Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbung- kein ansprechpartner?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mausi 17, 4 September 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich schreibe gerade an einer Bewerbung.
    Leider weiß ich den Ansprechpartner nicht.
    Schreibt man da in die Bewerbung "Sehr geehrte Damen und Herren"?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 4 September 2009
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Nein, es ist besser dort anzurufen und nachzufragen, an wen die Bewerbung gerichtet werden soll.
    Am besten legst du dir auch gleich ein paar Fragen zur Stelle (z.B. welche Qualifikationen gefordert werden, etc) zurecht. Dann kannst du dich im Anschreiben darauf beziehen und dort bereits zeigen, dass du über diese Kenntnisse/ Fertigkeiten verfügst.
     
    #2
    User 86199, 4 September 2009
  3. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    mhh ich schreibe dann schon immer sehr geehrte damen und herren.
    und auf dem briefumschlag dann unter dem firmennamen "Personalabteilung"
     
    #3
    Mona89, 4 September 2009
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Was schreibt man in die ersten Zeilen nach der Anrede, wenn man keine Stellenanzeige oder ähnliches gelesen hat?
    Ich möchte mich auf "gut glück" bewerben, ohne das ich eine Stellenausschreibung gelesen habe.
     
    #4
    Mausi 17, 4 September 2009
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    falsch gelesen...
     
    #5
    User 85539, 4 September 2009
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Du schreibst, dass Du dich "initiativ" bewerben möchtest.
     
    #6
    fleißige biene, 4 September 2009
  7. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Da sollte man sich schon ein wenig mehr einfallen lassen. Kein Personaler will Standardsätze lesen wie "hiermit bewerbe ich mich....."

    Ich denke das kommt ganz auf das Unternehmen an und als was du dich bewirbst. Gerade der Anfang sollte einaldend formuliert werden. Hier ist auch Kreativität gefragt.
     
    #7
    Julietta1981, 4 September 2009
  8. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich


    ok :zwinker:

    nur ich kann doch nicht schreiben:" hiermit möchte ich mich initiativ auf einen ausbildungsplatz in ihrem Haus bewerben."

    wie soll der satz aussehen?
    sorry, aber ich habe bisher immer nur bewerbungen aufgrund von stellenanzeigen geschrieben und daher keine ahnung wie ich das jetzt machen soll. :schuettel:

    es soll eine bewerbungs für einen ausbildungsplatz zur bankkauffrau sein.
     
    #8
    Mausi 17, 4 September 2009
  9. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    warum hast du dir denn ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht? DAS solltest du dann deutlich machen.
     
    #9
    User 85539, 4 September 2009
  10. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Weil mich der Beruf interessiert und ich schon sehr viel positives über diese bank/ unternehmen gehört habe.
    deswegen bewerbe ich mich da.
     
    #10
    Mausi 17, 4 September 2009
  11. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Beispiele: Aber vorsicht, das kommt ganz auf das Unternehme und auf deine Qualifizierung an. Du bist ja noch sehr jung. Aber vielleicht inspirieren dich ja einige Anfangssätze....

    "Sie suchen eine engagierte, selbständige arbeitende Auszubildene, die mit Einsatzfreude in Ihrem Unternehmen tätig wird? Dann sollten wir uns kennenlernen/ Dann bin ich genau die Richtige für Sie."

    "Da ihr Unternehmen in letzter Zeit stark expandiert, haben Sie sicherlich Bedarf an qualifizierten und engagierten Mitarbeitern."

    "Ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen und von Ihren Produten 100% überzeugt."
     
    #11
    Julietta1981, 4 September 2009
  12. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
     
    #12
    Mausi 17, 4 September 2009
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würde "In Ihrem Kreditinstitut" schreiben
     
    #13
    User 30735, 4 September 2009
  14. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ganz großes DANKE für alle Antworten!
    Sie haben mir sehr weiter geholfen!
    :winkwink:
     
    #14
    Mausi 17, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbung kein ansprechpartner
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
386
Off-Topic-Location Forum
10 November 2015
6 Antworten