Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungsschreiben 400€ Job

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chimaera, 10 Dezember 2006.

1. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    Als armer, kleiner Student hab ich mich mal nach ein paar Nebenjobs erkundigt, da ein regelmässiges Einkommen, vor allem jetzt bei den Studiengebühren vielleicht irgendwie sinnvoll ist :zwinker:

Hab also mal bei diversen firmen angefragt ob , sie Aushilfskräfte auf 400€ Basis benötigen, vorzugsweise am Wochenende (Freitag-Montag).

Soweit so gut. Die meisten Firmen hatten so diverse Bewerbungsbogen, 'ne andere aber (zu der ich gerne möchte) meinte ich soll ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, sie werden dann die Möglichkeiten prüfen und vorrausichtlich hätten sie was zu vergeben.

Okay klingt gut, nur:

Ausführliche Bewerbungsunterlagen für einen geringfügigen Aushilfsjob am WE :ratlos: :tongue: ?

Was schick (oder schreib) ich denn da, ausser 'nem tabellarischen Lebenslauf mit meiner bisherigen Karriere?
    Dass ich mich als Hilfskraft bewerbe? Dass ich bereits Erfahrungen in ihrem Betrieb gemacht habe? Dass ich aufgrund meines XY-Studiums leider zeitlich eingeschränkt bin? Foto?

Okay das alles.. gut mir wird gerade klar dass ich es ja eigentlich weiss :cool1: Man bin ich blöd....
    Fehlt sonst noch was, was ihr bringen würdet??

Chimaera, 10 Dezember 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du bewirbst dich da genau wie immer, also wie für einen richtigen Job. Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und ggf. andere Referenzen.

User 18889, 11 Dezember 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ordentliches Anschreiben und Lebenslauf. Du bewirbst dich als Aushilfskraft. Ist verhältnismäßig viel für eine reine Aushilfskraft, aber es wird gerne gesehen. Aber lächerlich ist es nicht. Du wärst erstaunt, wenn du manche Bewerbungen für Aushilfen im Gastronomiebereich lesen würdest^^

Mr. Keks Krümel, 11 Dezember 2006
  4. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Gut, dann mach ich noch Abzüge von meinem Studienbuch :tongue: :tongue:

Wobei das Abizeunis für nen Job als Kistenschlepper oder so einzureichen find ich schon hart. Ich hab da eher Angst das die sich etwas verarscht fühlen.

@ KK
    So hätte ich eigentlich auch geplant.....

Chimaera, 11 Dezember 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du musst es andersrum sehen: Auch für sowas wollen die keinen ohne Schulabschluss. Heutzutage gibt's so wenig solcher Jobs, dass die schon fast begehrt sind. Und dass du Abi hast, zeigt schon mal, dass du wohl kein totaler Dödel bist.

User 18889, 11 Dezember 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hmm... ich bin in einer Anwaltskanzlei lediglich mit einem Telefonanruf und einam anschließenden persönlichen Gespräch untergekommen.

Ich würde zu dieser einen Firma auch eine ganz normale Bewerbung hinschicken mit allen Unterlagen, die du auch für einen Ausbilsungsplatz oder Co schicken würdest. Wenn sie schon sagen, dass du ihnen die Unterlagen zuschicken sollst, dann wirds denen ja schon wichtig sein.

User 7157, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...