Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewertungsfunktion abschaffen – ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LadyMetis, 21 November 2007.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt, diese Umfrage zu eröffnen, aber ich würde gerne von den PL-Usern wissen, ob sie die Bewertungsfunktion beibehalten wollen oder ob sie lieber abgeschaft werden sollte.
    (ob diese Umfrage im endeffekt was bringt, steht in den Sternen)

    Nun eure Meinung!
    Abschaffen? Wenn ja, warum?
    Oder nicht abschaffen? Wenn ja, warum?
     
    #1
    LadyMetis, 21 November 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Auf der einen Seite wäre es mir egal, auf der andere Seite. Wenns es nicht mehr geben würde, hätten wir nichts mehr worüber wir uns aufregen könnten. :-D

    Ne im Ernst, ist mir Wurst! :engel:
     
    #2
    capricorn84, 21 November 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Fänd ich zu früh. Ein paar Monate würde ichs schon noch laufen lassen und sollten sich die Beschwerden häufen und die Missbräuche nicht zurückgehen bzw sich sogar steigern, wäre eine Abschaffung wohl sinnvoll. Aber erstmal abwarten und Tee trinken und das Ganze gelassen sehen.
     
    #3
    Ginny, 21 November 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich finde diese regelung wie sie momentan ist ... also das einzelne beiträge anonym von jedem hans und franz bewertet werden können als wenig gelungen.

    um als neuling gleich feststellen zu können, ob jemand was auf den kasten hat und hilfreich ist, wäre es in meinen augen anders besser gelöst.

    Off-Topic:
    kommentar zu meiner bewertung:

    offensichtlich begreifen eben einige leute nicht, wie man mit der bewertungsfunktion umgehen soll ... wie man ja grad wieder sehen kann. :grin:
    schön, das man das hier mal wieder sieht. :zwinker:
    nein, warum sollte ICH jemand einen reinwürgen wollen, nur weil jemand nicht genug verstand hat (m)eine meinung als gegeben hinzunehmen und nebenbei wohl zu wenig eier hat mit mir diskutieren zu wollen? :ratlos:
     
    #4
    User 38494, 21 November 2007
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ganz deiner Meinung.
     
    #5
    Schmusekatze05, 21 November 2007
  6. Tutti
    Tutti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist es egal. Ich hätte nur als Verbesserungsvorschlag, dass man sehen kann, wer wie was gewertet hat. So könnte niemand aus Sympathiegründen gepusht werden oder abgewertet. Könnte schon noch aber die Hemmschwelle wäre größer :zwinker: Und somit wäre es dann auch ein besserer Überblick.
     
    #6
    Tutti, 21 November 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klares ja.
     
    #7
    CCFly, 21 November 2007
  8. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    also ohne wärs langweiliger.

    und wenn man sie net ernst nimmt und sich von ner schlechten gewertung beeinflussen lässt ist es doch ganz witzig
     
    #8
    Süßejana, 21 November 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch noch zu früh... im Moment tendier ich eher zu ja, aber vielleicht verbessert sich das ganze ja noch im Laufe der Zeit.

    Ausserdem find ich die Diskussionen dazu lustig :grin:
     
    #9
    User 48246, 21 November 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Ich seh bislang nichts negatives an der Funktion, außer dass sie oftmals dazu benutzt wird, um Meinungen zu bewerten, aber es stirbt ja niemand, wenn er mal negativ bewertet wird.
    Diejenigen, die mit ettlichen Punkten im Minus sind, sind das nicht deswegen, weil sie immer falsch bewertet wurden, sondern weil sie einfach sehr häufig Mist schreiben.
    Und dann finde ich den Untertitel "Sollte erst denken, dann schreiben" auch absolut gerechtfertigt.

    Umgekehrt können diejenigen, die hilfreiche Beiträge schreiben das auch ruhig unter ihrem Mitgliedsnamen stehen haben.
     
    #10
    krava, 21 November 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Irgendwie ist es mir ziemlich egal.
    Andererseits bin ich für die Abschaffung, wenn sie weiterhin "missbraucht" wird und nicht eingeführt wird, das man sieht, wer einem bewertet hat.
     
    #11
    Klinchen, 21 November 2007
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Drinlassen. Irgendwas brauchen die "Hater" doch, um sich drüber aufzuregen, und sei es nur eine schlechte Bewertung.
     
    #12
    Schweinebacke, 21 November 2007
  13. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    du hast nen vorschlag...?
     
    #13
    sweetgwendoline, 21 November 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist das total egal.
    Konnte bisher noch nichts negatives dran erkennen, aber genauso wenig etwas positives.
     
    #14
    haeschen007, 21 November 2007
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nein! Funktioniert doch so weit schon ganz gut und ist ein gutes Feedbackinstrument.
     
    #15
    metamorphosen, 21 November 2007
  16. Dr. Jakyll
    Dr. Jakyll (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich wär dafür, die zu entanonymisieren ..
     
    #16
    Dr. Jakyll, 21 November 2007
  17. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #17
    C++, 21 November 2007
  18. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Am besten fände ich es, wenn man für sich selbst entscheiden möchte ob man bewertet werden will oder nicht, also wenn man sie für sich selbst abschalten kann.
     
    #18
    Browneyedsoul, 21 November 2007
  19. Shizi
    Gast
    0
    den Vorschlag find ich gut, dass man die Funktion selbst im Profil abschalten könnte, wenn man ihr so negativ gegenüber steht!
     
    #19
    Shizi, 21 November 2007
  20. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich bin für die Abschaffung!

    Ich habe bisher bei allen Bewertungen die ich geschrieben habe (bis auf meine allererste, das war mal zum ausprobieren...), versucht möglichst verständlich darzulegen warum ich so bewertet habe, zusätzlich habe ich noch den Namen daruntergesetzt.
    Trotzdem habe ich genau 5min nach meiner ersten negativen Bewertung eine negative Rachewertung erhalten, das konnte man sogar aus der Bewertung herauslesen.
    Das zeigt das die Funktion leider nicht von allen verstanden wird.

    Ich denke es sollte noch einige zeit beobachtet werden, wenn dann insgesamt gesehen der Nutzen größer ist der Schaden, dann kann man das beibehalten, ansonsten weg damit.

    Vielleicht würd es auch helfen wenn User, die eine zweifelsfrei nachgewiesene Rachebewertung verteilt haben (zB: "nächstes mal besser lesen statt negativ zu bewerten") dann sollte der entsprechende User für die Bewertung gesperrt werden ode rseine Bewertungen erst nach überprüfung durchs Team freigeschaltet werden, hat er dann eine angemessene Zahl an vernünftigen Bewertungen gegeben darf er wieder normal bewerten.

    Natürlich solte auch die Anonymität weg, dann braucht man nicht immer seinen Namen zuzuschreiben.

    Gruß Koyote
     
    #20
    Koyote, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bewertungsfunktion abschaffen –
Hallo_Hallo
Umfrage-Forum Forum
26 April 2009
2 Antworten
Malin
Umfrage-Forum Forum
14 April 2009
150 Antworten