Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung - Formulierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sächsi Girl, 8 Mai 2007.

  1. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem mit einer Formulierung im Bewerbungsanschreiben, ich hoffe ihr habt etwas mehr Phantasie als ich. Es geht um eine Stelle als Steuerfachangestellte im Kaufhaus Bauer. Ich bin noch Azubi, suche eine Stelle für danach, ab August (die suchen sowieso ab August). Also bis jetzt hab ich diese 2 Sätze:

    So soll es nicht bleiben, das war mehr so "Brainstorming", ich hätte es gern etwas kürzer. Der erste Satz stammt aus früheren Bewerbungen, der 2. geht mehr auf den Einzelfall ein. Ich will aber auch nicht nur den Standardsatz verwenden. Habt ihr ne Idee, wie man es kürzer fassen kann und das doppelte "interessant" und das doppelte "Herausforderung" wegbekommt?
     
    #1
    Sächsi Girl, 8 Mai 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich find das eigentl super so :smile:

    meine idee:
    Nach meiner abwechslungsreichen Ausbildung, in der ich bereits umfangreiche Praxiserfahrung sammeln konnte, suche ich nun meine erste Herausforderung im Arbeitsleben. Die Arbeit im Verwaltungsbereich eines Kaufhauses stellt für mich eine besonders interessante Aufgabe dar, der ich mich gern stellen möchte.

    so einfach wären die wortwiederholungen weg :zwinker:
     
    #2
    User 41772, 8 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum willst du das denn verkürzen? Ich find die 2 Sätze nicht zu lang, würde sie schon im Wesentlichen so stehen lassen.

    Ich schlage mal folgendes vor für den zweiten Satz:

    :smile:

    P.S. Das "interessant" zweimal finde ich eigentlich gar nicht störend, weil es in 2 verschiedenen Sätzen vorkommt und einfach beide Male sehr gut passt.
     
    #3
    krava, 8 Mai 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das von krava ist besser :tongue:

    würd die sätze auch so lassen, also nicht kürzen! dürfen ruhig bisschen(!!) länger sein und nicht so nach dem stil
    "hallo, mein name ist ...
    ich komme aus...
    ich bin ... jahre alt..."
    :tongue: :grin:

    ich finds gut so :smile:
     
    #4
    User 41772, 8 Mai 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    #5
    User 20976, 8 Mai 2007
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich find das total gut so.

    nicht immer diese typischen verkürzten sachen sonder mal schöne lange sätze :zwinker:
     
    #6
    stella2002, 8 Mai 2007
  7. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds gut! Allerdings würde ich ausführen, warum es für Dich eine interessante Herausforderung darstellt. So klingt es ein wenig nach Floskel
     
    #7
    Melia, 8 Mai 2007
  8. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    697
    103
    5
    Verheiratet
    ich danke euch allen für die Hilfe!:smile: Ich hab so Größtenteils die Formulierung von Kathi1987 genommen.
     
    #8
    Sächsi Girl, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Formulierungsproblem
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
386
Off-Topic-Location Forum
10 November 2015
6 Antworten
Test