Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Bezahlen in den USA?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 37284, 24 Juni 2010.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich fliege Ende Juli für 4 Wochen in die USA und hätte jetzt mal eine Frage bzgl. des Bezahlens.
    So ganz komme ich nämlich damit nicht weiter, im Internet liest man ständig unterschiedliche Meinungen :zwinker:

Meine Frage ist vor allem: Kann man mit einer Visa-Debitkarte in den USA bezahlen?
    Normalerweise ist es ja sinnvoll eine Kreditkarte zu haben, welche ich auch habe, allerdings habe ich als Studentin einen nicht allzu hohen Kreditrahmen von der Bank zur Verfügung gestellt bekommen.

Überall liest man, dass man fast nur mit Kreditkarte in den USA bezahlen kann aber ist das denn so richtig? Wir haben auch schon bei der Bank unserer Debitkarten (DiBa) angefragt. Diese meinten, dass Debitkarten mit dem Visaschriftzug auch in den USA gültig seien, sie uns aber nicht sagen können, ob sie auch in allen Geschäften anerkannt werden.

Um einen Rat oder Tipp wäre ich echt dankbar :smile:

User 37284, 24 Juni 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sollte eigentlich problemlos gehen, solange das dahinterstehende Konto gedeckt ist. Nur halt auch 1,25% Auslandseinsatz pro Transaktion, aber die zahlt man ja bei jeder Kreditkarte.
    Visa wird eigentlich überall problemlos anerkannt.
    Würde aber trotzdem am besten eine zweite Kreditkarte mitnehmen, einfach als Sicherheit wenn die erste Probleme macht, ohne KK ist doch sehr asi in den USA.

Schweinebacke, 24 Juni 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mal wurde meine Visa angenommen, mal nicht, am Ende habe ich immer alles bar bezahlt und da gab's nie Probleme.

xoxo, 24 Juni 2010
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Theoretisch geht das mit Visa Debit. Allerdings gibt's gerade in Restaurants oder so oefter mal Probleme. Ich wuerde auf jeden Fall noch eine Kreditkarte mitnehmen.

User 29290, 24 Juni 2010
  5. Erdbeerfee
    Erdbeerfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du sowohl eine Kreditkarte, als auch eine Visa-Debitkarte?
    Ich würde auf jeden Fall die Kreditkarte auch noch mitnehmen, denn die Visakarten werden nicht überall angenommen. Wenn du auf Nr sicher gehen willst, nimm einiges an Bargeld mit, damit kannst du fast überall bezahlen... Is halt aber blöd, wenns dir geklaut wird!
    Fazit: Nimm sowohl die Visa-Karte, Kreditkarte und Bargeld mit. Mit den 3 Zahlarten sollte es dir immer möglich sein irgendwie zu bezahlen.
    Und wenn alles nichts nutzt, musst du eben spülen. Wie heißt es so schön: From dishwasher to millionaire! :zwinker:
    Viel Spaß in den USA! Wo genau gehst du denn hin?

Erdbeerfee, 24 Juni 2010
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist denn eine "Debitkarte"? Meine Visa-Karte ist eine "Kreditkarte". Daneben habe ich dann noch eine ganz normale Maestro-EC-Karte (also eine Bankomatkarte, wie man hier in Österreich sagt). Von einer "Debitkarte" hab ich noch nie was gehört.
    Gibts neben Bankomatkarte und Kreditkarte noch eine dritte Kartenart? Ist meine Visa-Kreditkarte vielleicht eine Visa-Debitkarte und ich wusste es bisher gar nicht? Naja, bisher hab ich mit meiner Visakarte alles bezahlten können, wo eine "Kreditkarte" verlangt war ...sehr verwirrend.

User 77547, 24 Juni 2010
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    was macht die flugangst eigentlich?

Sonata Arctica, 24 Juni 2010
  8. Erdbeerfee
    Erdbeerfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    113
    36
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Eine Debitkarte ist das gleiche wie eine Bankomatkarte. Sie bucht den Betrag direkt vom Konto ab. Die Kredtkartenbuchungen werden ja bekanntlich immer an einem bestimmten Tag für einen kompletten Monat abgebucht.

Erdbeerfee, 24 Juni 2010
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Danke für die Info. Ich habe den Begriff echt noch nie gehört.

User 77547, 24 Juni 2010
  10. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Warum stockst Du nicht einfach den Kreditrahmen Deiner Kreditkarte durch eine Überweisung eines bestimmten Betrages auf Deine Kreditkarte auf? Habe ich früher auch immer so gemacht, als mein Verfügungsrahmen niedriger war. Im Prinzip setzt Du dann Deine Kreditkarte als Debitkarte ein, bis Du das Guthaben aufgebraucht hast.

