Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewerbungszeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von stella2002, 22 September 2005.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    So Morgen wollte ich sie alle fertigmachen meine Bewerbungen. Ich bewerbe mich als Versicherungskauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation. Worauf muss ich da achten? Bewerbungsmappen sollten auf jeden Fall schon sein oder? So Schnellhefter kommen denke ich mal nicht so gut an. Nun zu den Bewerbungsfotos was sollte man am besten darauf anziehen? Farben? lieber was weißes oder schwarzes? wie sieht es mit Orringen aus? lieber kleine Stecker als riesen Dinger oder? oder gar keine? und Schminke? währe eine kleine unauffällige Kette ok? oder lieber keine Kette? Ich habe viele Poloshirts und einen schwarzen Blaser währe das ok? und Haare ( hab ziemlich lange, mit rot, braun blonden Stränchen) zusammen binden oder offen? jaa ihr seht ich habe viele Fragen, aber ich will das alles perfekt wird..
    vielleicht kann mir ja jemand antworten
    währe sehr dankbar!
     
    #1
    stella2002, 22 September 2005
  2. Für das Bewerbungsfoto würde ich sagen - Bluse und Blazer - Poloshirt dürfe eher unpassend sein.
    Kette ist kein Problem, Ohrringe würd ich die Stecker nehmen, Schminken ja, aber halt dezent.
     
    #2
    smileysunflower, 22 September 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke ne weiße/beige Bluse wäre nicht schlecht.. aber ob Blazer sein muss?

    kleine, dünne Kettchen schauen immer hübsch aus.. Schminke? ja so Wimperntusche und nen unauffälligen Lidschatten kannst ja nehmen :smile:

    Ich hab meine Bewerbungsmappen so gut wie nie zurück bekommen.. oO

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 22 September 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hab gehört mappen sind schlecht weil die keine zeit mit auspacken der bewerbung verschwenden wollen
     
    #4
    unbekannte, 22 September 2005
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe 9 Monate in der Personalabteilung Bewerbungsmappen und alles drumherum bearbeitet.

    Dass deine bewerbung individuell ist. Es sollte keine abgeschriebene Bewerbung sein, die man bei 200 anderen Bewerbern auch liest.

    Ich würde für die Verwaltung sagen, klares Ja! Es sieht immer besser aus. Allerdings wenn ausdrücklich ausgeschrieben ist, dass es nicht erwünscht ist, dann solltest du es bleiben lassen! Im Grunde bekommst du bei ausgeschriebenen Stelle deine Bewerbungsunterlagen wieder zurück.

    Nein, kommt es nicht! Auch diese Variante alles in Folien zu machen ist echt stressig. Zumal du dir auch vorstellen kannst, wenn 200 Bewerber sich mit Schnellhelftern bewerben, wie zeitaufwendig das ist und wie doll man sich an den Dingern verletzen kann. :frown:

    Eine Bluse trifft es ganz gut. Schließlich bewirbst du dich in einer Verwaltung und nicht auf dem Bau. Gut ist immer so weiß (oder eben hell), weil du meistens einen bunten/blauen Hintergrund auf deinen Bewerbungsfotos hast.

    Eher unauffällige, würde ich raten, denn deine Ohrringe sollten nicht der Hingucker schlecht hin werden. :grin:

    Wie auch bei Vorstellungsgesprächen dezent, denn man weiß nie, wer deine Bewerbung liest...

    Wenn sie zum Outfit passt, ist nix dagegen zu sagen.

    Poloshirt? No way!

    Die Haare sind eigentlich egal, ich meine ob Zopf oder offen, du solltest natürlich rüberkommen. Auch kommt es nicht gut, wenn sie im Gesicht hängen, dann besser zusammen binden.

    Viel Glück!


    LG
     
    #5
    Lysanne, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten