Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bezahlung und Internetanzeige

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 22 November 2009.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Gestern bin ich auf eine Internetanzeige gestoßen, für einen gebrauchten Gegenstand der mich sehr interessiert.
    Artikelstandort ist in Österreich und zu weit weg zum Abholen. Daher weiß ich nicht wie man das mit der Bezahlung macht?
    Nicht, dass ich das Geld überweise (ca. 900€, falls wir uns da einig werden) und dann von dem Artikel nichts sehe?
    Eine Überweisung kann ich ja nicht zurück fordern, oder?
    Wie macht man das, dann?
     
    #1
    Malin, 22 November 2009
  2. WakeAlan
    WakeAlan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In einem solchen Fall könntest du einen Treuhandservice (wie z.B. iloxx, das auch von eBay empfohlen wird) in Anspruch nehmen. Die Zahlung wird dann über den Service abgewickelt und der Verkäufer bekommt das Geld erst dann, wenn du den Empfang der Ware meldest. Das kostet natürlich ein wenig, ist dafür aber sicher. Denn an Geld, das du überwiesen hast, und das dem Verkäufer gutgeschrieben wurde, kommst du nicht dran.

    Andere Alternative wäre natürlich Nachnahme. Auch das funktioniert international.
     
    #2
    WakeAlan, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bezahlung Internetanzeige
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten
LLethal
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2014
8 Antworten