Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbung frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von vanille, 5 Juli 2010.

  1. vanille
    Gast
    0
    Bräuchte mal eure Hilfe:

    Möchte mich an der uni als stud. Hilfskraft bewerben. In der Stellenausschreibung steht jetzt drin, dass ich die Bewerbung per mailschicken soll. da steht, dass ich dem Anschreiben meinen Lebenslauf und eine Übersicht über meine bisherigen Studienleistungen hinzufügen soll.

    Jetzt meine Frage: Muss / sollte ich da noch ein foto mitschicken oder nicht? Oder hätten sie das explizit gefordert, wenn sie eins wollten (in anderen Stellenausschreibungen meiner Uni steht das z.T. drin, dass man ein Foto der Bewerbung beifügen soll). Also, was meint ihr?
    und wenn ja: inwelchem Dateiformat? jpg?
     
    #1
    vanille, 5 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Foto ist ja normalerweise über dem Lebenslauf. Oder auf dem Deckblatt, aber in einer Onlinebewerbung entfällt das ja.
    Also bau das Foto in den Lebenslauf ein.
    Eins mitzuschicken verringert deine Chancen sicher nicht, es erhöht sie eher. :zwinker:

    Also Bild in den Lebenslauf einfügen bzw. eben darüber platzieren und den Lebenslauf dann als PDF-Datei schicken.
     
    #2
    krava, 5 Juli 2010
  3. vanille
    Gast
    0
    das stimmt, so weit hab ich gar nicht gedacht :rolleyes:

    aber das mit der PDF ist eine gute Idee, Merci!


    okay, noch etwas:
    (ich hab noch nie so richtig Bewerbungen schreiben müssen und erst recht keine Online-Bewerbungen *seufz)
    Das Anschreiben, das schicke ich doch dann am Besten als Anhang mit, oder? Oder kopier ich das einfach auch in den Mail-Text rein?


    Sorry für meine unwissenheit. :rolleyes:
     
    #3
    vanille, 5 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Anschreiben als normalen Mailtext schicken.
    Sonst ist die Mail ja leer und das kommt nicht so gut. :zwinker:
     
    #4
    krava, 5 Juli 2010
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nein, das Anschreiben als pdf, aber nicht extra pdf sondern gleich mehrseitiges pdf mit dem Lebenslauf und sonstigen Dokumenten. Ein "elektronischer" Lebenslauf mit Unterschrift sieht auch gleich viel hübscher aus, nur so nebenbei.


    In der E-Mail etwas a la "Sehr geehrte/r.......,

    im Anhang finden Sie sämtliche Bewerbungsunterlagen, .....blabla....1 Satz....

    Mit freundlichen Grüßen"
     
    #5
    ArsAmandi, 5 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbung frage
Eswareinmal
Off-Topic-Location Forum
3 März 2013
12 Antworten
Daylight
Off-Topic-Location Forum
27 Februar 2011
33 Antworten