Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbungen- jetz noch chancen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 5 Juni 2006.

  1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir ist jetz so spontan der einfall gekommen, dass ich mich fr diess jahr noc bewerben will. meint ihr man hat da noch chancen bei großen fimren? (ich möchte mich als kauffrau im einzehandel bewerben
     
    #1
    LuzDeLaLuna, 5 Juni 2006
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ?????
    der gedanke kommt wirklich sehr spät....
    da müsste man schon sher viel glück, gute verbiindungen, oder noch viel mehr glück haben..
    sorry, aber ich glaube dafür is es schon zu spät...:kopfschue
     
    #2
    medice, 5 Juni 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bedingt seh ich da schon Chancen.

    Zum Beispiel wenn Bewerber kurz vor Vertragsabschluss doch noch abspringen oder sogar nicht Unterschrift des Vertrages.

    Meistzeit verzichten dann viele Betriebe auf eine Auszubildene, da könntest du dann in die Bresche springen.

    Allerdings würd ich nicht unnötig Geld in Bewerbungen verschicken stecken, sondern direkt bei bevorzugten Firmen anrufen und nachfragen. So kannst du viel Geld sparen.

    Viel wirst du allerdings nicht mehr finden.

    Vielleicht hast du ja auch Glück und es fliegen nach 3 Monaten Leute raus oder sie selbst merken, dass der Beruf nichts für sie ist. Dann könntest du ebenfalls in deren Lücke springen. Allerdings wohl erst weit nach offiziellem Ausbildungsbeginn.

    Also rechtzeitig nach Alternativen gucken!
     
    #3
    Cinnamon, 5 Juni 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh meine alternatve ist das ich die klasse wiederhole
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 5 Juni 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich denke auch mal das das schwierig wird. Grade die "großen Firmen" treffen ihre Auswahl doch einiges früher als 2 Monate vor Ausbildungsbeginn... da wirst du wohl schon eingiges an Glück brauchen. Aber wie fällt einem das "spontan" ein, was war denn dein ursprünglicher Plan ?
     
    #5
    Chabibi, 5 Juni 2006
  6. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei großen (= mehrere 1000 Mitarbeiter) Firmen zu 99% nicht, die haben nicht so ein lausiges Personalmanagement und lassen dort was anbrennen. Die einzige Ausnahme (ich bin/war selbst eine, hab 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn was bekommen) ist die, dass sie lieber keinen nehmen, als irgendeinen - und du dann der passende Bewerber bist. Das erfordert aber natürlich erstmal ein Haufen Glück und last but not least ggf. auch die Bereitschaft einige 100km von daheim wegzuziehen.

    Viel Erfolg (und Glück *g*)!
     
    #6
    xross, 5 Juni 2006
  7. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein ürsprünglicher plan war es mein abi zu machen bzw. die 12 klasse zu wiederholen. nur jetz wo ich sehe das die schule den bach runter geht ist mein problem das ich einfach nicht weiß wie ich das kommende schuljahr besser bewältigen soll. schon allein die entscheidung ob ich meinen leistungskurs wechseln soll ist nicht gerade einfach, da es viele lehrer gibt die nach sympatie bewerten... is alles nich so einfach momentan. noch dazu kommt das ich endlich arbeiten will um meinen eltern nich merh so doll auf der tasche zu liegen und am liebsten halt nach süddeutschland gehn für die ausbildung(mein freund wohnt dort).

    werde morgen also mal rumtelefonieren und es versuchen.



    würde überall hingehn, bevorzugt halt süddeutschland.

    dankeschön
     
    #7
    LuzDeLaLuna, 5 Juni 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    falls du auf nem gymnasium bist,wiederhol die 12 an einer gesamtschule!

    das war die beste entscheidung die ich je getroffen hab!!
     
    #8
    Sonata Arctica, 5 Juni 2006
  9. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine schule is ne gesamtschule mit gymnasialer oberstufe...
     
    #9
    LuzDeLaLuna, 5 Juni 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    meine auch,aber schule wechseln is eigentlich immer gut wenn man sich nciht mehr wohl fühlt,überleg mal ob das ne option für dich währe!
     
    #10
    Sonata Arctica, 5 Juni 2006
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie wäre es wenn du nach Stellenausschreibungen suchst?! Dem nach weisst du doch, ob noch Chancen da sind oder nicht?!

    ich find in meinem Bereich noch Ausschreibungen und werd mich bewerben.. ansonsten such ich mir nen Saisonjob zb. im Freibad bis ich was hab..


    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 5 Juni 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, ich glaube nicht, daß du gute Chancen bei einer Bewerbung hast, wenn du nach der 12 abgehst, weil du sie sonst wiederholen müßtest... dein Zeugnis wird ja da entsprechend nicht so toll sein, und wenn du dann noch so auf den letzten Drücker kommst...

    Ich würde dir eher empfehlen, dir zu überlegen, wie du dein Abi am besten auf die Reihe bekommst. Wenn du die 12 wiederholst, fängst du ja in der Oberstufe praktisch nochmal bei null an - was bedeuten würde, daß bezogen auf dein Abi ja noch nichts verloren ist.

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa das stimmt auch wieder.. wenn du Probleme in Mathe oder so hast, nehm dir halt rechtzeitig Nachhilfe..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 5 Juni 2006
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde an Deiner Stelle das Abi machen, denn dann hast Du wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung!!!!!!

    Erkundige Dich direkt bei Firmen, durchwühl Zeitungen nach Ausschreibungen, frag beim Arbeitsamt nach....

    Falls Du keine Stelle bekommst, mach auf alle Fälle mit der Schule weiter! Nicht das Du Dich auf einen Stellenplatz verlässt und die Schule abbrichst und dann wird mit der Ausbildung erst nichts!
     
    #14
    Klinchen, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbungen jetz noch
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Beastie
Off-Topic-Location Forum
2 April 2009
3 Antworten