Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bezeihung auf Entfernung !!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JackieDream, 9 Januar 2003.

  1. JackieDream
    0
    Hi Leute !!

    Hab da 2 riesen große Frage , die mich sehr bedrückt !

    1.Frage

    Nähmlich ich hab meine Freundin über das Internet kennen gelernt , und wir haben uns dann auch getroffen uns sind jetzt schon 4 Monate zusammen.

    Das Problem wir sehen uns nur am wochenende oder an Feiertagen use. also unter der normalen Arbeitswoche nicht !!
    SInd ca 120 km entfernung auseinander

    Jetzt haben bestimmte Leute gesagt das sich so etwas nichts bringt , weil so etwas nie lange hält und es nur zeit verschwändung währe . Was haltet Ihr davon ???

    2. Frage :


    Ich bin jetzt im März dann 19 und sie 16 , was haltet ihr davon von diesem ALterunterschied ??? Hab heute in einer Fernsehe sendung einen beitrag gesehen über die es auch über diese Thema ging , und dort wurde behauptet das die erste Liebe nie hält bei Mädchen !! Und ich bin Ihr erster Freund!

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen !!

    Mfg
    Jackie
     
    #1
    JackieDream, 9 Januar 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Warum lässt du dir von Freunden oder irgendwelchen Medien irgendwas einreden?!Hör doch auf dein eigenes Herz!
    Und ich denke,es gibt genug Fernbeziehungen,die auch wunderbar funktionieren und immerhin seit ihr nun schon 4 Monate zusammen,also sieht du doch,dass es klappen kann :smile:
    Liebe kennt keine Grenzen!

    Ich bin im Moment noch 17 und mein Freund ist 20..na und?!Es ist nicht das Alter entscheident,sondern,wie ihr miteinander auskommt und alleine eure Liebe füreinander zählt doch!

    Und ob Liebe hält oder nicht:Es kann auch noch nach dem 10 mal nicht der letzte sein oder auch schon beim ersten mal,aber vielleicht bleibt ihr ja auch zusammen?Vielleicht verliebst du dich mal neu?Man kann nie wissen,was auf einen zukommt und sich deshalb auch nicht so viele Gedanken machen,sondern hier und jetzt das geniessen was man hat!
     
    #2
    ~VaDa~, 9 Januar 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zur ersten Frage:

    So ein Unsinn ... wenn sich beide darüber im Klaren sind, was eine Fernbeziehung bedeutet (Sehnsucht etc.), dann kann das auf jeden Fall klappen. Natürlich muss man sich von vornerein sicher sein, dass man sowas auch will ... aber bei euch läuft es schon 4 Monate gut .. wieso zweifelst du dann plötzlich? Nur, weil andere sowas behauptet haben?
    Also der Bruder meines Freundes hat z.B. seit über 2 Jahren ne Freundin in München ... er selbst wohnt in der Nähe von Köln ... also nix mit 'Zeitverschwendung' etc. ... wenn beide es wollen, kann es auf jeden Fall klappen. (Hab übrigens auch ne Fernbeziehung von knapp 150km :zwinker:).

    Zur zweiten Frage:

    Ich finde, sowas kann man nicht aufs Alter beziehen. Als ich 16 war hatte ich nen 19jährigen Freund ...
    Dass die erste Liebe net immer ewig hält, hat aber denk ich nix mit dem Geschlecht bzw. dem Alter zu tun. Ich mein, die erste Liebe der Jungs hält ja auch net ewig ... du bist ja schließlich auch nicht mehr mit deiner ersten Freundin zusammen. Und du bist nun mittlerweile 4 Monate mit deiner Freundin zusammen ... wenn sie dich net lieben würde, glaub ich kaum, dass das 4 Monate gehalten hätte :zwinker:.

    Also hör mal mehr auf dein Herz und nicht auf das, was Freunde oder das TV sagen :tongue:.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 9 Januar 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann das klappen, wie schon gesagt, wenn beide es wirklich wollen.. aber ich finde die situation SEHR schwer und man muss auf vieles verzichten!
    Mein Freund und ich wohnen über 600 km voneinander entfernt, auch das geht.

