Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bewertungsfunktion abschaffen – ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LadyMetis, 21 November 2007.

1. Syris
    Syris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    besser ein kurzer post, der den nagel auf den kopf trifft, als ein dreiseitiger ohne roten faden.

Off-Topic:
    macht irgendwie keinen sinn, dass gerade ich sowas schreibe, wenn man meine postlängen anguckt :grin:

Syris, 23 November 2007
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Entweder Du weißt einfach nicht um welches Problem es hier geht oder Du stellst Dich absichtlich ein bisschen naiv an. :zwinker:

Dieser User hat sehr deutliche Bewertungen geschrieben und hat innerhalb eines kurzen Zeitraumes sehr viele Bewertungen in diesem Thread abgegeben.

Da brauchte ich noch nicht mal mod-Rechte um das zu durchschauen und auch der Hintergrund dieser Bewertungen ist mehr als offensichtlich.

Wenn wir das jetzt hier noch lang diskutieren, dann hat der User mit dieser plumpen Aktion wohl doch tatsächlich das geschafft, was er bezweckt hatte.

Es kann aber nicht wahr sein das ein paar einzelne User mit so dämlichen Aktionen tatsächlich so viel Verwirrung und Unfrieden stiften können. :rolleyes:

metamorphosen, 23 November 2007
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.166
    Single
    Für welchen Thread die Bewertung abgegeben wurde, seh ich ja. :zwinker:
    Und OB mich jemand bewertet auch.

krava, 23 November 2007
  4. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber nicht wer es war, zumindest nicht immer :zwinker:

User 37284, 23 November 2007
  5. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    soviel zum Thema "sinn", jetzt bekam ich ne negative Bewertung mit der Begründung "eher offtopic" und das in zusammenhang mit dem Beitrag obendrüber.

Ich frage mich echt, was diese Funktion soll, da kommt doch echt zum größten Teil sowas raus, zumindest bei mir :zwinker:

6. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Weil ich auf meinen Hinweis auf den heute neu auftauchenden Phishing Betrug über die Ebayvolkszählung hingewiesen habe, um andere User die sich vielleicht weniger gut mit dem Internet auskennen oder - was hier ja auch vorkommt - etwas naiv sind, vor Schaden zu bewahren, bekam ich folgende Bewertung:

(-1) 23.11.2007 16:28 Wer auf sowas reinfällt, hat es verdient.

Sorry, ich habe mir echt Mühe gegeben, die letzten Tage etwas gutes an der Funktion zu finden und fair zu bewerten.

Aber wenn das der Dank für Hilfreiches sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Mehr davon im Bereich Liebe, Sex und Zärtlichkeit und man kann hier dicht machen.

Und wohl gemerkt: Nirgendwo stand, daß ich auf soetwas hereingefallen bin. Die restlichen Worte an den sicher hochintelligenten Bewerter erspare ich mir lieber.

Novalis, 23 November 2007
  7. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Zumal es mir viel weniger spaß macht, zu posten und das obwohl ich positiven Bereich bin. Ich will einfach nicht bewertet werden, ganz einfach :ratlos:

8. Thomaxx
    Gast
    0
    wie kann man sich daran so aufgeilen????....is doch so schnuz ob +50 oder -50, also mir auf jeden Fall......man muss ja nicht aus jedem Scheiß 'nen Wettbewerb machen und wenn jemand meinen Ratschlag nicht annimmt weil ich 'ne Bewertung von -768 habe dann ist das ganz sicher nicht mein Problem....

Thomaxx, 23 November 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    26
    Verheiratet
    Definitiv ja, abschaffen! Gründe hab ich im Forum bereits zu Tausenden genannt...

