Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    7 Juli 2007
    #1

    Bewerbungsfristen für schulische Ausbildungen

    So..

    hier sind ja ein paar Leute, die Ausbildung machen oder gemacht haben. :smile:

    Was für ne Vorlaufzeit gibt es da normalerweise zwischen Bewerbung und Ausbildungsbeginn? Gibt es Ausnahmen? Ich meine eine schulische Ausbildung, die nur ein Mal pro Jahr anfängt. Leider finde ich auf der entsprechenden Homepage keine Bewerbungsfrist. Hoffe auf zahlreiche Antworten, da Wochenende ist und ich keinen Kontakt aufnehmen kann.

    Gruß
     
  • Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    113
    58
    nicht angegeben
    7 Juli 2007
    #2
    Hey.
    Also hier ist das meist so,
    dass man sich nach dem Schulabschluss mit seinem Abschlusszeugnis dort bewirbt.
    Man hat ja eher Schluss und daher noch Zeit.
    Und dann beginnt man ganz normal nach den Ferien die Ausbildung.
    Welche schulische Ausbildung möchtest du denn machen?
    Hier ist die schulische Ausbildung leider teils differenziert zu sehen.

    Gruß
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #3
    bei uns ist es so, dass die Bewerbungsfrist zum 1. März abläuft und man das Abschlusszeugnis dann nachreichen muss.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #4
    joa so war das bei mir auch..

    so ziemlich nach den Halbjahrszeugnissen gehts los und ist auch net all zu lang..

    vana
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #5
    Bei mir endete die Frist für den September dieses Jahr auch am 1. März.
     
  • roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    9 Juli 2007
    #6
    Hatte mich damals auch mit dem Halbjahreszeugnis beworben ... hast JETZT also noch Zeit :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste