Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungsschreiben - 3. Seite

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pure_Poison, 28 September 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    Huhuuu Ihrs,

    ich brauch dringend für ein Seminar so eine 3. Seite (also so ein kurzes schreiben, warum der betrieb einen einstellen soll) vom Bewerbungsschreiben und krieg das einfach nicht auf die Reihe. Hab im Internet schon geguggt, aber entweder man musste was zahlen oder es war sowas von hochgestochen, dass man das beim besten willen net abschreiben konnte.
    Kann mir wer helfen? Biiiiitttteeeeeeeeeeeeeeee :flennen:

    DANKE DANKE DANKE

    strange_girl
     
    #1
    Pure_Poison, 28 September 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde da ganz spontan sein. Mach 15 Minuten lang ein Brainstorming. Jeden Scheiß der Dir bei dem Thema grade so durch den Kopf geht schreibste auf ein Blatt. EGAL WAS DABEI RAUSKOMMT. Das ist persönlicher und ich glaube gerade das Spontane wollen die. Und das beste pickste Dir dann raus und bildest Sätze daraus.

    Ich habe einen Onkel der eine Personalvermittlungsfirma in München hat. Der hat mir auch mal ein bisschen bei der Arbeitsvermittlung geholfen und sowas erwähnt.

    So einen sturen abgepinnten Text wollen die meisten nicht. Eher was, über Deinen Charakter. Und warum gerade Du Dich mit dem Beruf identifizieren könntest. Was Dir daran Spaß machen würde.

    Wenn sie merken, "hey, die ist locker, hat spaß daran", dann kommt das bestimmt besser an als "Ich bin ne dolle Führungskraft und misch den Laden hier mal so richtig auf" :grin: Denn nur wer Spaß am Job hat, macht ihn auch gut.

    Deine Referenzen und Noten oder was weiß ich, das sehen die ja schon an den anderen Unterlagen von Dir. Das brauchen die nicht noch protzig von Dir gesagt bekommen. :zwinker:
     
    #2
    Soap, 28 September 2004
  3. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Bewirbst du dich, oder spielst du nur Bewerbung? Bei ersterem solltest du wissen, warum du gerade in dem Betrieb arbeiten willst. Bei letzterem ruhig ein bisschen hochgestochen vom Leder ziehen.
    Grundsätzlich finde ich die dritte Seite unnötigen Firlefanz. Ein überzeugendes Anschreiben und ein gut gegliederter Lebenslauf reichen immer noch aus, zumal die meisten Bewerber schon mit dem Anschreiben Probleme haben.
     
    #3
    deBergerac, 28 September 2004
  4. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Tja, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Du kannst nur möglichst schön erzälen, warum dich gerade diese Arbeit besonders interessiert/begeistert/du sie liebst und warum du dich dort richtig reinhängen wirst. Des Weiteren erklärst du denen dann noch möglichst wohlklingend warum du grad bei ihnen arbeiten willst, dabei wird wahrscheinlich gar nicht mal schlecht kommen denen ein bisschen Honig ums Mäulchen zu schmieren, so lange es glaubhaft bleibt.

    Mehr kann ich auch nicht sagen. Woher sollte ich auch Ahnung von Bewerbungen haben... :rolleyes2
     
    #4
    fully-fledged, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewerbungsschreiben Seite
PrettyMaya
Off-Topic-Location Forum
9 Oktober 2012
2 Antworten
Kalenderrot
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2012
2 Antworten
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2011
24 Antworten
Test