Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungsmappe- was wohin?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Krötchen, 17 März 2009.

  1. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Kann mir da vllt noch jemand helfen? Hab diese normalen Mappen. Hinein soll das Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf(mit foto) und noch ein zeugnis. wie verteil ich das ganze nun?? erste seite bewerbungsanschreiben wär logisch, aber das foto dann erst auf der zweiten seite?? :kopfschue :flennen:

    lg kröchen
     
    #1
    Krötchen, 17 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Foto gehört auf den Lebenslauf oder aufs Deckblatt. Definitiv nicht aufs Anschreiben!
    Wenn du kein Deckblatt machst, dann kommts auf den Lebenslauf und der bildet normalerweise die erste Seite, denn das Anschreiben gehört nicht mit in die Mappe, sondern außen drauf (wie eine Art Lieferschein).
     
    #2
    krava, 17 März 2009
  3. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    aha ok, also kommt das anschreiben auf die erste seite. also wenn ich die oberste seite nach links aufklappe, dann kommt da das anschreiben(also dahin wo man dann drauf schaut)?

    und wenn ich weiter aufklappe lebenslauf mit foto und auf der ganz rechten seite mein zeugnis?
     
    #3
    Krötchen, 17 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich glaub, ich weiß, welche Mappe du meinst. :zwinker:
    Da kommt das Anschreiben auf die erste Seite. Wenn du rechts aufklappst, dann kommt ganz rechts der Lebenslauf hin und in die Mitte das Zeugnis. Da sind ja so Klemmschienen und nur fürs Anschreiben sind so Klemmecken ausgeschnitten.
     
    #4
    krava, 17 März 2009
  5. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    ok. also in die "mitte" das zeugnis und rechts der lebenslauf mit foto. danke

    aber iwie komisch. weiß net obs nur mir so geht, aber lebenslauf in der mitte fänd ich logischer iwie... kp^^
     
    #5
    Krötchen, 17 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau. Wobei es wohl kein Drama wäre, wenn du es umgekehrt machen würdest. Ich machs so, weils in den Anleitungen immer so angegeben wird und weil Zeugnisse ja auch oft mehrere drin sind und die kann man mittig besser durchblättern als rechts außen.
     
    #6
    krava, 17 März 2009
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Meinst du diese hier:
    http://www.pagna.de/pagna_de/produkte/9/22002_k.gif

    Wenn du die erste Seite aufklappst, kommt oben drauf ein Deckblatt (wird so reingeklemmt), auf der Rückseite der Lebenslauf mit Lichtbild und in der Mitte die Zeugnisse.

    http://www.bewerbung.tv/typo3temp/pics/c3f6471afb.png

    Auf dem Bild ist da das Anschreiben oben, wobei ich das lieber AUF die Bewerbungsmappe legen würde. Das Anschreiben wird von den Firmen abgeheftet, da wird sich keiner freuen, wenn er das noch irgendwo rausfriemeln muss.

    Ein Deckblatt, je nach nach Stelle fände ich bei dieser Art von Bewerbungsmappe einfach freundlicher.

    Man könnte den Lebenslauf in die Mitte machen, habe ich ich am Anfang auch mal gemacht, bis ich merkte, dass das schon sehr umständlich ist, wenn man die Mappe aufblättert und die Seiten der Zeugnisse dann zu schwer sind. Solltest du nur 1 Zeugnis haben, dann ist es nicht tragisch.

    Aufbau:
    - Deckblatt mit Lebenslauf UND Berufsbeschreibung (optional)
    - Lebenslauf (mit Lichtbild)
    - Zeugnisse in chronologischer Reihenfolge (oben das neuste)
    Auf die Bewerbungsmappe, lose, das Anschreiben.

    Viel Erfolg beim Bewerben.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 17 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungsmappe
DSCH
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
11 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2013
5 Antworten
Immortality
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2007
9 Antworten
Test