum runterladen, dazu noch ne Abi-Zeugnis-Kopie und evtl. ne Bescheinigung vom Wehr- oder Zivildienst. Mehr war das nicht bei mir. Und ein Passfoto glaub ich beim ersten Mal.
     
    #2
    Schäfchen, 4 April 2007
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei der ZVS gibt es auch vorgefertigte Formularbögen, dazu dann noch das Abizeugnis in beglaubigter Kopie und weg damit!

    Sorry, aber deine Frage ist auch ein wenig zu allgemein. Du musst schon sagen, was du gerne studieren willst, wo, Stadt, FH oder Uni etc.!

    Jeder Studiengang hat seine eigenen Bewerbungsverfahren und/oder Voraussetzungen.
     
    #3
    StolzesHerz, 4 April 2007
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hast du überhaupt dein Abitur schon, sonst brauchst du ja noch gar nicht weiter drüber nachdenken. Außerdem ist eine Bewerbung für ein Studium nicht wie eine Bewerbung für eine Arbeit, da reciht meistens was ganz kurzen oder ein Formular der Uni.

    evil
     
    #4
    User 10015, 4 April 2007
  5. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hab abi06, also gehöre zu den "altabiturienten".
    aber dann sind die bewerbungen ja ganz easy.
    ich wollte in richtung biologie, da gibts einige "spezialisierte" studiengänge (biotechnologie, biomedizin)
    welche uni noch nich sicher...:ratlos:
    ich denke diese bewerbungsformulare krieg ich im inet oder? denn ich bis august im ausland und werd keine möglichkeit haben in d. zu irgendwelchen unis zu fahren.

    habt ihr euch dann bei vielen unterschiedlichen unis , auch in anderen bundesländern,beworben?
    und mit foto, ja-nein?

    thx schonmal!
     
    #5
    alison, 4 April 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Am besten direkt auf jeder Homepage schauen was welche Uni verlangt. Ich hab für 6 Unis 6 verschiedene Bewerbungen fertig machen müssen. :ratlos: Und ja, ich hab mich auch in unterschiedlichen Bundelsändern beworben.
     
    #6
    glashaus, 4 April 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei den Homepages der Uni, dort gibt es die Bewerbungsfristen und das nötige Formular seit allen Infos.

    Und ich habe mich nur ein einer Uni beworben, weil sowieso klar war, dass ich einen Studienplatz bekommen.
     
    #7
    Trogdor, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbung fürs studium
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
386
Off-Topic-Location Forum
10 November 2015
6 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
12 Juli 2007
30 Antworten
Test