Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungen: bisher mehr Absagen gekriegt als Einladungen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr schon mal Bewerbungen für einen Job geschrieben habt, habt ihr bisher mehr Absagen gekriegt :geknickt: als Einladungen :bier: zum Vorstellungsgespräch?
     
    #1
    Theresamaus, 2 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Viel mehr Absagen. :geknickt:
     
    #2
    krava, 2 August 2010
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich das erste mal nach der 10. Klasse als Reiseverkehrskauffrau beworben. Über 100 Bewerbungen und auch soviele Absagen (wenn welche gesendet wurden).

    Nach der 13. Klasse habe ich 2 Bewerbungen zur Kauffrau für Bürokommunikation geschrieben und konnte mir aussuchen wo ich meine Ausbildung mache.

    Ich denke manchmal muss man "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort" sein.

    Vielleicht ist deine Bewerbung auch einfach schlecht? Oder sind Fehler drin? Prüfe sowas intensiv.
     
    #3
    Schneggchen, 2 August 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei meinen Nebenjobs hätte ich alle gekriegt, auf die ich mich beworben hatte, bis auf einen.
     
    #4
    User 12900, 2 August 2010
  5. User 96961
    Meistens hier zu finden
    648
    148
    460
    vergeben und glücklich
    In meinem Leben habe ich bisher nur zwei Bewerbungen geschrieben. Einmal für meine Ausbildung und einmal für den Job danach. Beide wurden freudig entgegen genommen. :smile:
     
    #5
    User 96961, 2 August 2010
  6. *FiNe*
    *FiNe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    Jetzt im Januar 4 Bewerbungen geschrieben - eine Absage, 3 Einladungen - 2 Zusagen (habe beim 3. selber abgesagt, da ich meine "Wunschstelle" bekam..)
     
    #6
    *FiNe*, 2 August 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Hab damals bei der Suche nach nem Ausbildungsberuf 4 Bewerbungen geschrieben. Bei 2 wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und bei beiden hatte ich auch ne Zusage... daraufhin hab ich bei den anderen ausstehenden zwei Bewerbungen gleich abgesagt, ohne dass ich weiß, ob sie mich eingeladen hätten.
     
    #7
    SchwarzeFee, 2 August 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Habe schon etliche Bewerbungen auf Nebenjobs oder Praktika geschrieben. Erklärung: hab immer mindestens einen Nebenjob, den ich über Jahre habe diesem Nebenjob 2 Weitere, die ne freiere Zeiteinteilung bzw nur paar Mal im Monat sind, oder eben saisonal. Und ich habe schon vielen Freunden beim Schreiben geholfen. Ich muss sagen, dass ich immer eingeladen worden bin (bzw meine Freunde). Wurde nur 2 Mal nicht genommen, im ersten Falle lag es daran, dass ich keine Erfahrung in dem Bereich hatte und zu ehrlich war, da ich nicht wusste, dass ich Konkurrenten habe und drauf vertraut habe, dass ich einen Kollegen kenne und es besser ist, ehrlich zu sein. Beim 2. Mal hat mir die Stelle eh nicht gefallen und 2 Tage später habe ich dafür ne Absage und für s Traumpraktikum ne Zusage bekommen.
     
    #8
    User 46728, 2 August 2010
  9. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hab eindeutig mehr Absagen als Zusagen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.
    Schätzungsweise 20 Bewerbungen damals, davon 2 Gespräche, bei einem genommen wurden...
     
    #9
    Jessy666, 2 August 2010
  10. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Sollen hier die Mitarbeiter der Personalabteilungen antworten/abstimmen? :zwinker:
     
    #10
    User 42876, 2 August 2010
  11. steamy
    steamy (29)
    Benutzer gesperrt
    316
    53
    41
    offene Beziehung
    Mein Freund hat in den letzten Wochen 5 Bewerbungen geschrieben, 4 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen und 3 Zusagen.
    Eigentlich sieht der Arbeitsmarkt momentan wohl gar nicht so schlecht aus, wenn man das richtige gelernt/studiert hat und gut ist.
     
    #11
    steamy, 2 August 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich wurde bisher noch nie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen - und trotzdem waren all meine Bewerbungen erfolgreich, weil es immer nur pro forma - Bewerbungen waren, wo vorher schon klar war, dass ich den Job bekomme und wo nur noch eine Bewerbung für die Akten gebraucht wurde.
    Dabei handelte es sich aber nur um Praktika und Ferienjobs.

    Mails mit der Frage, ob die Firma im Sommer Ferienjobs anbietet zähle ich nicht als Bewerbungen... denn bei solchen Mails habe ich auch schon ein paar negative Antworten bekommen.

    Dank der "richtigen" Studiengangs-Wahl rechne ich auch in Zukunft nicht mit sonderlich viele Absagen, wenn ich nach meinem Studium einen Job suche.
     
    #12
    User 44981, 3 August 2010
  13. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    noch nie keine Vorladung fuer ein Gespraech bekommen.
    Und, bis auf zwei Mal, auch immer ein Jobangebot. Im Nachhinein bin ich extrem happy, dass ich bei einem der zwei nicht genommen wurde :smile:
     
    #13
    User 67523, 3 August 2010
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Bis jetzt habe ich bei sowas 'ne recht brauchbare Quote :jaa:

    Off-Topic:
    Mag aber auch daran liegen, dass ich mich bis dato noch nicht auf sooo viele Stellen beworben habe.
     
    #14
    User 29377, 3 August 2010
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nur Einladungen und die meisten Jobs oder Praktiken hab ich auch bekommen.
     
    #15
    LiLaLotta, 3 August 2010
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Die wenigen Bewerbungen (Praktikumsplätze, Aushilfsjobs) die ich bisher geschrieben habe, wurden stets positiv beantwortet. Mich hat nie jemand abgelehnt, aber warum sollte man auch einen Fuchs ablehnen, der seine Dienste freiwillig anbietet? :zwinker:
     
    #16
    Fuchs, 3 August 2010
  17. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich mag schriftliche Bewerbungen nicht besonders, sonder telefonier lieber rum, bzw geh persönlich vorbei. Bis jetzt hab ich noch jeden Job bekommen, den ich wollte, nur jetzt gerade tu ich mir das erste mal etwas schwer. Aber der Firma, die mir vorschwebt, werd ich schon noch einreden, das sie mich brauchen :zwinker:
     
    #17
    User 93633, 3 August 2010
  18. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Bis jetzt war das 50 % zu 50 %. Kann also nichts in der Umfrage anklicken. Der Rest waren keine Antworten.
    Und bei den Firmen bin ich immer erst recht froh...

    Bei Praktikas kam noch keine Absage. an der Uni wurde ich auch sofort genommen und Ausbildung von 10 abgeschickten Bewerbungen 2 Absagen, 4 ohne Antwort und 4 Einladungen...
     
    #18
    LittleFlame, 3 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungen bisher mehr
Leichner
Umfrage-Forum Forum
16 Dezember 2014
15 Antworten
Melina
Umfrage-Forum Forum
21 März 2012
38 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test