Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbungen schreiben, eine qual ;)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 15 Februar 2009.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    so, ich bins mal wieder. zum überbrücken bis zu meiner neuen ausbildung wollt ich versuchen, wenn möglich in meinem job als pta zu arbeiten. bisher bin ich soweit mit der bewerbung:

    Bewerbung um eine Anstellung als Pharmazeutisch-Technische Assistentin.​

    Sehr geehrter Herr Dr. XXXX,​

    Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Apothekenkammer Westfalen/Lippe gelesen. ​
    Ich werde Anfang März meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin abschließen . Zur Zeit absolviere ich mein halbjähriges Praktikum in der Princton Plainsboro-Apotheke in Neu New York. Zu meinen dortigen Hauptaufgaben gehört die Heimversorgung, der Handverkauf und das Herstellen von Rezepturen, sowie die Prüfung der Ausgangsstoffe. Außerdem konnte ich in den letzten sechs Monaten umfangreiche Kenntnisse in der Warenwirtschaft und im Umgang mit der Pharmatechnik-Software gewinnen. ​



    so jetzt kommt der teil, der mir immer so schwer fällt. das reden über die eigenen eigenschaften. freundlich, blabla, verantwortungsbewusst. das ist so ein zweischneidiges schwert, einerseits schreibt es jeder, andererseits kann man es auch nicht weglassen, wie schreibe ich sowas ohne dick aufzutragen?

    es müsste irgendwie teamarbeit, verantwortungsbewusstsein und freundliches auftreten vorkommen.weiß da jemand rat, wie ich das am besten formulieren kann, ohne doof zu klingen?
     
    #1
    Sonata Arctica, 15 Februar 2009
  2. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das was du bis jetzt geschrieben hast etwas kurz. Prinzipiell ist ein Anschreiben ja ca so aufgebaut:

    Motivation
    kurzer Abriss der Bildung
    Abriss der Berufserfahrung
    gute Eigenschaften

    Ich finde bei dir kommt die Motivation viel zu kurz. Warum willst du eigentlich diesen Job?

    Zu meinen Stärken zählen...
    Weiters bin ich...
    Mein (Verantwortungsbewusstsein) ermöglicht mir... (z.B. Meine Offenheit und mein freundliches Auftreten ermöglicht mir auf meine Kunden einzugehen und deren Wünsche optimal zu erfüllen.)

    Aber wie du das genau schreibst hängt natürlich auch von dem Job ab, für den du dich bewirbst.

    LG
     
    #2
    *Fleur*, 15 Februar 2009
  3. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ähm, ich glaub sie meinte eher den Dr. Zoidberg von Futurama... :grin:
    (Fernseh-Serie...)
     
    #3
    Fluxo, 15 Februar 2009
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja, und auch die apotheke und die stadt hab ich wohl deutlich unkenntlich gemacht :zwinker:

    aber man kann ja nich alles kennen.

    also berufsanfänger werden gern genommen, wenn die apotheke noch sparen muss. vielleicht sollte ich dazu sagen,dass ich da gleich nen termin hab und persönich vorbeigehe, sodass der gute dr zoidberg mir fragen stellen kann. berufserfahrung hab ich ja nur durch die ausbildung und da gibts nen bestimmten katalog der abgearbeitet werden muss.
    das ganze ist ziemlich kurzfristig, da ich bis samstag noch gearbeitet hab und ich durch zufall die stelle im internet entdeckt hab und sie soooo toll in der nähe ist. andere gründe für die apotheke gibts eigentlich nciht, da ich sie nicht kenne und in der kurzen zeit nicht viel in erfahrung bringen konnte.

    hab jetzt noch ein wenig was geändert und hoffe es ist ok so.ich werd natürlich berichten.
     
    #4
    Sonata Arctica, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbungen schreiben qual
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
10 Juni 2011
22 Antworten
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2011
5 Antworten
Aeldran
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2009
32 Antworten