Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von photographix, 22 Januar 2007.

1. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal wieder ein paar ganz banale Fragen an euch.

Vorab: Ich bin gelernter Rundfunk und Fernsehtechniker und wurde nach meiner Ausbildung leider nicht übernommen. Kurz danach ist die Firma knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Später hatte ich einen zweieinhalbjährigen Job bei Siemens wo ich als Servicetechniker Handys reparierte. Damals zeigte sich schon der Abstieg von Siemens und ich wurde auch bald danach entlassen. Später hatte ich nur noch Weiterbildungen vom AAmt aus im IT System- Admin Bereich und eine im Webdeveloper Bereich. Ich bin also aktuell auf Jobsuche.

Auch meine Privaten Interessen lagen schon weit vor den Weiterbildungen im PC und im Design / Foto Bereich.

Problem: Nach vielen Email initiativ Anfragen für einem Job hat mir mal wieder eine Firma geantwortet :smile: das ist ja heutzutage eine Seltenheit.

Nun möchte die Firma dass ich mich weiter beschreibe bzw. vorstelle. In einer Email Antwort von ihr klingt das so:

Ich muss dazu sagen dass es sich bei dem Stellenangebot um einen Job im Bereich Grafik handelt. Also etwas was ich nicht gelernt, sondern mir nur angeeignet habe (bis auf die Weiterbilung). Alles kein Problem soweit nur kann ich mit dem „ausführlichst“ in der Mail nichts anfangen.

Schreibe ich da was ich mit jedem Programm machen kann? Da kommen einige Programme zusammen. Oder fasse ich das nur grundlegend zusammen? Ich bin es immer gewöhnt das dass Anschreiben nur eine Seite haben „darf“ das würde ich ja jetzt locker übersteigen.