    Yana
     
    #4
    Yana, 9 Januar 2003
  5. Blondinschn
    0
    Öhm also... ich mein erst ma, dassu dich nich von irgendso ner Fernsehsendung beeinflussen lassen solltest... die können viel labern, wenn der Tach lang is :rolleyes2
    Das is totaler Schwachsinn, dass die erste Liebe nich hält... wer hatn das gesacht ey *mecka**g*
    Wie ich immer sag ( *g* ) ... du kannst null gegen deine Gefühle tun! Is doch voll kacke, wenn du jetzt deine Gefühle unterdrückst & Schluss machst & so... auf deine Freunde würd ich in dem Falle auch nich hören. Türlich kann das klappen, wenn man mit der Sehnsucht klar kommt & soooo ne große Entferung is das auch wieder nich, meiner Meinung nach... dann freut man sich doch auf die WE´s... Also... mach das beste drauß :zwinker:
     
    #5
    Blondinschn, 9 Januar 2003
  6. snot
    Gast
    0
    boa du, echt mann, Alter macker, ey, krass du, mann ey, voll!

    die erste Beziehung hält schätzomativ in 99,9% der fälle nicht sonderlich lange, und zwar aus einem einfachen grund: man weiß noch nicht viel über partnerschaft und beziehung und hat auch ein etwas verzerrtes bild von liebe und allem was dazu gehört.
    grund zum schluß machen ist das keiner. man nutzt die zeit, solange sie schön ist.

    der altersunterschied ist ... voll normaaaaaal, ey, mann, krass!
     
    #6
    snot, 9 Januar 2003
  7. JackieDream
    0
    Danke Leute für eure Antworten!!

    Für mich ist es nich die erste Freundin , aber ich bin eben Ihr erster Freund *weis nicht warum Ich mir da gedanken mach * :ratlos:

    Wir lieb uns voll und wir freuen uns immer schon voll aus wochenende , :herz:

    Ihr habt mir Mut gemacht , ich werde sie auch sicher nicht verlassen , weil das würd ich selber nicht überstehen


    mfg
    Jackie
     
    #7
    JackieDream, 9 Januar 2003
  8. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Freund auch durch das Internet kennengelernt. Wir haben 2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung geführt und sind nun vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Und bisher klappt es wirklich prima. Wieso sollte eine Beziehung auch nicht halten können, wenn man weiter auseinander wohnt? Bei uns waren es 200 KM. Ich denke eigentlich eher das Gegenteil. Wenn man weiter auseinander wohnt und sich seltener sieht merkt man viel mehr, wie sehr man an einer Person hängt und was sie einem bedeutet. Ob Du sie einfach nicht aus Deinen Gedanken bekommst oder ob Du sie auch gut vergessen kannst. Auch jetzt nachdem ich zu meinem Freund gezogen bin merke ich das bei meinen Freunden. Es gibt welche, die habe ich so gut wie vergessen und die melden sich nie. Andere vermisse ich sehr und mit denen habe ich häufig Kontakt per Telefon, Email etc. Ich denke daran kann man gut sehen was einem an einer Person liegt. Im übrigen bin ich 20 und mein Freund 25. Sind 5/1/2 Jahre auseinander. Auch für mich ist das mein erster Freund, aber bisher klappts gut mit uns beiden.:zwinker: Ich halte es auch für Schwachsinnig von vorneherein zu sagen, dass das nicht klappen kann. Trotzdem ist es doch einen Versuch wert. Ich denke man sollte es immer versuchen, auch wenn Medien, Freunde oder sonst wer einem was anderes erzählen.


    Achja meine Schwester (29) ist schon seit fast 10 Jahren mit ihrer ersten großen Liebe zusammen...:smile:

    Hör nicht zu sehr auf das, was andere sagen!

    ~Alyson
     
    #8
    Alyson, 9 Januar 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich stimmt den anderen zu.

    BEziehung auf Entfernung kann klappen - ich selber führe mehr oder weniger seit langer Zeit eine (180km). Wenn beide damit umgehen können oder es versuchen wollen, dann steht dem nichts im Wege.

    Und der Altersunterschied ist doch normal? Meine Freund und ich sind auch 3 Jahre auseinander, 17/20. Und wir verstehen uns wunderbar.
     
    #9
    MooonLight, 9 Januar 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also die Entfernung geht ja noch so halbwegs das ihr euch jedes WE sehen könnt. Klar können Fernbeziehungen funktionieren wenn beide das wollen.

    Und eurer Altersunterschied ist doch auch normal. Bei mir ist es 17 und 21.

    Und zu dem anderen. Ich glaube die erste Liebe hält nie. Wie Snot schon gesagt hat ist man in jungen Jahren noch fleißig am lernen und will alles ausprobieren und da kommt es wahrscheinlich vor das man sich neu verliebt.
    Das soll aber nicht wirklich heißen das man es gleich sein lassen soll. Einfach die Zeit genießen und das beste drauß machen.
     
    #10
    mhel, 9 Januar 2003
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Lass Dir nichts einreden!!!!

