Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewertet das hier mal bitte.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hüpfburg, 28 März 2005.

  1. hüpfburg
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag!
    Hab mich bis jetzt gescheut mich hier anzumelden, aber jetzt brauch ich wirklich mal ein wenig Rat.

    Also Vorgeschichte:
    Ich bin 16 und bis jetzt hatte ich eher weniger zu tun mit Mädchen. Ich halte mich selbst nicht wirklich für attraktiv, bin eher schmächtig und habe desswegen nicht sonderlich viel Selbstvertrauen, wenn es ums Ansprechen und soweiter geht. Ihr denkt warscheinlich ich bin voll der Looser, ne bin ich nicht, aber auch nicht der Traumtyp, das geb ich zu.

    Y (das ist natürlich nicht ihr richtiger Namen, aber ich fühl mich hier doch nicht ganz annonym... desswegen Y) ist seit diesem Schuljahr in meiner Klasse, saß immer 2 Plätze weiter und wir haben wirklich nix miteinander zu tun gehabt. Noch dazu ist sie fast ein Jahr älter als ich (das ist ein Grund, aber doch kein Hinderniss, oder? :zwinker: ), aber das spielt für mich jetzt keine Rolle. Natürlich ist sie mir aufgefallen, aber wie gesagt, wir hatten nichts miteinander zu tun.
    Dann in den Winterferien haben wir uns ganz zufällig in einem Chatt getroffen und die nächsten 2,3 Tage miteinander gechattet. Dann waren die Ferien rum und wir haben uns in der Schule gesehen, aber ... komischerweise trotzdem kein Wort gewechselt. Ich habs einfahc nicht geschaft sie anzusprechen, war nervös und soweiter... Sie scheint es aber auch nicht versucht/geschafft mich anzusprechen. naja wir haben auf jedenfall nicht geredet, außer Nachmittags im Chatt. Ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, weil ich mir nicht den Kopf zerbrechen wollte usw.
    Das ging so etwa 4 Wochen. Wir haben wirklich kaum miteinander geredet und das hat uns genervt, ja schon fast angekotzt. Naja, bis sie mir dann angeboten hat mit mir Französisch-Vokabeln zu lernen. Das war wirklich ein netter Nachmittag, aber wirklich nur zum Lernen...
    Naja, dann ich noch 2x zu ihr gegangen für nen Nachmittag und wir haben uns gut unterhalten.

    So und jetzt kommts:
    Sie hat mir anfang letzter Woche ne sms geschrieben:
    Ich war natürlich ganz aus dem häuschen, weil ich mich auch verliebt habe.
    Naja ich wir haben jetzt die letzten 5 Tage was miteinander unternommen, und heut abend geh ich sie wohl wieder besuchen.
    Gestern hat sie mir im Chatt geschrieben, dass sie sich verliebt hat und ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie furchtbar gerne habe.
    Gestern waren wir dann bei nem Kumpel zum Herr Der Ringe schaun und wir saßen nebeneinander auf dem Sofa. Sie hat sich mit dem gewissen abstand neben mich gesetzt und mir so keine chance gegeben sie zu, naja ihr wisst schon, arm um die schulter legen usw.
    Das hat mich aufgeregt und abgeschreckt. Als ich sie nach Hause gebracht habe wollte ich meinen Arm um ihre Hüfte tun, habs aber einfach nicht geschaft und jetzt fühl ich mich richtig scheise.
    Das größte Problem ist aber, dass sie auch keinerlei Annäherungsversuche unternimmt. Woran könnte das denn liegen? Wenn sie mir sagt, dass sie sich in mich verliebt hat, aber mir dann keine chance lässt...
    Wie kann ich sie einschätzen?
    Danke für eure Aufmerksamkeit!
     
    #1
    hüpfburg, 28 März 2005
  2. Wenn Sie vielleicht auch etwas unerfahren ist... kann es sein, dass sie eventl. Angst hat oder sie einfach etwas Zeit braucht, weil theorie ist nicht gleich Praxis :zwinker:
    Du musst es ja auch nicht gleich überstürtzen... lass Ihr einfach ein bischen mehr Zeit!
    Ruf sie öfters mal an und sag ihr... wie gern du sie hast, aber nicht so aufdringlich werden! Paar liebe SMS usw
    Des wird schon... glaub an Dich! :zwinker:
     
    #2
    Harry S.Stamper, 28 März 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm so wie sich das ganze anhört scheint es für jeden von euch die erste Beziehung zu sein.

