Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung um Studienplatz...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 6 Juni 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin ich die einzige, die wartend am Briefkasten sitzt oder wie viele gibt es da draußen noch, die wollen, dass die Zeit des endlosen Wartens endlich ein Ende hat?
     
    #1
    Tiffi, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du wartest jetzt für Oktober? Dann wird es aber noch ein langes warten!
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich warte noch nicht. Hab meine letzte Bewerbung noch nichtmal abgeschickt :zwinker:
     
    #3
    glashaus, 6 Juni 2005
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wird doch erst Mitte Juli herum entschieden...
     
    #4
    miezmiez, 6 Juni 2005
  5. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Bist Du nicht, ich warte auf noch auf eine Eingangsbestätigung/bzw. Zusage für ein Praktikum in den USA. Die erste Bewerbung hab ich wieder zurückbekommen und die 2. war bisher nur ne Eingangsbestätigung. Hoffe nun jeden Tag aufs neue, daß nun endlich mal wat Positives im Briefkasten liegt :grrr:
     
    #5
    Schulerbible, 6 Juni 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab den Brief erst im September (und Ende September hat mein Studium angefangen) bekommen. Sogar den von der FH vor dem von der ZVS. Also dann noch viel Spaß beim Warten! :zwinker: Aber ist ein verdammt geiles Gefühl den Brief aufzumachen. Hab geschrien wie am Spieß als ich meine Zusage mit zittrigen Händen gelesen habe.
     
    #6
    StolzesHerz, 7 Juni 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das hat schon gedauert. Vor allem war am 15. Juli ja erst Bewerbungsschluß (bei mir zumindest). Und viele haben ja jetzt noch nichtmal ihr Abi, bei mir war's damals direkt knapp. Am 3. Juli war Zeugnisverleihung, am 15. absoluter Bewerbungsschluß.

    Wirst dich also noch etwas gedulden müssen :zwinker:, denn das dauert erstmal noch, bis überhaupt alle Bewerbungen da sind... :eek: Weiß gar nicht mehr, wann ich damals meine Zusage(n) bekommen hab... :ratlos: *?* Hab aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, abgelehnt zu werden, zumindest nicht bei beiden Unis, wo ich mich beworben hatte. Hat dann am Ende aber zum Glück sogar für die "bessere" :zwinker: gereicht... :smile:

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 7 Juni 2005
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme mein Zeugnis am 24.6. und dann kann ich mich auch erst bewerben...... aber die Unterlagen liegen schon bereit....
     
    #8
    Flowerlady, 7 Juni 2005
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopf-wand will endlich anfangen! Ist doch echt zum :kotz: ! blöde Zvs :geknickt:
     
    #9
    User 35205, 7 Juni 2005
  10. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst Medizin studieren @cozmo
     
    #10
    miezmiez, 7 Juni 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    *schmunzel* Oh ja, das habe ich vor 7 Jahren auch durch gemacht.
    Mit mir war den ganzen Tag nichts anzufangen, vor allem weil ich morgens in der Zeitung gelesen habe, daß es in dem Jahr 30 % mehr Bewerber gab, als in den Jahren zuvor. Da sah ich meinen Studienplatz schon davon schwimmen.
    Aber es ist doch sehr gut ausgegangen. :gluecklic

    Allen, die auf ein Studienplatz warten: Viel Glück!
     
    #11
    *lupus*, 7 Juni 2005
  12. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hi :grin:

    Also da ich schon seit letzten Oktober Studier fall ich aus dem
    Frageschema, aber mich würde mal Interessiern ob sich jemand von euch an der Uni in ZWICKAU beworben hat ?
    Da Studier ich nämlich :grin:
     
    #12
    Panamericana, 7 Juni 2005
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das war bei mir genauso. Ein paar Tage vorher standen die Zahlen der Bewerber im Internet. Und ich hatte schon jegliche Hoffnung verloren gehabt. Aber dann kam der Brief.....
     
    #13
    StolzesHerz, 7 Juni 2005
  14. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja. Leider.
     
    #14
    User 35205, 7 Juni 2005
  15. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    @ cozmo: ich auch:zwinker: und zitter jetzt schon..
    ich bekomm mein zeugnis am 16.6. und kann mich also dann erst bewerben...
     
    #15
    kittie, 7 Juni 2005
  16. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, in Medizin ist halt der NC sehr hoch ... :schuechte Das is blöd. =/
     
    #16
    miezmiez, 7 Juni 2005
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mich nicht mit NC bewerben, bei mir geht es nach Qualifikation und Fähigkeit - die wollen eben sehen, dass man zeichnen kann.

    Ich warte dann jetzt auf ne Antwort zu meiner Bewerbung und muss dann nochmal hin und vor Ort noch einmal zeigen, ob ich es drauf habe. Zum Schluss geht es dann nochmal hin um zu einem Gespräch zu gehen.

    Kompliziert und es dauert viel zu lange.
     
    #17
    Tiffi, 7 Juni 2005
  18. Aisha
    Gast
    0
    Ich warte auch!!!


    Aber habe mich schon beworben, obwhol ich mein Zeugnis nicht habe, ich erhalte dann eine Kontrollblatt und muss mein Zeugnis nachreichen.

    Aisha
     
    #18
    Aisha, 7 Juni 2005
  19. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich auch.

    Habe übrigens gestern den Brief bekommen. Bin weiter, also darf ich an der Prüfung teilnehmen. Hoffentlich schaffe ich es auch da durch.
     
    #19
    Tiffi, 9 Juni 2005
  20. Blubbi
    Gast
    0
    hab bis jetzt nur die bewerbung fürs wohnheim verschickt :zwinker:
    und wenn die mich nicht an der ph in karlsruhe, freiburg oder ludwigsburg nehmen dann wart ich halt noch n halbes jahr und mach dann ein praktikum oder nen auslandsaufenthalt, damit ich bei der nächsten bewerbung mehr punkte bekomme.
     
    #20
    Blubbi, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Studienplatz
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten