Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung über Internet !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von little, 6 Oktober 2003.

  1. little
    Gast
    0
    Hallo

    Ich hab da mal eine Frage an euch. Haltet ihr es für verückt oder so wenn jemand sich in einem Chat trifft und dann sich verliebt und zusammenkommt. Die beiden sich aber noch nie gesehen haben und nur Bilder kennen. Also ich find das eher mehr so, wie einfach eine Beziehung haben egal was ist. Was haltet ihr davon?
     
    #1
    little, 6 Oktober 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich denke, zu einer Beziehung gehört mehr als chatten und Fotos. Eine Beziehung baut sich darauf auf, wie man die Person kennt. Im Chat kann man sich nicht kennen lernen, also existiert für mich dann auch keine Beziehung.
     
    #2
    stubsi, 6 Oktober 2003
  3. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich finde, dass man sich im Chat ein bisschen kennelernt. Das ist ja auch schön und gut. Aber in der Realität verhält man sich meist anders. Von einer Beziehung kann da wirklich nicht gesprochen werden. Man müsste sich öfter real treffen und kennenlernen!
     
    #3
    Katze, 6 Oktober 2003
  4. little
    Gast
    0
    Ich habe konnte mal einen der hatte so eine Beziehung, deswegen hab ich gefragt. Ich finds auch absolut Irrsinnig.
     
    #4
    little, 6 Oktober 2003
  5. klene
    Gast
    0
    im netz kennenlernen.. klar... aber ne beziehung??? ne.. das ist doch eher etwas komisch :smile:
     
    #5
    klene, 6 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    möglich schon aber das es dann wirklich zu ner beziehung kommt denk ichsollt man sich in real auch mal sehen weil chat und realität doch unterschiedlich sind.Rein auf internetbasis würd ich auch so mehr meinen das es ihrgendwann mal auseinander geht..
     
    #6
    Miezerl, 6 Oktober 2003
  7. Sonnenklee
    Gast
    0
    Ich sage auf jeden Fall, dass man Leute gut im Chat kennen lernen kann und wenn man fast täglich mit dieser Person redet, kennt man sie bald sehr gut und magsie auch besonders.
    Aber von einer richtigen Beziehung kann man da noch nicht reden.. Erst wenn man sich getroffen hat und merkt, wie man in real miteinander umgeht usw. War schon 2 mal auf Chattertreffen, da erlebt man die Leute total anders als man sie virtuell jahrelang schon kennt! Nicht alle, einige habe ich so getroffen, wie ich sie kannte. Aber einige Überraschungen hab ich erlebt ^^

    Sich kennenlernen und näher kommen gut und schön. Aba alles weite real *g*
     
    #7
    Sonnenklee, 6 Oktober 2003
  8. kpsychoo
    kpsychoo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    vor knappen 6 monate hat mich über icq ein mädchen angeschrieben. wir kannten uns nicht. haben den ganzen tag gechattet, abends kam ein kumpel von mir und ich chattete immer noch. am nächsten tag ging ich mit meinem kumpel weg. auf dem heimweg fragte er mich, was wir jetzt noch machen könnten. ich sagte so aus spaß: besuchen wir sie? er stimmte natürlich zu. für mich war das natürlich alles nur spaß, aber er machte daraus ernst und organisierte für mich ein date mit ihr. naja, 2 stunden später waren wir bei ihr.
    wir haben uns auch ganz gut verstanden, haben bemerkt, dass wir auf der selben wellenlänge liegen und nachts um 2 uhr gingen wir wieder richtung heimwärts. die nächsten 2 wochen chatteten wir jeden tag miteinander und als wir uns das nächste mal sahen haben wir uns geküsst und seit dem sind wir zusammen.
    das ist jetzt etwa ein halbes jahr her. wir treffen uns leider nur am wochenende, weil sie halt doch ein stück weg wohnt und wir beide noch schüler sind.

    also, aus einer chat freundschaft kann eine beziehung werden, aber auch nur, wenn amn sich sieht und die entfernung nicht zu groß ist.
     
    #8
    kpsychoo, 6 Oktober 2003
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Wie meinst du denn das? :ratlos:

    Also über Chat kann sich sicherlich eine Beziehung im Anfangsstadium entwickeln, soviel ist sicher. Ob mehr draus wird, kann sich jedoch erst real zeigen.

    Eine reine Chat-Beziehung ist sicher nicht jedermanns Sache, aber man soll ja tolerant sein...

