Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungsgespräch morgen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Maddi_, 17 Juni 2010.

  1. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebes Forum.
    Ich habe morgen endlich ein bewerbungsgespräch im Altersheim und ich bin bischen aufgeregt und wollte von euch ein paar Tipps holen wie ich mich verhalten soll.

    Was soll ich den sagen wen die mich fragen wieso ich diesen job ausüben will?! ich habe mich dort eig. nur beworben damit ich wenigstens etwas habe für die nächsten jahre.

    Und wann soll ich nach dem gehalt fragen soll ich es überhaupt fragen?!

    Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch :smile:
     
    #1
    Maddi_, 17 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein bisschen spät, um dich vorzubereiten findest du nicht?
    Das bitte auf keinen Fall!!! :eek:

    Hast du denn überhaupt Lust auf den Job?
    Würdest du dich freuen, wenn du ihn kriegst? KÖnntest du dich damit identifizieren?
    Möchtest du gerne alte Leute pflegen?

    Altenpflegerin als Notlösung - das geht gar nicht!! :eek:

    In so einem Job braucht man nichts mehr als soziale Hingabe, Aufopferung, Leidenschaft, wenn du so willst und wenn die bei dir nicht da ist, dann tu dir den Gefallen und vergiss das ganze.

    Nach der Bezahlung sollst du natürlich fragen, wenn das Thema nicht von selbst angesprochen wird. Es sei denn, es interessiert dich nicht, was du verdienst.
     
    #2
    krava, 17 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    Nein nein so ist das nicht, ich hatte schon mal ein 4-wöchiges Praktikum in genau siesem altersheim und es hat mir auch gefallen und ich hatte kein Problem damit alte leute zu duschen usw.

    Als notlösung war es eigentlich so gemeint das Sie zu mir gesagt haben ich solle mich aufjedenfall bewerben wen ich wölle, ich habe mich dort und als arzthelferin beworben aber habe leider nur absagen bekommen.
    Heute kam dan der Anruf ob ich morgen zeit hätte für ein Bewerbungsgespräch ich weis aber nicht was ich dan sagen soll mir hat es spass gemacht mich mit den alten leuten zu beschäftigen und mich mit ihnen zu unterhalten also es ist nicht so das ich damit nicht klar kommen würde.
     
    #3
    Maddi_, 17 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann sag doch einfach das! :zwinker:
    Dass dir das Praktikum eben gefallen hat, du einen guten Einblick bekommen hast und dir eben vorstellen könntest, das zu deinem Beruf zu machen.
     
    #4
    krava, 17 Juni 2010
  5. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    soll ich also einfach nur sagen das es mir spaß gemacht hat mit ihnen mich zu unterhalten und zu beschäftigen?!

    Und wegen dem gehalt??? soll ich das ganz weglassen oder...?
     
    #5
    Maddi_, 17 Juni 2010
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das sind aber keine gute Vorraussetzungen... damit meine ich das "fett gedruckte"... gerade im Altersheim braucht sicher starke Nerven - v.a. sind Menschen im Spiel! insofern sollte doch die persöliche Motivation einen hohen Stellenwert einnehmen - das tut sie bei dir nicht...

    Tja bei der Frage "warum du den Job ausüben möchtest" musst du wohl oder übel lügen!

    Ehrlich gesagt hoffe ich das du aufgrund deiner "fragwürdigen Gründe" diese Arbeit nicht bekommst! Gerade weil es um Menschen geht die du umsorgst - ich würde nicht wollen das ein Angehöriger von Menschen umsorgt wird die diesen Job nur machen damit sie nicht auf der Straße stehen... (das ist übrigens nicht böse gemeint, nur denke ich das auch du in einem Altersheim nicht glücklich sein wirst)

    EDIT:
    Dein zweiter Post klingt ja ganz anders wie der erste! Dann nenne die Gründe weswegen du dich bewirbst...
     
    #6
    brainforce, 17 Juni 2010
  7. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also was Krava schriebt, dem stimm ich absolut zu. Soetwas kann man nicht einfach nur als Notlösung machen!

    Davon abgesehen, solltest du dir vorher im Klaren sein, was du da zutun hast..und dem entsprechend argumentieren, warum genau das dir Spaß machen würde und du diesen Beruf erlernen willst.

    Also ich find es im Bewerbungsgespräch eher unpassend, wenn man gleich mit der Frage nach dem Gehalt um die Ecke kommt..das kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch Fragen.

    Du wirst bestimmt gefragt, was deine Schwächen und Stärken sind..darüber könntest du dir vielleicht schonmal Gedanken machen:smile:
     
    #7
    LiDaSh, 17 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns dich nicht interessiert, dann lass es weg. Die werden sich freuen, denn dann würdest du ja wohl auch für umsonst arbeiten. :zwinker:

    Warum du dich für den Job bewirbst, hättest du dir in dem Moment überlegen müssen, als du die Bewerbung abgeschickt hast! Es wundert mich, dass du eingeladen wurdest, obwohl deine Bewerbung ja nicht sehr motiviert und überzeugt geklungen haben kann. :ratlos:

    Wie beantwortest du dir denn die Frage, warum du den Job machen willst?
    Irgendeine Motivation musst du doch haben, denn wenn nicht, dann lass es.
     
