Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung - gutes Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dreamerin, 25 April 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin sehr unglücklich/nicht ausgelastet/usw. auf meiner jetzigen Stelle. Man muss sich ja nur angucken, was ich treibe, während andere arbeiten.

    Außerdem habe ich knapp 1,5 Stunden Weg hin und die selbe Strecke auch wieder zurück. Knappe 3 Stunden, die ich täglich nur auf der Strecke lass :kotz:

    Deshalb hab ich mich in einer Gde. beworben. Bewerbungsschluss war vor 2 Wochen, am 11.4.05, und ich habe noch nichts gehört.

    Ist das nun eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

    Muss ich mit einer Absage oder ner Einladung zum Gespräch rechnen?
     
    #1
    Dreamerin, 25 April 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wenn vor 2 Wochen Bewerbungsschluss war, werden also Wahrscheinlich erst vor 2 Wochen - 3 Tage (Wochenende) die Bewerbungen gesichtet werden. Dann wird entschieden. Warte mal noch eine oder 2 Wochen, dann kann man das beantworten

    Gilead
     
    #2
    Gilead, 25 April 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das ist schwer zu sagen! Manche melden sich gar nicht, andere schicken einem die Unterlagen wieder zurück und widerum andere haben die Ruhe weg. Also an deiner Stelle würde ich da mal anrufen. Bei unserem Seminar in der FH für unser Praxissemester wurde uns gesagt man sollte so spätestens 2 Wochen nach absenden der Bewerbung anrufen um nachzufragen, ob die Bewerbung a) angekommen ist und b) um zu fragen wie es aussieht. Damit zeigt man vorallem Interesse an dem Unternehmen!
     
    #3
    StolzesHerz, 25 April 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Anrufen... hm... :confused:
    Beamte brauchen ja immer etwas länger.
    Und wie gesagt, ich hab mich bei ner Gde. beworben :link:
     
    #4
    Dreamerin, 25 April 2005
  5. PE3ZI
    Gast
    0
    was heißt denn Gde?

    anrufen ist grundsätzlich nicht schlecht, natürlich mit dem nötigen fingerspitzengefühl. die sollen ja den eindruck bekommen, dass du interesse zeigst und nicht denken, dir dauert alles zu lange.
     
    #5
    PE3ZI, 25 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab kein Fingerspitzengefühl. :eek4:

    Gde. heißt Gemeinde!
     
    #6
    Dreamerin, 25 April 2005
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal gehört, dass man angeblich 2-3 Wochen warten soll, bis auf eine Bewerbung geantwortet wird. Aber so wie ich das bei mir mitbekommen habe, stimmt das nicht ganz. Bei mir haben die sich immer nach ner Woche schon gemeldet. Nur einmal nicht und da hieß es: Ausschlussverfahren, da hätte ich 6 Wochen gewartet, aber in der Zeit hatte ich schon eine andere Stelle angenommen, als die mit einem "ja" kamen.
     
    #7
    Tiffi, 25 April 2005
  8. PE3ZI
    Gast
    0
    #8
    PE3ZI, 25 April 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Und wie sah die Meldung nach 1 Woche aus?

    Positiv oder negativ? :ratlos:
     
    #9
    Dreamerin, 25 April 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe immernoch nix gehört... :eek:
     
    #10
    Dreamerin, 9 Mai 2005
  11. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, die brauchen vielleicht auch einen oder zwei Monate, oder?
    ;-)
    Schlüsse würde ich da aber auch nicht draus ziehen, wirst sonst vielleicht unangenehm überrascht.
    Viele Grüße
     
    #11
    kleinerschuft, 9 Mai 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Nunja, heute kam die Absage...
     
    #12
    Dreamerin, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung gutes Zeichen
creativestar
Off-Topic-Location Forum
22 Dezember 2012
3 Antworten
Tigerlilly
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2007
6 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
28 März 2006
3 Antworten
Test