Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungen auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nik3air, 3 September 2008.

  1. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe zwar, so würde ich sie bezeichnen, sehr gute Englischkenntnisse, (Hauptschule, 9te Klasse, 2 in Englisch) bin aber etwas verunsichert eine Bewerbung samt Lebenslauf komplett (!) auf Englisch zu Schreiben.

    Vielleicht jemand hier, der sowas schonmal gemacht hat und mir Freundlicherweiße unter die Arme Greifen könnte?

    Ansonsten: Auf was sollte ich unbedingt achten und was geht garnicht? Ich muss die Bewerbung per Mail verschicken und bin mir wegen des 'Formates' ziemlich unsicher.

    Bitte Hilfe! :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    nik3air, 3 September 2008
  2. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    was das Format angeht würde ich ein pdf machen das hat sich etabliert wenn Dateien so universell wie möglich abspielbar sein sollen
     
    #2
    dav421, 3 September 2008
  3. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Da stand nichts von .pdf. Meinst du nicht es macht was, wenn ich da eine .pdf hinsende? Und vor allem: Ich hab mit der Erstellung vom .pdf's überhaupt keine Ahnung. Gibts da gute Freeware?
     
    #3
    nik3air, 3 September 2008
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    zunächst mal die Frage.... wofür willst Du Dich bewerben?

    Nicht böse sein, aber mit Englishkenntnissen aus der Hauptschule wirst Du in einem Job, der Kenntnisse in der Fremdsprache voraussetzt nicht viel Erfolg haben.
    Da hab selbst ich mit English LK schon Probleme :schuechte Vor allem, wenn es ins Wirtschaftsenglish abdriftet.

    Hast Du denn weitere Englishkurse besucht?

    Über die Form von Online-Bewerbungen findest Du jede Menge Vorschläge, wenn Du das in einer Suchmaschine eingibst.
    Es gibt auch viele Bücher (vielleicht aus der Bücherei) die sich damit beschäftigen.

    Nach dem Schreiben in ein PDF umwandeln.

    mit Open Office kannst Du ein PDF erstellen
     
    #4
    User 67627, 3 September 2008
  5. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Hey.

    Nein, weitere Englischkurse hab ich nicht besucht, setze aber mein Englisch so gut wie Täglich ein in meinem jetzigen Job. (Küche & Empfang im Hotel) Und dafür reichts eigentlich recht gut.

    Ich möchte mich bei Blizzard (Spieleentwickler) für die Stelle als "Online Community Representative – Deutsch" und die Stelle "Game Master - Deutsch" bewerben.

    Die Suchmaschinentipps werde ich Beherzigen. Danke. :smile:
     
    #5
    nik3air, 3 September 2008
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das ist auch schonmal viel Wert :zwinker:
     
    #6
    User 67627, 3 September 2008
  7. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Will ich doch Meinen. :schuechte
     
    #7
    nik3air, 3 September 2008
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Cool,dann weiß ich ja an wen ich mich dann wende wenn beim Loot falsch verteilt wurde:zwinker: Oder ich fest stecke^^
     
    #8
    Purzel, 3 September 2008
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Hab mal gegoogelt und eine Seite gefunden, die beim 1. Ansehen ganz interessant zu sein scheint...dort gibt es sehr viele allgemeine Infos, Unterschiede zu Bewerbungen in Deutschland werden aufgezeigt, Beispiele kann man sich ansehen usw.

    http://www.englishweb.de/bewerbungen/

    Oh...sehe gerade, dass die Seite nur bis zum 30.09. noch online ist...von daher solltest du früher mal draufsehen, falls du interesse hast :zwinker:
     
    #9
    MrShelby, 3 September 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Allgemein wollte ich nur anmerken, ich wäre mit der Angabe
    super vorsichtig. Sehr gut heißt, du kannst dich in allen Lebenslagen problemlos mit Englisch durchschlagen, auch tiefergehende Gespräche bis hin zu Fachgesprächen führen. In der Regel ist dafür Voraussetzung das du 1. Zweisprachig erzogen wurdest, 2. längere Zeit im englischsprachigen Ausland verbracht hast oder 3. den Englisch-LK im Abi mit 1,5 und besser abgeschlossen hast. Und falsche Angaben (auch wenn sie unwissentlich geschehen) machen sich im Lebenslauf nie gut.
    Ich gebe auch meinen Schülern immer den Rat, da ehrlich zu bleiben, also schreib doch lieber "gute Englischkenntnisse" und führe das ggf. noch aus, egal ob schriftlich oder im Bewerbungsgespräch. Das macht sich tausendmal besser, glaub mir!
     
    #10
    NikeGirl, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungen Englisch
Lez
Off-Topic-Location Forum
13 Juli 2009
4 Antworten