Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung - Schon wieder!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 2 August 2007.

1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    So, kurz und schmerzlos: Ich weiß nicht wie ich mein Anschreibung meiner Bewerbung formulieren soll.

Im Prinzip wurde mir bereits ein Ausbildungsplatz angeboten (bei dem Verlag, bei dem ich bereits seit Dezember bis jetzt ein Praktikum absolviert habe), mein Chef hat mich auch schon auf der Schule angemeldet, der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Will auf jedenfall nicht dort bleiben (siehe mein letzter Thread), aufgrund von diversen Gründen wie zB Verlag könnte jederzeit Insolvenz anmelden, meine Ausbildern könnte jederzeit kündigen (was sie vor hat, habe ja mit ihr ein gutes Verhältnis), sehr wenig Geld (unterste Grenze, aber gut, das wäre nicht mal so schlimm wenn die anderen Punkte stimmig wären), ich bin unterfordert, etc.

Jetzt habe ich noch 2 Stellenangebote gefunden, worauf ich mich noch auf jedenfall bewerben will, doch wie schreibe ich diese Umstände am geschicktesten?

Grüßle

]NoveMberrain[, 2 August 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du hast die Ausbildung doch noch gar nicht begonnen, oder? Was möchtest du denn überhaupt genau schildern, wenn du dich an die beiden neuen Betriebe wendest? Dass du in "deinem" Betrieb zwar seit 6 Monaten ein Praktikum machst, aber dort keine Ausbildung machen möchtest?

Wieso schreibst du nicht, dass dich die Ausschreibung der "neuen" Firmen so reizt, dass du deshalb zu ihnen möchtest?

User 18889, 2 August 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    du brauchst net denken, dass wenn du reinschreibst ein offenes Angebot zu haben die sich schneller melden :grin:

bewerb dich einfach normal und gut.

vana

[sAtAnIc]vana, 2 August 2007
  4. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Das war gar nicht mein Bedenken :grin:

Ich dachte nur, dass die vielleicht wissen sollten/müssen, dass ich bereits auf ner Schule angemeldet bin und schon 'ne Ausbildungsstelle zugesichert bekommen habe, der Vertrag aber noch nicht unterschrieben ist und dass ich schildern müsste, warum ich nicht annehmen will.

Aber sowas sollte man vielleicht doch eher im Vorstellungsgespräch erwähnen? Wenn's natürlich soweit kommen sollte....

Thx für die Antworten soweit!

5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    sollte man sowas denn erwähnen? du willst doch unbedingt woanders hin - wenn du denen sagst, dass du schon eigentlich einen platz so gut wie sicher hast und dich nur noch mal nach anderen firmen umguckst, dann könnten die ja auch wen nehmen, der es "dringender" hat bzw. "interessierter" an der stelle ist?

betty boo, 2 August 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du es schreibst und unglücklich formulierst, wirkt es auf die so als könntest du nicht sagen was Sache ist.. weisst du? also lieber erst im Bewerbungsgespräch oder eben gar nicht erwähnen..

vana

[sAtAnIc]vana, 2 August 2007
  7. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ja ok, also im Schreiben hab ichs nun nicht erwähnt.

Ich denke halt, im Falle des Falles, utopischer Weise ich werde genommen, dann kommt das ja eh raus, wenn dann plötzlich eine XXX XXX 2 mal auf der Schule angemeldet ist... daher meine Bedenken....

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...