    Ob dich sowas jedoch wirklich erfüllt, ist fraglich, kannst nur du selbst beantworten.

    Ich würde es eher als eine platonische Freundschaft betrachten. Wenn die Entfernung stimmt, kann man sich ja mal treffen und schaun, ob's wie ein eingelegter Slip knistert... :eek: :zwinker:

    Quen
     
    #9
    Quendolin, 6 Oktober 2003
  10. little
    Gast
    0
    Ich meine damit, dass man einfach einen Partner hat und fertig. Das es nicht wirklich was bedeuten kann (ausser man trifft sich natürlich). Die haben ja geschrieben Ich liebe dich usw. Sie sind aber inzwischen schon wieder ausseinander.
     
    #10
    little, 6 Oktober 2003
  11. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Man kann sich beim chatten sehr gut kennenlernen.

    Ich habe meinen freund auch im chat kennengelernt und es sind von ihm aus auch sätze wie "ich liebe dich" und "Ich war noch nie im Leben so verliebt" gefallen, aber wir haben nie von einer Beziehung gesprochen, obwohl der chatkontakt schon ziemlich lang und intensiv war. Für uns beide war aber klar, dass es ab dem 1. Treffen eine beziehung werden würde... wurde es dann ja auch :smile:
     
    #11
    *nulpi*, 6 Oktober 2003
  12. kimheng
    Gast
    0
    Kennenlernen schon, habe meine Freundin auch im Chat kennengelernt. Aber nicht lieben. Sowas ist Unsinn. und wenn mir ein Mädel im Chat schreiben würde, dass sie mich liebt, würde ich sie für verrückt erklären. Man kann keine Liebe übers Internet entwickeln. höchstens Sympathie
     
    #12
    kimheng, 7 Oktober 2003
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also meiner Meinung nach, kann man niemals von einer Beziehung sprechen, wenn man sich noch nie gesehen hat. Sorry, aber in meinen Augen ist sowas lächerlich. Klar, man kann sich über das Internet kennenlernen, aber sich persönlich zu treffen ist dann wohl das Mindeste. Eine Beziehung baut auf Dingen auf, die mehr sind, als bloße Wörter und Fotos.
     
    #13
    User 7157, 7 Oktober 2003
  14. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Auch wenn man mit dieser person seit 2 jahren mind. 5h täglich chattet und so um die 10 sms am tag erhält? Es war definitiv Liebe.
    Ich denke sowas muss man selbst erlebt haben, um es nachvollziehen zu können.
     
    #14
    *nulpi*, 7 Oktober 2003
  15. glashaus
    Gast
    0
    Glaube ich auch. Ich habs auch erlebt *soifz*
     
    #15
    glashaus, 7 Oktober 2003
  16. LEA1804
    Gast
    0
    ich auch...*mitseufz
     
    #16
    LEA1804, 7 Oktober 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Als junger unerfahrener Bengel hab ich auch an sowas geglaubt aber als man sich dann gesehen hat war es immer aus und man hat sich meist nie wieder gesehen.

    Glaube so richtig verlieben kann man sich nur wenn man der Person in die Augen sehen kann.
     
    #17
    mhel, 7 Oktober 2003
  18. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Stimmt nicht. Bei mir hat ein Foto auch schon gereicht.
     
    #18
    *nulpi*, 7 Oktober 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube es aber trotzdem weil ein Bild nicht viel aussagt und man da nicht das Verhalten der Person lernt.
     
    #19
    mhel, 8 Oktober 2003
  20. sadly
    Gast
    0
    Ich finde beim Chatten kommt man sich schon sehr sehr nahe.
    Die Gespräche können sehr tief sein. In meinem Fall habe ich auch über meine geheimsten Probleme und Gedanken gesprochen. Das hätte ich vielleicht nicht getan, wenn ich demjenigen direkt gegenüber gestanden hätte. Man lernt den anderen Menschen schon sehr intensiv kennen und kann sich sehr starkt verlieben. Aber es ersetzt keine reale Freundschaft. Der Drang den Anderen in die Arme zu schliessen wächst zu sehr.
    Und es schmerzt entsetzlich, wenn soetwas auseinandergeht, weil es nicht sein darf und die Entfernung zu weit ist.
    Ich glaube derjenige, der soetwas noch nicht erlebt hat, kann es auch nicht nachvollziehen. Hätte früher auch nicht gedacht, dass es soetwas geben kann.
     
    #20
    sadly, 9 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Internet
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
Jessi_20
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2014
10 Antworten
Holger36HH
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2011
35 Antworten
Test