Im übrigen immer empfehlenswert die Postbank Sparcard (das modernisierte Postsparbuch) - da kannst Du pro Jahr ein paar Mal im Ausland ohne Gebühren Bargeld abheben.

i_need_sunshine, 24 Juni 2010
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Allerdings muss man dazu sagen, dass es normale Bankomatkarten gibt und welche mit Visa. Das macht dann ggfls. auch einen Unterschied, weil man mit normalen Karten ohne Visa nicht überall bezahlen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 -----------

Off-Topic:
    Ach, die ist noch voll dabei :grin: Ich hoffe, ich übersteh irgendwie die ganzen Flüge, das sind nämlich einige:
    Hinflug nach NYC 9 Stunden, Weiterflug nach San Diego 6 Stunden, Flug von Las Vegas nach NYC und von NYC wieder zurück. Freude :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 -----------

Klingt interessant aber ich verstehe nicht so ganz, wie das funktionieren soll? :ratlos:
    Wenn die mir einen recht niedrigen Verfügungsrahmen geben, dann kann ich doch nicht einfach aufstocken also quasi "aufladen"? Das wäre mir neu? Aber wäre natürlich toll :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 -----------

Ja, ich habe ne Debitkarte, ne Visa-Debitkarte und ne Kreditkarte. Ich werde auch ganz sicher alle 3 mitnehmen, wobei mir das ja nichts bringen würde, wenn nur die KK anerkannt wird :grin:
    Bargeld wollte ich nicht viel mitnehmen, das kann man ja sowieso dort an den Automaten abheben.

Wir machen eine Rundreise durch den Westen. Von San Diego geht es über LA, San Francisco, Yosemite, Death Valley, Las Vegas und am Schluss noch ein paar Tage New York :smile:

User 37284, 24 Juni 2010
  12. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Also ich habe ein Studentengirokonto bei der DKB - mit Kreditkarte. Mit der kann ich weltweit ohne extra Gebühren Bargeld abheben (find ich genial) und da kann man sich beliebig viel Geld vom normalen Konto auf die Kreditkarte überweisen und dann eben mit der Kreditkarte zahlen, egal wie hoch der normale Verfügungsrahmen für die Kreditkarte ist. (hat das jetzt jemand verstanden? :grin:)

User 74294, 24 Juni 2010
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du alle 3 Karten hast sollt es doch kein Problem sein. Du solltest auch mit der EC (Maestro) Karte Geld an Automaten abheben können. Und Kreditkarte sollt ja für den Rest noch reichen.

Hier mal ne Übersicht zu den verschiedenen Karten Arten:
    Kreditkarte ? Wikipedia

Kreditkartenrahmen erweitern geht bei der Diba nicht da die Visa dort ja kein extra Kreditkartenkonto hat wie zb bei der DKB, wo man beliebig viel Geld hin überweisen kann und das halt erst genommen wird bevor der Kreditrahmen ausgeschöpft wird.
    Mit der DKB Visa kostenlos Geld abheben ist im Ausland bald einfacher als in Deutschland.

mhel, 25 Juni 2010
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber sicher, dass das dann auch eine normale Kreditkarte ist? Normalerweise hat man da ja kein extra Konto dafür sondern bezahlt die Rechnungen am Ende des Monats. Wenn das Geld direkt abgebucht wird, dann ist das normalerweise keine richtige KK - so hat es mir jedenfalls die Bank erklärt :zwinker::zwinker:

Achso, die DiBa bietet keine Kreditkarten mehr an, wir haben unsere Debitkarten bei der DiBa, die Kreditkarten sind von der Advancia.

User 37284, 25 Juni 2010
  15. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Ok, bei derAdvanzia geht das offensichtlich nicht. Das ist ja ein KK-Konzept, das eher davon lebt, dass die Leute vergessen, ihre Rechnung zu bezahlen und dann Zinsen löhnen müssen :smile:, da dort noch nicht einmal eingezogen wird.

Bei "normalen" Kreditkarten, d.h. solchen, die mit einem Kontopaket verbunden sind oder separat gegen Gebühr kommen, kann man auf sein Kreditkartenkonto Geld überweisen, das dann erstmal verbraucht wird, bevor der Verfügungsrahmen seitens der Bank belastet wird. Viele Kreditkartenanbieter zahlen sogar Guthabenzinsen für Gelder, die auf dem Kreditkartenkonto geparkt sind.

i_need_sunshine, 25 Juni 2010
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hm also bisher habe ich bei fast keiner Bank davon gelesen, dass man Geld auf ein Kreditkartenkonto laden kann?!
    Auch die von der DiBa meinten, dass das normalerweise nicht möglich ist. hmmm...

Die KK von der Adrancia war kostenlos, ist zwar nicht gerade die Beste aber solange man pünktlich überweist...

User 37284, 25 Juni 2010
  17. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Heb' einfach Geld vom Konto ab und zahl bar. Ist auf Dauer viel übersichtlicher als ständig die Kreditkartenrechnungen zu sammeln und zu schauen, wieviel man noch auf welchem Konto hat. Der Wechselkurs ist momentan sowieso scheiße, von daher ist es doch egal. So zahlst du wenigstens nur ab und an mal 5 Euro Bankgebühren als ständig mindestens 1% Auslandseinsatzgebühr.

Mache ich immer so und fahre damit sehr gut. Geldautomaten gibt es überall und die nehmen jedwege deutsche Karte mit einem Cirrus/Maestro oder VISA/Mastercard Symbol drauf an.

User 39498, 25 Juni 2010
  18. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Das stimmt nicht. Ich verfüge über mehrere Kreditkarten, auf allen gibt es Guthabenzinsen und damit die Möglichkeit, Überweisungen vorzunehmen. Siehe auch hier:

Kreditkarten Ratgeber Wo gibt es Kreditkarten mit guten Guthabenzinsen?

Ein für dich zB denkbares Beispiel:

http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_For_Students

Aufgrund der aktuell niedrigen Tagesgeldzinsen ist das gar nicht so uninteressant.

i_need_sunshine, 25 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...