    Bis jetzt ist doch noch nichts falsch gelaufen, das nächste mal versuch halt deine Ideen in Taten umzusetzen dann wird das schon noch. Wahrscheinlich seit ihr beide noch etwas schüchtern - na und, dann dauerts halt etwas länger was solls? :smile:
     
    #3
    brainforce, 28 März 2005
  4. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    die person kennt dich ja oder ? ja schon also
    das heisst sie mag dich wie du bist :smile:

    das ist ein gutes zeichen also sei immer du selbst :smile: du brauchst dich vor niemanden zu rechtfertigen wie du aussiehst (schau mich an) manchmal kann ich mir auch eine reinhaun und mir denken so vielleicht seh ich nun besser aus :tongue:

    aber sei einfach nett zu ihr, gehe auf das ein was sie gerne möchte... arrangiere dich, geh mit ihr aus rede mit ihr :smile:
     
    #4
    Optimus_Prime, 28 März 2005
  5. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihr euch im chat so gut unterhalten könnt, dann sprich sie einfach mal darauf an, warum sie sich so weit weggesetzt hat dass du keinen arm um sie legen konntest oder was dich sonst noch an der momentanen situation stört.
    ein persönliches gespräch würde ich zwar vorziehen, aber wenns bei euch im chat einfacher ist dann mach es da!

    weisst du denn ob sie schon nen paar freunde gehabt hatte? oder wäre das auch ihre erste Beziehung?
    versuche einfach deine schüchternheit zu überwinden. :zwinker:

    reden reden reden, das hilft immer!
     
    #5
    snass, 28 März 2005
  6. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    erstmal: mach dich nicht selbst schlechter als du bist ! Jeder hat irgendetwas tolles an sich. außerdem hast du doch bereits die bestätigung durch Y bekommen. schließlich hat sie dir ja ihre gefühle gebeichtet.
    Aber keine panik, lasst es langsam angehen. gerade in dem Alter und bei der ersten Beziehung ist man noch unsicher. aber ihr habt ja immerhin schon die grundvoraussetzung: ihr scheint euch beide sehr zu mögen.
    unternehmt öfters was zusammen, schreib ihr ne liebe sms und trau dich einfach mal auf sie zu zu gehen und sie doll in den arm zu nehmen. sie wird dir schon keine runterhauen:zwinker:
    Hach, ist das schön, die erste große Liebe...:smile: also, halt die ohren steif und viel glück !!!

    LG
    Riley
     
    #6
    Riley84, 28 März 2005
  7. hüpfburg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist es tatsächlich für uns beide die erste Beziehung.
    hat sie mir gerade geschrieben. Also für mich siehts aus, als warten wir beide darauf dass der andere den ersten Schritt macht. Da muss ich wohl durch...
    Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich werd sie dann mal anrufen. Mal schaun was heute Abend bringt.
     
    #7
    hüpfburg, 28 März 2005
  8. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ich würde sagen sie hat das selbe problem wie... du solltest dich einfach überwinden. ja ich weiß wie schwer das ist habs ja selber schaffen müssen. aber dann bin ich neben ihr gesessen und hab die ganze zeit meinen arm irgendwo hinter ihr gehabt. das hat sie wohl gemerkt und sie hat gelächelt. dann hab ich meinen arm um ihre hüfte gelegt, und sie hat ihren kopf auf meine schulter gelegt, dann hat sie ihr füße auf die bank getan und sich ganz an mir angelehnt. ja ich weiß das ist für die meisten nichts besonderes aber wenn das deine geliebte macht, dann bist einfach total froh dass du dich endlich überwunden hast.
    naja und 2 tage später ist Ich glaub ich habs verbockt. passiert... :flennen:
    wenn jemand rat weiß, bitte antworten

    christian
     
    #8
    faKe, 28 März 2005
  9. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    also hab keine angst sei einfach IMMER du selbst und mach du den ersten schritt... sie hat ja eben auch soviel angst wie du davor :smile:

    ich hatte damals nur schwein da ich das net "mitbekommen hab" :tongue:

    auf einmal waren wir ohne "richtig" geredet zu haben, zusammen...

    sogenannte blitzbeziehung...
    :grin:
     
    #9
    Optimus_Prime, 28 März 2005
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    du bist der mann, du machst den ersten schritt... das wie ein gesetz, eine regel. warte nicht darauf, dass etwas von ihr kommt. werde selber aktiv, sonst wartest du lange...
    GOTT ich hasse es!!!!
    aber es is wahr...

    P.S.: sry das ich da oben werbung für meinen thread gemacht hab, aber ich hol mir immer mehrere meinungen :smile2:
     
    #10
    faKe, 28 März 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, gerade nach der zweiten SMS, die sie dir geschrieben hat, sie wartet nur drauf, daß du den ersten Schritt machst. Hey, was willst du noch mehr? Du hast dich in sie verliebt, und sie hat dir auch schon gestanden, daß sie auch in dich verliebt ist! :herz: Das heißt, es kann dir doch eigentlich nichts passieren, es muß dir nicht peinlich sein, du WEISST doch, daß sie genau dasselbe will wie du! :engel:

    Also trau dich - triff dich mit ihr alleine (lad sie zum DVD-Schauen ein oder so :zwinker:), und dann TU WAS! :smile: Ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht so richtig wußte, wie sie da beim letzten Mal reagieren sollte. Daß ihr ihr "Geständnis" vielleicht irgendwie peinlich war, oder daß sie deshalb auf Abstand gegangen ist, weil ihr ja bei einem Kumpel war, und sowas klärt man ja eigentlich lieber alleine zu zweit... :schuechte

