Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung Zum Studium

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee1311, 11 November 2005.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich mache grad eine Ausbildung, bin jedoch am Überlegen, ob ich studieren gehe.
    Wie bewerbe ich mich dafür? Muß man eine richtige BEwerbung schreiben, wie auch für eine Ausbildungsstelle? Wo informiere ich mich richtig, wie ich mich bewerben soll.
    Wäre glücklich über enige Tipps von euch.
    Danke Gruß Fee
     
    #1
    Fee1311, 11 November 2005
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #2
    chrith, 11 November 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Es kommt darauf an, wo und für was du dich bewirbst. Bei manchen Unis sind das nur Formblätter (ich hatte bei meinen 2 - 6 seitige dabei), andere wollen noch eine Begründung, kurzen Lebenslauf, echt total verschieden. An der Uni wo ich studiere musste ich eine Bewerbung abgeben, Zeugnisse, Bildungsbericht in Bezug auf Medien...etc. pp. allen möglichen Kram.

    Wichtig: vorher informieren, was du wo einreihen musst. Wenn eine Bewerbung nicht komplett ist, wird sie nicht berücksichtigt.
     
    #3
    glashaus, 11 November 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie Glashaus schon sagte ist das total unterschiedlich. Es kommt in der tat darauf an was du studieren willst und wo.
    Ich studiere zum Beispiel Architektur an einer FH in NRW. Damals musste ich mich also über die ZVS bewerbend, da die ZVS die Studienplätze für den Fachbereich Architektur in NRW (nur in NRW und in NRW auch nicht alle FH´s) vergibt. Dort wurden die Plätze nach Abiturnoten und anderen Kriterien wie Wartesemester etc. pp. vergeben.
    Andere Unis und FH´s vergeben ihre Plätze auch selbst, also nicht über die zentrale Vergabestelle für Studienplätze (ZVS).
    Einige machen richtige Tests, andere laden potentielle Anwärter zu einem Auswahlgespräch ein.
    Du solltest dir erstmal im Klaren sein was du studieren willst, wo und ob FH oder Uni! Dann musst du dich direkt an der jeweiligen Hochschule informieren.
     
    #4
    StolzesHerz, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbung Studium
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2015
27 Antworten
Leichner
Umfrage-Forum Forum
16 Dezember 2014
15 Antworten
Melina
Umfrage-Forum Forum
21 März 2012
38 Antworten