Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung aber date gehabt.. hmmm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 80709, 19 April 2008.

1. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    alloo mein lieben :smile:

ich hab seit knapp 3,5 jahren einen freund, mit dem es einfach nichtmehr läuft. weder das zwischenmenschliche noch der sex.
    nun ich habe einen sehr süssen kerl im internet kennengelernt und hab mich gestern mit ihm getroffen.
    es war sehr schön, ich finde ihn sehr süss und möchte ihn wiedersehen.
    meine freundin war auch dabei als seelischen beistand sozusagen :zwinker:
    gestern abend haben wir dann noch etwas geschrieben wie wir nachhause gekommen sind und so weiter und auf meine frage ob er darauf bestehe das meine freundin nächstes mal auch dabei sein soll sagte er das es meine entscheidung sei.
    bei weiterem nachfragen sagte er zu mir das meine freundin ja schon sein typ sei.. tooll oder? -.-

ich würd ihn so gerne wiedersehen aber ich hab das gefühl das er an meiner freundin eher interissiert ist als an mir. :frown:

nun bin ich mir meiner sache nihctmehr sicher.
    was würdet ihr tun?

danke im vorraus

User 80709, 19 April 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich schreibe dir jetzt in erster Linie als Kerl:

Weiß dein Freund überhaupt, dass du ein Date hattest?
    Wenn nicht ist das ziemlich mies von dir - wenns nicht läuft einfach aus der Beziehung heraus was neues suchen?

Außerdem weiß dein "Date" doch sicher von deinem Freund.
    Da kann man es ihm doch nicht übelnehmen, wenn er sich mehr für deine Freundin interessiert.

Fireman86, 19 April 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du musst überlegen, was du willst. Gibts du der Beziehung mit deinem Freund noch eine Chance, dann rede mit ihm und arbeitet an euch.

Wenn du der Meinung bist, du willst nichtmehr, dann mach Schluss - auch wenn es mit deinem Date nicht klappt. Alles andere wäre nur unfair...

f.MaTu, 19 April 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich glaub du solltest dir momentan eher um deine Beziehung, als um diesen typen gedanken machen:zwinker: es sei denn dein freund findet es in ordnung, wenn du dich mit anderen triffst.

es läuft nach 3,5 jahren nicht mehr. so wie du sagst, dann solltest du überlegen es zu beenden.

für dich wäre es sicherlich besser, denn du wärst frei und wenn es mit dem tpyen hier nix wird dann vielleicht mit dem nächsten

und für deinen freund wäre es mit sicherheit einfach ehrlicher.

so wären meine eigenen gedankengänge, wäre ich in deiner situation.

lg

User 70315, 19 April 2008
  5. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    hey erstmal danke für eure antworten.

mein freund weis nicht das ich das date hatte.
    er hatte ebenfalss schon ein paar, aber das viel früher als die beziheung noch lief sag ich mal.

mein date weis das ich einen freund habe, er weis auch von unsren problemen aber er weis auch das ich ihn sehr mag.

zu meiner beziehung.. ich weis absolut nicht was ich machen soll.
    ich werde heute zu ihm fahren und bis morgen da bleiben.
    mal schauen was das wochenende bringt.

wir wollten beide an uns arbeiten, jedoch sehe ich von seiner seite aus nichts.

User 80709, 19 April 2008
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Kann ja bei dir auch nicht so weit her sein damit, wenn du dich bereits nach anderen Kerlen umschaust, oder?

Und das Problem deines Eingangsposts war ja auch eher, dass dein Date mehr auf deine Freundin stand, als auf dich.

Meine Meinung - es ist unfair, sich den Freund noch warmzuhalten, bis man etwas besseres gefunden hat. Und genauso scheint mir das bei dir.

Loomis, 19 April 2008
  7. Blue Eye
    Gast
    0

Kann auch gut sein, dass er das gleiche denkt bzw. fühlt.
    Du siehst von seiner Seite nichts? Und was willst du da sehen? Kann er das, was du bei ihm sehen willst, denn bei dir sehen?
    ...was ich meine: Wie wollt ihr genau daran arbeiten? Und tust du es denn auch oder versuchst du es?

Falls dir der Typ wichtiger wird. Beende die Beziehung mit deinem Freund. Dir einen neuen zu suchen während du noch in einer Beziehung bist ist nicht so die feine englische Art^^

lg

Blue Eye, 19 April 2008
  8. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Erzähl deinem Freund von dem Date.

Vielleicht merkt er ja den "Schuß vor den Bug".

Und wenn nicht: Sei so ehrlich und mach schluß bevor du dich nach was neuem umguckst.

Das ist nicht fair, und erst recht nicht nach so einer langen Zeit.

Fireman86, 19 April 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Tu nichts unüberlegtes. Du bist jetzt 3,5 Jahre mit deinem Freund zusammen, und das ist eine verdammt lange Zeit. Auch wenn du jetzt von dem Anderen beeindruckt bist, und das Gefühl hast, deine Beziehung ist nicht mehr viel wert, kann es gut sein, dass du die Entscheidung gegen deinen jetzigen Freund bereust. :geknickt: Setze dich also mit ihm auseinander, rede mit ihm darüber, bevor du vielleicht falsch entscheidest.

envy., 19 April 2008
  10. Tide_Of_Notion
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    2
    Single
    Sieht tatsächlich aus, als wolltest du deinen Freund so lange warm halten, bis sich was intensiveres mit dem Date ergibt, um ihn dann abzuschießen. Das ist nicht die feine Art.

Entweder du willst eurer Beziehung noch eine Chance geben, dann weiß ich nicht was das Date soll, oder du willst mit dem Kerl aus dem Date was anfangen, dann weiß ich nicht, was die Beziehung noch soll. :ratlos:

Die Entscheidung zwischen Beziehung und dem Kerl aus dem Date sollte eigentlich von dir gefällt werden, bevor sich das alles noch weiter entwickelt. Das ist für alle fairer, auch wenn es für dich vielleicht nicht ganz so bequem ist.

Tide_Of_Notion, 19 April 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klär erst mal die Sache mit deinem Freund und dann kannst du nach anderen Männern gucken!

User 75021, 19 April 2008
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Vielleicht ist der Hinweis deines Dates darauf, dass deine Freundin "sein Typ" sei (eher als du?) ein zarter Hinweis darauf, dass er auch keinen Bock hat, sich in eine laufende Beziehungskiste einzumischen, und daher eher deine (nicht vergebene?) Freundin näher kennenlernen wollen würde...
    ...
    Unabhängig davon finde ich persönlich es auch nicht so prickelnd, in der laufenden Beziehung auswärts zu daten. Ehrlichkeit wäre hier doch vielleicht angesagt: Schlussstrich ziehen, und sich dann ganz legitim nach neuen Gelegenheiten umsehen.

many--, 19 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...