    Sie hat's dir ja eigentlich schon sehr leicht gemacht, indem sie dir gesagt hat, daß sie sich in dich verliebt hat. Jetzt wartet sie wahrscheinlich auf eine "richtige Reaktion" von dir, und zwar nicht ein "Ich mag dich auch" per SMS, sondern daß du ihr wirklich sagst/zeigst, daß es dir auch so geht. Indem du z.B. bei einem Treffen ihre Hand nimmst, mit ihr kuschelst und dich im richtigen Moment vielleicht auch traust, sie zu küssen... :herz:

    Klar, ein bißchen Überwindung kostet sowas immer - aber du hast doch nix zu verlieren! :smile: Und wenn du zu lange wartest, könnte es auch passieren, daß sie dann irgendwann auch nicht mehr will oder sich in einen anderen verliebt...

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 28 März 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du glücklicher. Du hast ein Mädel, dass dir sogar verrät(!), dass es in dich verliebt ist. Außerdem gibt sie dir sogar die Anweisung mehr ranzugehen.
    Das ist ja wohl tausendmal besser, als ein Sechser im Lotto.
    Was hindert dich daran, näher an sie zu rutschen, wenn ihr nebeneinander auf dem Sofa sitzt? Sie wird dich schon wegschubsen, wenn sie das nicht will.
    Nur Mut - sie wird schon bescheid sagen, wenn du zu weit gehst.
     
    #12
    Touchdown, 29 März 2005
  13. hüpfburg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie macht es mir wirklich leicht, ja. Sie macht dauernd irgendwelche Anmerkungen. Sie scheint wirklich nur auf meinen ersten Schritt zu warten.
    Das kostet mich ne ganze menge Überwindung, aber das klappt sicherlich noch, hoff ich. Ich hab mir geschworen das nächste Treffen nicht ohne nennenswerte "Fortschritte" zu beenden. Ich werd wohl meinen ganzen Mut zusammen nehmen.

    Nochmal danke für die vielen Antworten. Habt mir geholfen.
    Jetzt kann wohl nurnoch ich mir selbst helfen. Wünscht mir viel Glück.
     
    #13
    hüpfburg, 29 März 2005
  14. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Viel glück :jaa:
     
    #14
    faKe, 29 März 2005
  15. HaveABreak
    Gast
    0
    Zwei Worte:

    MACH JUNGE!!!!

    Du musst Dich überwinden. Andere träumen davon, so eine klare Situation zu haben. Es ist doch eigentlich alles geklärt, was soll denn schiefgehen? Du beisst Dich in Dein Hinterteil wenn Du Dir diese Chance entgehen lässt.

    Noch zwei Worte:

    Viel Glück!
     
    #15
    HaveABreak, 30 März 2005
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vrsuch wenigstens mit ihr händchn zu halten...das kostet nicht soviel überwindung...und ne umarmung zum abschied

    viel glück

    gruß schaky
     
    #16
    Schaky, 30 März 2005
  17. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erzähl doch mal, ob Du es geschafft hast und wie es weiter geht *mega-neugier*.
     
    #17
    Casscavall, 30 März 2005
  18. hüpfburg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, das war schon was...
    Naja, ich war gestern abend bei ihr, haben geredet, etwas fernseh geschaut(allerdings waren ihre Eltern da) und dann chips gegessen. Irgendwann bin ich auf die "bescheuerte" Idee gekommen spazieren zu gehen. Sie hatte wahrscheinlich schon eine Ahnung warum, sonst wäre sie nicht mitgekommen. Mh naja, ich hab auf jedenfall ewig gebraucht bis ich überhaubt den ersten Versuch unternommen habe und sie hat wohl auch darauf gewartet. Hat unseren Spaziergang länger gemacht "Du, lass uns doch noch da hin laufen". Das hat mir wahnsinnig geholfen. Naja, wir haben dann rumgealbert und die Atmosspähre war wirklich locker und ganz plötzlich, irgendwie ohne mein Zutun hatte ich sie auch schon im Arm... ich war überarscht "Hey, was hab ich da gemacht"... Naja, auf jedenfall bin ich schon einenn großen Schritt weiter.
    Danke Leute.
     
    #18
    hüpfburg, 31 März 2005
  19. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen macht als nächsten einen video abend (nur hr zwei)
    und daann kuschelt ein wenig
    und dann küssen

    gruß schaky
     
    #19
    Schaky, 31 März 2005
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @hüpfburg:

    Glückwunsch. Siehste ist doch alles gar net so schwer, v.a. in deiner Situation. Weiter so. Berichte auch mal vom nächsten Schritt.
    Weiterhin viel Glück. :bier:
     
    #20
    brainforce, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewertet mal bitte
Garga
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2012
7 Antworten
Analytiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2009
8 Antworten
orbitohnezucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2005
19 Antworten
Test