    Bin 17, mein Freund ist 21 (nee, bin nicht die Freundin von mhel) , damit wäre also Deine 2. Frage beantwortet.

    Außerdem: Habe mit meinem Freund gut 1 Jahr lang eine Beziehung über 300km geführt, wo wir und alle 3-4 Wochen am WE mal gesehen haben. Gestern ist er nach Finnland geflogen für die nächsten 5 Monate. Wie´s wird wissen wir beide noch nicht, doch die Beziehung über 300km hat gut funktioniert.
     
    #11
    Chérie, 9 Januar 2003
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Vielleicht schlägt sich ja nicht jeder so wacker, wird ggf. auch mal schwach?
     
    #12
    sum.sum.sum, 9 Januar 2003
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Klar kann das vorkommen - aber das muss nicht zwangsläufig in einer Fernbeziehung sein.
     
    #13
    Chérie, 9 Januar 2003
  14. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Hi!!

    Ich hab das gleiche Problem, wie du, nur dass wir ca 600 km auseinander wohnen und uns deswegen noch seltener sehen!! Nur lass dir, weder von den medien, noch von deinen Freunden irgendwelchen schwachsinn einreden!! Ich denke mal dass auch eine Fernbeziehung halten kann!! Ich hoffe es bei mir zumindest! Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, aber so siehst du wenigstens, dass du nicht der einzige bist, der solch ein Problem hat!!

    Cu saiz Webbi
     
    #14
    webfighter, 9 Januar 2003
  15. Ace_de
    Gast
    0
    Zu dem Thema altersunterschied kann ich auch noch was beitragen. Ich bin jetzt 24 geworden meine Freundin wird in zwei Monaten 17. Das ist zwar ein deutlicher Altersunterschied, aber es klappt. Ich war da zu Anfang auch skeptisch aber es klappt doch wunderbar. Man muß halt hier und da einsehen das bestimmte Einsichten und Meinungen doch anders sind wenn ich 24 und sie 16 ist.
    Zu dem Thema Beziehung auf Entfernung:Meine Freundin wohnt knappe 70 Km von mir Zuhause weg,von meinen Standort sind es ca 30.Nun kann man zwar sagen, das das nich soo viel ist, allersings sind es von mir zu Hause im ungünstigen Fall fast 1 1/2 Stunden fahrt zu Ihr. Wir sind jetzt fast sechs Monate zusammen. Sie kann bis heute noch nicht richtig akzeptieren das ich nicht immer zu Ihr kommen kann.Das zweite Problem ist mein Job.Ich bin Zeitsoldat und da ist es nunmal so das man auch auf Lehrgänge, übungen und dieses Jahr für sechs Monate in den Einsatz muß. Ich habe Ihr es auch von Anfang an gesagt, damit sie gleich weiß worauf sie sich einlässt. Ich glaube das Sie mittlerweile versteht das ich das auch nicht ändern kann und wie gesagt es funktioniert(wenn auch mit Hürden) seit fast sechs Monaten.
    Also lass Dir von anderen nichts einreden.Wenn es nicht klappen sollte, dann sollte es halt nicht sein.

    MfG Ace_de
     
    #15
    Ace_de, 13 Januar 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    führe selbst ne we-ehe aufgrund der entfernung (wegen arbeit) und wollt eigentlich gar nich mehr soviel dazu sagen, weil die anderen das meiste schon gesagt haben, nur noch dieses hier:

    es is wichtig, dass ein ende in sicht is (muss ja nich in den 3 jahren sein)... wenn sie zb in köln wohnt und du in hh und ihr beide sagt, ihr werdet nich aus eurer stadt wegzeihen, dann lasst es gleich....
     
    #16
    Beastie, 15 Januar 2003
  17. Nicole
    Gast
    0
    ich kann nur sagen das das nicht stimmt, das eine i-net bzw fern beziehung nicht funktionieren kann.
    habe mein schatz auch im inet kennengelernt und sind jetzt schon fast 2 jahre zusammenund wohnen seit knapp 4 monaten zusammen. und vorher haben wir 500 km auseinander gewohnt und uns nur aller 3-4 wochen gesehn.

    also nix einreden lassen das das nichts werden kann :smile:
     
    #17
    Nicole, 15 Januar 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    lasst euch da von anderen net reinreden, sondern tut das, was ihr für richtig haltet, schließlich müsst ihr mit der entfernung leben und net die anderen!

    den altersunterschied find ich ok und naja damit müsst auch ihr leben und net die anderen :tongue:
    ich wiederhole mich *lol*
     
    #18
    Mieze, 15 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bezeihung Entfernung
Mele
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
14 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten