Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Job Bewerbungsfoto selber machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 30735, 4 Mai 2010.

1. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    edit

User 30735, 4 Mai 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde auf jeden Fall zu professionellen Fotos raten! Wenn mir eine Bewerbung in die Hand fällt, schaue ich da als erstes drauf und ein gut gemachtes Foto macht dann den besseren Eindruck.

glashaus, 4 Mai 2010
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wenn deine Freunde gute Fotografen sind, dann mach das doch, ich habe auch eins aus dem uniinternen Fotostudio für 0 Euro. Vor Freunden bist du auch lockerer und kommst evtl. sympathischer rüber auf dem Foto.

ArsAmandi, 4 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Fotografen!
    Man erkennt schnell, welche Fotos amateurhaft sind und welche nicht.
    Und es kommt nicht gut an, wenn man in gute Fotos kein Geld investieren will.

Ein "normaler" Mensch hat einfach nicht die Ausrüstung für gute Bewerbungsbilder. Da muss alles stimmen: Hintergrund, Licht, deine Kleidung etc. Und nur ein geübter Fotograf hat dafür auch ein gutes Auge.

krava, 4 Mai 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kommt doch drauf an, für was du dich berwerben willst. Nebenjob, Praktikum oder richtigen Job? Für Nebenjob und Praktikum habe ich mich sogar selbst forografiert (und nein, nicht schräg von rechts oben :zwinker: ). Denen ist das egal, ob das Bild jetzt professionell gemacht wurde oder nicht, hauptsache man kommt sympatisch rüber.
    Für einen richtigen Job würde ich hingegen schon drauf achten, dass es auch vom Hintergrund her gut aussieht. Ich finde aber, dass es völlig reicht, wenn deine Freunde dich fotografieren (sofern sie es auch wirklich können). Ansonsten halt beim Fotografen, aber bei nem guten. Hab da auch schon Schlechtes erlebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 -----------

Also ich hab mit meiner Kamera ehrlich gesagt schon Bilder gemacht, die auch vom Fotografen hätten sein können. Wenn ihre Freunde das Hobbymaßig machen, werden sie wohl grundlegende Kenntnisse (auch von Photoshop) schon besitzen :hmm:

LiLaLotta, 4 Mai 2010
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also es handelt sich um einen "richtigen" Job...ich denke ich werde wirklich zum Fotografen gehen, hatte ich eigentlich ohnedies vor, war dann nur doch verunsichert nach dem Gespräch mit meiner Freundin.

Ist ja schließlich eine Investition in die Zukunft :grin:

User 30735, 4 Mai 2010
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Letztlich hängt es davon ab welche Ansprüche Du selber bzw. der Arbeitgeber hat. Fotos machen muss man halt können und es gibt mitunter eine erhebliche Diskrepanz zwischen der eigenen Einschätzung wie gut das jemand kann und wie einfach Fotografieren angeblich ist und der Realität. :tongue:

metamorphosen, 4 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch, aber das waren Landschaftsaufnahmen oder Aufnahmen von meinem Hund. Und da war das Ergebnis eher zufällig als beabsichtigt.

krava, 4 Mai 2010
  9. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt haben manche meiner Freunde mehr Ahnung vom fotografieren als so mancher Fotograf. Bei dem Thema kann man nicht pauschalisieren, kommt immer auf die jeweiligen Bekannten und ihre Fähigkeiten an.

ArsAmandi, 4 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...