SottoVoce, 23 November 2007
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.166
    Single
    @Novalis

Oh Gott wie dumm ist das denn bitte!:kopfschue
    Mach dir nichts draus. Der Bewerter ist wahrscheinlich einer von denen, die auf solche Mails schon reingefallen sind.:zwinker:

krava, 23 November 2007
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.741
    348
    2.790
    Verheiratet
    Stimmt - grob geschätzte 50 wirklich definitiv falsche Bewertungen bei grob geschätzten 1700 Stück in einer Testphase, in der auch die User noch rumtesten und einige User scheinbar ausprobieren, wie oft man falsch bewerten kann, bis man Konsequenzen spürt, sind absolut untragbar und werden das Forum in immerwährende Verdammnis stoßen.

Meine Güte, langsam übertreibt ihr wirklich. Wenn ich die Beschwerden, Löschungen, etc. pp auf die Anzahl der Bewertungen hochrechne haben wir eine Beschwerdequote von unter 5 Prozent - ich würde schätzen, dass die Profilbildfunktion öfter missbraucht wird.

User 505, 23 November 2007
  12. daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich denke, dass es unbestreitbar ist, dass es Bewertungen gibt, die absolut dämlich und voll am Thema vorbei sind (z.B. die von Novalis). Um die wird sich dann auch gekümmert. Ist deswegen das Bewertungssystem schlecht?

Ich tausch mal ein paar Wörter:
    Ich denke, dass es unbestreitbar ist, dass es Beiträge gibt, die absolut dämlich und voll am Thema vorbei sind (Beispiele sind schon gelöscht). Um die wird sich dann auch gekümmert. Ist deswegen das Forum schlecht?

Also meine eine positive Bewertung kommt von einem Gegner der Funktion.

daedalus, 23 November 2007
  13. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Komm endlich mal von Deinem hohen Ross herunter.
    Wo übertreibe ich denn?

Ich habe lediglich gesagt, daß man hier dicht machen kann, wenn sich soetwas einbürgert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Ich habe nicht gesagt, daß es so kommen wird.

Novalis, 23 November 2007
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.612
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 23 November 2007
  15. daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Das liegt denke ich in der Natur des Menschen, dass man eher das gut findet, was mit seinen Gedanken übereinstimmt. Ich glaube aber nicht, dass deswegen die Funktion nicht zu gebrauchen ist.

daedalus, 23 November 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.612
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 23 November 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

*gg* Ich hab auch ne schöne negative bekommen...
    (-1) Bewertungsfunktion... 23.11.2007 18:16 was bringt dieser Beitrag?

Ich hätte auch Ginnys Text 1:1 abschreiben können, wäre das dann hilfreicher gewesen, als dass ich ihn zitiert habe und "Ganz deiner Meinung" darunter geschrieben habe? :tongue:

Also, um den negativ Bewerter zu befriedigen :grin: :
    Ich bin dafür erstmal noch ein paar Monate abzuwarten wie sich die Funktion entwickelt, da ich sie grundsätzlich gut finde. Es läuft bei neuen Sachen halt nicht immer von Anfang an alles glatt (und natürlich kann es nicht funktionieren, wenn einige versuchen das System absichtlich zu boykottieren).

PS: Solche Bewertungen können mich überhaupt nicht aufregen, ich finde das lustig.

Schmusekatze05, 24 November 2007
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 24 November 2007
  19. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Entanonymisierung würde sicher die Rachebwertungen erhöhen, die Sympathiebewertungen auch ("Ich muss mich bei dem revanchieren") und auch die Hemmschwelle erhöhen, sowohl aus Angst vor "Rache" als auch aus Verlegenheit, wenn man eine Person, die man eigentlich mag und mit der man gut auskommt mal negativ bewertet.
    Zudem werden reine Rachebewertungen ja vom Team gelöscht, meine aus diesem Thead hier ist auch verschwunden, es ist ja also nicht so, dass man hilflos der Willkür ausgeliefert wäre.

Ginny, 24 November 2007
  20. americangirl
    0
    Ich würds abschaffen.... Bringt nicht viel, find ich.

americangirl, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...