Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungens Probe- und Korrekturleser gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 23 Februar 2007.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Stellenausschreibung:

Hintergrund ist die Tatsache, dass ich mich in Initiativbewerbungen (Bürokauffrau) stürzen möchte.
    Da fällt mir halt die Formulierung manchmal etwas schwer, weil es natürlich einfacher ist, auf Anzeigen zu antworten.
    Überall vorher anrufen möchte ich eben auch nicht.

Daher mein Aufruf: Ich suche zum nächstbesten Zeitpunkt (ca. Anfang März) einen oder mehrere Bewerbungskorrekturleser.

Betreffende Person sollte folgende Vorraussetzungen mitbringen:
    - tägliche Internetnutzung/eMail-Abfrage (hat den Hintergrund, dass ich die Antworten eben relativ zeitnah brauche)
    - Alter und Berufserfahrung (liegt natürlich im Auge des Betrachters)
    - die Fähigkeit, Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten (Also nicht bloss sagen, dass er es sooo nicht machen würde)

Ich würde euch das Bewerbungsanschreiben und ggf. auch Lebenslauf usw. per eMail übermitteln und erwarte einfach konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Also, wer unterstützt mich?
    Gerne auch Kontakt per PN!

Ambergray, 23 Februar 2007
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hi,

hab den Wechsel ja gerade erst mitgemacht, stelle mich gern zur Verfügung

Gilead, 23 Februar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde dir dringend raten, vorher anzurufen. Sonst hast du riesige Bewerbungskosten, allein wegen den Passfotos.

Geht es um einen Arbeitsplatz oder einen Ausbildungsplatz?

User 18889, 23 Februar 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Es geht um einen Arbeitsplatz.

Die Kosten sind kein Problem, weil ich die Möglichkeiten habe, mir in meiner jetzigen Firma alles auszudrucken und zu kopieren (auch mit Fotopapier usw.).

Ich habe die Erfahrung gemacht (auch bei meinem jetzigen Betrieb), dass Bewerbungsunterlagen (natürlich nur wenn sie gut sind) mehr Eindruck machen als ein Anruf. Gerade auch, weil man als Anrufer oft abgewimmelt wird bzw. der Chef nicht anwesend ist.

Daher wollte ich es schon erstmal mit Initiativbewerbungen versuchen.

Den Weg mit Anrufen und Zeitungsanzeigen-schalten hebe ich mir für später auf.

Ambergray, 23 Februar 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    trotzdem VOR einer bewerbung anrufen und den namen des zuständigen ansprechpartners erfragen. bewerbungen, die sich nur pauschal n die "sehr geehrten damen und herren" richten, sind da deutlich "schlechter" gestellt.
    zudem kannst du im schreiben dann bezug nehmen auf das telefonat.

besorge dir unbedingt ein gutes und MODERNES buch zum thema bewerbungen, gibt auch spezielles zum thema initiatvbewerbung. (--> bibliothek, wenn du die kosten scheust)

kan übrigens nach hinten losgehen in deinem betrieb, wenn du da bewerunbsunterlagen ausdruckst und dafür kopierst (auch wenn das sonst für privates üblich sein mag, ohne rücksprache ließe ich das lieber).

www.jova-nova.com ist eine gute seite mit vielen tips. da wirste lernen, dass einige standardsachen eher veraltet sind (sowas wie "hiermit bewerbe ich mich um...").

User 20976, 24 Februar 2007
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ist halt für mich auch relativ schwer, irgendwo anzurufen, weil ich ja bis ca. 19 Uhr auf der Arbeit bzw. auf dem Weg bin!
    Und in der Mittagspause hab' ichs schon versucht, aber dann kommt immer nur "Der Herr XY ist zu Tisch, rufen Sie bitte später nochmal an!".

Das mit der Webseite werde ich beherzigen, direkt gleich mal reinschauen.

Das mit den privaten Sachen kopieren und ausdrucken mache ich ja wenn, dann in der Mittagspause, da bin ich eh alleine im Büro. Daher ist es nahezu ausgeschlossen, dass dort jemand was merkt.

Ambergray, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...