Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bezahlen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Asmodius, 12 Mai 2004.

  1. Asmodius
    Asmodius (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Moin moin,
    bei den ersten Date´s sollt man da als Mann die Rechnungen beim Essen/was trinken gehen zahlen oder jeder für sich zahlen. Ich mein leisten könnt ich´s mir schon...
     
    #1
    Asmodius, 12 Mai 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin altmodisch, ich bezahle IMMER. Ausser ich werde ausdrücklich eingeladen.

    Aber beim ersten "Date" hab ich so einen Trick, das Mädchen zu beurteilen.
    Wenn wir die Rechnung verlangen und sie greift NICHT nach ihrem Geldbeutel, dann sind das schon 5 Minuspunkte ... :bandit:
    Mag keine "Weibchen" :rolleyes2
     
    #2
    waschbär2, 12 Mai 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich greif immer zum geldbeutl, erwart mir aber trotzdem dass der mann zahlt :grin: (zumindest beim ersten date)
    ansonsten bin ich für abwechseln, mal zahlt der eine für beide - beim nächsten treffen der andere. so gleicht es sich auch aus, getrennte rechnung mag ich irgendwie nicht...
     
    #3
    bunnylein, 12 Mai 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weiss ich doch :zwinker:
    Und dass ihr Mädels raffiniert seid, ist auch nichts Neues :link:
    Aber ihr solltet wenigsten so tun, als ob ihr emanzipiert seid :tongue:
    *flücht*
     
    #4
    waschbär2, 12 Mai 2004
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Also ich bin lieber dafür, dass beide getrennt bezahlen - beim ersten Date. Denn so hab ich es am liebsten und laufe nicht Gefahr - falls sich der Mann als A***loch entpuppt - noch "Schulden" bei ihm zu haben. Schulden mag ich nämlich gar nicht. Wenn man sich dann aber besser kennt, finde ich das abwechselnde Bezahlen richtig gut. Es sei denn, der Typ besteht unbedingt darauf sein Geld auszugeben...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #5
    LiaCat, 12 Mai 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kinners,
    Fragestellung beachten !
    " ... beim ersten date ..."
     
    #6
    waschbär2, 12 Mai 2004
  7. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beim ersten Date sollte meiner Meinung nach immer der Mann bezahlen.
     
    #7
    Zaubermaus83, 12 Mai 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    beim ersten Date hat bis jetzt immer er bezahlt und irgendwie erwarte ich das auch (auch wenn ich wie bunnylein :grin: )

    danach abwechselnd...
     
    #8
    cat85, 12 Mai 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Beim ersten Date würde ich nur zahlen, wenn ich vorher auch ausdrücklich eingeladen habe. Sonst ganz klar getrennte Rechnung.
     
    #9
    Tomcat25, 12 Mai 2004
  10. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Getrennte Rechnung gilt auch bei mir ... dies hat jetzt nichts mit Ausnehmen lassen oder so zu tun ... aber es ist bei mir einfach so, dass am Anfang alles getrennt gezahlt wird und hinterher, wenn man sich besser kennt dann kann man ja auch mal die Rechnung übernehmen ... aber würdest Du einen Wildfremden einfach so mal ein paar Bier ausgeben ?

    Letztendlich nichts anderes ist es auch wenn die Libido mitspielt.

    bis denne

    Pug
     
    #10
    pug1975, 12 Mai 2004
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Dito!!!

    LG misoe
     
    #11
    Misoe, 12 Mai 2004
  12. tommie
    tommie (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diese "der Mann zahlt"-Tradition finde ich absolut bescheuert. Ich kenne Mädels, die genau das auch schamlos ausnutzen.

    Wenn eine Frau mich nur deshalb nicht mag, weil ich ihr beim ersten Date die Drinks oder den Kaffee nicht bezahlt habe, dann kann sie mir mal an die Füße fassen.

    Aber so was von!!
     
    #12
    tommie, 12 Mai 2004
  13. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Da hat [member="15860"]tommie[/member] aber man genau das richtige gesagt ... ich möchte nicht wissen wie viele Frauen das wirklich ausnutzen und dann einfach sagen och war ein schöner Abend ... auf jeden Fall billiger Abend. Ich war draussen und nicht in der Bude.
    Die Begleitung war zwar mehr na ja als alles andere aber man kann ja immerhin vor den anderen Mädels damit rumprahlen.

    Frauen sind teilweise echt zum brechen.
     
    #13
    pug1975, 12 Mai 2004
  14. Joe76
    Gast
    0
    Es gibt auch genug Frauen, die bestehen drauf, ihre Rechnung selber zu zahlen. :zwinker: Wir wollen doch nicht auf alte Traditionen bestehen.
     
    #14
    Joe76, 12 Mai 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, also beim ersten Date hat bisher immer er bezahlt (wenn es denn überhaupt ein Date im eigentlichen Sinne gab).

    Ich seh das aber so: Wenn ich explizit zum Date eingeladen werde, dann hat immer er gezahlt. Deshalb würd ich das umgekehrt genauso machen.

    Ist mir aber auch gleichgültig, wenn jeder für sich zahlt. Finde das absolut in Ordnung.
     
    #15
    Dawn13, 12 Mai 2004
  16. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also beim ersten Date bezahlt jeder selbst! Hätte da auch ein komisches Gefühl, wenns hinterher nicht passt das er dann bezahlt hat... ansonsten immer abwechselnd wie schon erwähnt...
     
    #16
    Stina, 12 Mai 2004
  17. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Dito! :grin:
     
    #17
    Paule, 12 Mai 2004
  18. TerryMCR
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich sie einlade, dann zahle ich auch. Aber wenn es keine reine Einladung von meiner Seite war, dann soll sie ihre Sachen auch selber zahlen.

    Ich will keine Frau gewinnen, weil ich ihren Kram zahle. Jede Frau soll schön alleine ihre Sachen bezahlen. Soll ja auch immerhin etwas Besonderes darstellen, wenn ich was bezahle und keine Pflicht für mich sein :schuechte

    (Und je Frau die das auch nur im gewissen Sinn erwartet ist bei mir falsch. Selbst ist die Frau *gg*)
     
    #18
    TerryMCR, 12 Mai 2004
  19. bmw-power
    Gast
    0
    darum zahl ich immer mein zeugs alleine, wenn sie meckert oder dumm rummacht , isses eh die falsche und wollte nur nen gesponsorten abend.
    man kann sich noch genug spendieren wenn man zusammen ist.
     
    #19
    bmw-power, 12 Mai 2004
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Bei mir ist es genauso.
    Hab' da einen zu Waschbär äquivalenten Trick: Wennd er Mann mich bezahlen läßt, nachdem ich gesagt ahbe, dass er NICHT zahlen muss, ist er so gut wie abgeschrieben :grin:
    Und wenn ich kein zweites Date möchte, bestehe ich darauf, selbst zu zahlen: Ich muss niemanden ausnutzen, hab' (noch) keine Geldprobleme. Das Bezahlen ist einfach eine schöne Geste :smile:

    Mit meiner Schwester zahlen wir auch immer abwechselnd. Ist viel unkomplizierter :smile:
     
    #20
    ogelique, 13 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bezahlen
Chrisma
Umfrage-Forum Forum
21 Mai 2015
308 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
15 April 2014
40 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 März 2013
31 Antworten
Test