    #8
    krava, 17 Juni 2010
  9. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hmm.. Das problem lag dan wohl daran das ich mich Falsch ausgedrückt habe!
    Mir hat das Praktikum dort wirklich gefallen die Alten leute sind mir auch wirklich ans herz gewachsen und alles ich meinte das mit der notlösung war falsch formuliert Einerseits wusste ich ja das sie mich einladen würden da sie es ja damals zu mir gesagt haben. Nebenbei habe ich mich als Arzthelferin beworben was eigentlich so mein 1. Wunsch war. Mit dem beruf hätte ich aber auch kein Problem. Ich habe ja auch meinen Realschulabschluss in einer 2-Jährigen Berufsfachschule für gesundheit und pflege gemacht.

    Ich bin während dem Praktikum auch motiviert hingegangen habe mich gefreut sie wiederzusehen und alles nur kann ich das ja morgen nicht so sagen: " Ja mir hat es spaß gemacht mich mit ihnen zu unterhalten und sie wieder zu sehen."



    Wie ihr merkt drücke ich mich öfters auch mal falsch aus :S
     
    #9
    Maddi_, 17 Juni 2010
  10. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    also hast du das Praktikum genau in diesem Altersheim gemacht? dann kennen die dich doch eh schon und dann sag denen einfach, dass dir die Arbeit Spaß gemacht hat.
     
    #10
    User 85539, 17 Juni 2010
  11. GreenEyedSoul
    0
    Überleg doch einfach, was dir während deines Praktikums gut gefallen hat und das kannst du dann morgen ja auch sagen.

    Z.B. positive Reaktionen von Seiten der Patienten, der Umgang mit ihnen, irgendeine bestimmte Tätigkeit. Oder vlt hast du auch gemerkt, dass es einem Patienten besser ging, wenn du dich besonders um ihn gekümmert hast. Oder vlt war das Team auch besonders herzlich und du hast dich dort wohl gefühlt?

    Hast du ein Praktikumszeugnis? Steht da drin, was du gut gemacht hast? dann kannst du das ja auch aufgreifen, indem du sagst, dass dir Dieses oder Jenes Spaß gemacht hat. Oder vielleicht auch sagen, dass es eine Arbeit ist, wo man weiß, dass man Gutes tut.
    Du könntest auch von einem besonderen Ereignis sprechen, was dich in deinem Vorhaben Altenpflegerin zu werden, überzeugt hat.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 17 Juni 2010
  12. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja in dem selben... okay...wen sie mich fragen wieso ich diesen beruf ausüben möchte sage ich das es mir spaß gemacht hat mich mit ihnen zu beschäftigen, das mir das wohlergehen anderer mitmenschen sehr am herzen liegt und mich der beruf ansich sehr interessiert?!

    Und das mit dem geld soll ich also nicht fragen..?! oder ein anderesmal aber wan würde sich den die möglichkeit sonst ergeben?!
    Das ist mein erstes vorstellungsgespräch deswegen weiß ich auch nicht viel und bin auch sehr nervös :S

    ___________

    Praktikumszeugnis habe ich keines aber meine lehrerin ist mal vorbei gekommen und hat sich mit mir und meiner betreuerin und der leiterin zusammengesetzt und beide haben gesagt da sich positiv aufgefallen bin weil ich schnell lernfähig war und auch alle aufgaben sorgfältig gemacht habe.
    Sie haben auch gesagt das sie sich freuen würden wen ich mich bewerben würde...
     
    #12
    Maddi_, 17 Juni 2010
  13. GreenEyedSoul
    0
    Doch klar, frag doch nach dem Gehalt. Es interessiert dich doch, oder nicht?
     
    #13
    GreenEyedSoul, 17 Juni 2010
  14. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    doch eigentlich schon... aber wie soll ich das ansprechen ich habe halt angst das ich i.was falsch mache und mach mich gerade auch selber verrückt wie ich merke :O
     
    #14
    Maddi_, 17 Juni 2010
  15. GreenEyedSoul
    0
    Falls es nicht schon während des Gesprächs angesprochen wird und irgendie dazu kommt, wird dich dein Gegenüber bestimmt zum Ende des Gesprächs fragen, ob du noch irgendwas besprechen möchtest oder Fragen hast.
     
    #15
    GreenEyedSoul, 17 Juni 2010
  16. Babyboo_
    Babyboo_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    3
    vergeben und glücklich
    das klappt schon
     
    #16
    Babyboo_, 17 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungsgespräch morgen
SleepingBeauty
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2008
1 Antworten
schnuckchen
Lifestyle & Sport Forum
5 November 2007
9 Antworten
Lisi20
Lifestyle & Sport Forum
5 Juni 2006
14 Antworten
Test