Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bewerbungsschreiben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mondhase, 25 Januar 2008.

  1. mondhase
    Gast
    0
    hallo leute, ich bräuchte dringend Hilfe bei der Formulierung eines Bewerbungsschreibens, nämlich vor allem bei dem Absatz warum ich ausgerechnet diesen Ausbildungsplatz haben will und warum ich gerade dafür besonders geeignet bin.
    Ich habe vor mich als...
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Patentanwaltsfachsangestellte
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Kauffrau im Gesundheitswesen
    Kauffrau im Groß- und Außenhandel
    Bürokauffrau zu bewerben

    Wenn ihr euch auch schon einmal in diesen Bereichen für einen Ausbildungsplatz beworben habt, würde ich mich sehr darüber freuen,wenn ihr mir schreibt, was ihr denn genau geschrieben habt.

    Zusatzinformation über mich: Im moment mache ich Fremdsprachenschule und schließe diese mit dem Abschluss "Fremdsprachenkorrespondentin" ab.

    Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus!!!
     
    #1
    mondhase, 25 Januar 2008
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mich damals auch um einen Ausbildungsplatz zur RAFA beworben, aber was ich geschrieben habe weiß ich nicht mehr.

    Wie wäre es damit? Du versuchst erstmal selbst etwas zu formulieren, Tipps zu Bewerbungsschreiben gibt es im Internet zu Genüge, und dann kannst du das hier reinstellen und wir geben dir Tipps, wenn etwas nicht so gut klingt.

    Es nützt dir nichts, wenn hier jeder seine Bewerbungstexte zum besten gibt, du dir das schönste raussuchst und dann nicht dahinter stehen kannst, weil du es nicht selbst verfasst hast. :smile:
     
    #2
    User 37900, 25 Januar 2008
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #3
    C++, 25 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur interessehalber: Warum willst du noch eine zweite Ausbildung machen?
    Würde mich nur interessieren, weil ich auch gelernte Fremdsprachenkorrespondentin bin.
     
    #4
    krava, 25 Januar 2008
  5. mondhase
    Gast
    0
    weil mir einfach die praxis fehlt, ich möchte nicht ins kalte wasser geschmissen werden. außerdem hatte ich bisher nicht die gelegenheit ins ausland zu gehn, mir fällt es schwer spontan auf etwas zu antworten oder überhaupt ohne groß zu überlegen zu reden.
     
    #5
    mondhase, 25 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Ausland war ich auch nie, aber wenn du dich sprachlich so schwer tust, warum hast du dann diese Ausbildung gewählt? :ratlos:
    Geht mich ja eigentlich nichts an... Sorry.
     
    #6
    krava, 25 Januar 2008
  7. mondhase
    Gast
    0
    oh man ich tu mich nur im flüssig sprechen OHNE groß nachdenken schwer...ich hab super noten falls dus wissen willst...im schriftlichen bin ich echt sicher und verstehen tu ich native speaker auch...
     
    #7
    mondhase, 27 Januar 2008
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Es gibt ne voll tolle Seite für Bewerbungen. Goggle mal nach jova nova! Brauch mal aber etwas Zeit!
     
    #8
    Schneggchen, 27 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mal langsam, ich wollte dich doch nicht angreifen.
    Toll, dass deine Noten gut sind, aber eben etwas widersprüchlich mit dem, was du vorher geschrieben hast. :ratlos:
    Ist ja nicht das Thema. Hat mich nur interessiert, aber ich wusste ja nicht, dass es so schlimm ist, mal nachzufragen.
     
    #9
    krava, 27 Januar 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ähm, tja. Woher sollen wir wissen, warum Du ausgerechnet diesen Ausbildungsplatz willst und warum Du dafür geeignet bist? Wir kennen Dich ja nicht!
    Setz Dich hin und schreib Dir zu jedem Beruf auf, warum Dich das interessiert, was Dir daran gefällt und welche Stärken Du hast.
    Dann sollte das formulieren kein Problem mehr sein.
     
    #10
    Klinchen, 28 Januar 2008
  11. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Fragen, die man als Bewerber in solchen Bewerbungschreiben beantworten soll haben doch gerade den Sinn, dass der Arbeitgeber erfährt, wie der Bewerber in diesen Dingen denkt. Viel wichtiger ist aber doch, dass Du weißt warum du, um nur eine Frage aufzugreifen, den Job haben willst. Und Du kannst mir nicht erzähle, dass es nicht mindestens einen Grund gibt warum du gerne in dem Beruf arbeiten willst :zwinker: .
    Bei der Formulieren kann man ja helfen, aber bei die persönliche Note sollte man dem Ganzen, auch im eigenen Interesse, selbst verpassen.
    Hab Selbstvertrauen :zwinker:.
     
    #11
    TheRapie, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerbungsschreiben
PrettyMaya
Off-Topic-Location Forum
9 Oktober 2012
2 Antworten
Kalenderrot
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2012
2 Antworten
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2011
24 Antworten
Test