Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungstipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tweety, 5 März 2007.

1. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu und ich werde mich bald auf Jobsuche begeben. Um richtig vorbereitet zu sein, bin ich auf der Suche nach guten Bewerbungsratgebern (Bücher oder auch im Internet).

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich möchte nicht unnötig Geld für Ratgeber herauswerfen, die mir doch nichts bringen. Für ein paar Tipps wäre ich deshalb dankbar!

Gruß, Tweety

Tweety, 5 März 2007
  2. Tweety
    Gast
    0
    Hat denn niemand einen Tipp für mich? :ratlos:

Tweety, 8 März 2007
  3. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    MissMosher, 8 März 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    geh mal in nen Buchladen, es gibt schon Ratgeber für 5Euro.. aber die Frage ist doch was du suchst..

geht es ums Gespräch oder das Anschreiben oder was denn nu? oO

vana

[sAtAnIc]vana, 8 März 2007
  5. Tweety
    Gast
    0
    Danke schonmal für die Antworten :smile:

Ich suche sowohl etwas für die Bewerbungsschreiben als auch für Vorstellungsgespräche, die ich hoffentlich haben werde :zwinker:

In einer Buchhandlung werde ich sicherlich viele Ratgeber finden, aber ob alle auch so gut sind? Daher meine Frage, ob ihr mir z.B. ein spezielles Buch empfehlen könnt.

Bisher habe ich mich noch nie so genau mit dem Thema Bewerbung befassen müssen, da für meine Praktika wenn überhaupt ein formloses Anschreiben ausreichte. Aber für einen richtigen Job sind die Anforderungen sicherlich höher als für ein unbezahltes Praktikum oder einen Nebenjob. Und ich mache mir halt jetzt immer schon total Sorgen bzgl. Jobsuche und so :ratlos:

Tweety, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...