Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung am Ende?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Only Love, 18 September 2006.

  1. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Hi!
    Bitte lest es euch durch bin total am Ende und brauch Hilfe :frown:

    Hoffe ihr könnt mir noch heute Abend helfen, sons werde ich wohl die ganze Nacht nich schlafen. Nunja ich machs kurz, bin jetz mit meiner Freundin 11 Monate zusammen, seit 1 Monate streiten wir uns relativ viel, hatten jetz seit letzter Woche 1 Woche Pause, ich liebe sie über Alles.
    Heute abend haben wir gequatscht(icq) und na ja sie meinte halt, dass sie mich liebt, aber halt das nachgelassen hat, also nich mehr über ALles :frown: Wir haben halt weitergequatscht und sie meinte, dass es ihr manchmal vorkommt, als währen wir nur noch besste Freunde. Hierzu muss ich sagen, ich habe die Schule gewechselt, wodurch ich sie nich mehr jeden Tag sehe :frown: (waren vorher auf der gleichen Schule).
    Sind beide in der 11. Klasse, nebenbei hat sie das Hobby Reiten, wodurch nur noch so ca. 3 Tage in der Woche über bleiben. Vor den Sommerferien, als ich noch auf der alten Schule war, meinte sie, dass wir uns weniger sehen werden und die Beziehung auseinander gehen wird. Eins hat sich bewahrheitet, wir sehen uns weniger, ich habe das Gefühl, dass sie nun mit mir abschliesst, heute abend meinte sie auch irgendwann, dass sie nicht verletzt werden will.
    Nunja nach 3 Stunden haben wir uns aber dafür entschieden die Beziehung neu anzufangen (morgen treffen). Zu den 3 Tagen in der Woche ist zu sagen, dass sie meist 1 zum relaxen zur Zeit und 1 für Freunde brauch, was ja klar is, aber halt nur noch meistens 1 Tag/Woche für mich :frown: Früher haben wir uns 4 Tage die Woche gesehen. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach mich auch nich mehr sooo oft sehen will, weil irgendwo, wenn ich ihr wichtig wäre, würde sie denke ich zumindest mehr Zeit mit mir verbringen. Ich hatte sie am Anfang gefragt, warum sie mir nich mehr sagt, dass sie mich über Alles liebt, da meinte sie, wegen den Streitereien, sie war sich nich mehr soooo sicher wegen den Gefühlen weil sie verletzt war. :kopfschue Ich hab sie gefragt, ob sie für einen Anderen Gefühle hat, aber sie meinte "nein so nich".
    Nunja eigentlich war nachher Alles gut, bis ich mit ihrer bessten Freundin geschrieben habe :/ Ich hab's ihr erzählt, dass wir wieder zusammen sind etc. und sie meinte "hmmmmm" etc., also hab ich nachgehakt und nach einiger Zeit hat sie mir verraten, dass meine Freundin von einem Jungen aus meiner alten Schule (also ihrer Schule) schwärmt, ich kenne ihn, macht sich an jede ran, leider auch an meine Freundin....
    Der besste Freund und die besste Freundin (eben erwähnt) von meiner Freundin hatten halt gequatscht und mir den Log geschickt. Ist halt so, dass sie sich auf Morten (heisst der Junge aus der alten Schule) freut, wenn sie in Spanisch neben ihm sitzt (sie strahlte, als sie erzählte, dass sie morgen Spanisch hat), ihn auch gerne berührt aufm Gang, wenn sie aneinander vorbeigehen.
    Mich hat das zutiefst geschockt, denn unsere Beziehung is zur Zeit im Wanken (weshalb sie sich wahrscheinlich nach nem Anderen umsucht), sie hat kaum Zeit und sieht halt Morten mehr als mich. Ausserdem is das Verliebtheitsgefühl bei ihr voll weg....
    Wir wollten uns eigentlich morgen Abend treffen (sie hat immerhin ma Zeit) und neu anfangen, aber nach dem Gespräch mit der bessten Freundin von ihr, auch über icq, kann ich kaum klar denken....
    Habt ihr Tipps, Ratschläge etc.????? Schreibt bitte, ich bin nur noch am heulen hier, so scheisse sich das anhört....
    grüße 0nLY

    Würdet ihr Schluss machen, oder ist das Schwärmen / Verliebt sein nur, da sie sich vll nach Liebe sehnt?

    Keiner nen Vorschlag?!
     
    #1
    Only Love, 18 September 2006
  2. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, ich hab die erfahrung gemacht, dass vielen jungen mädchen das gefühl des verliebtseins, diese schmetterlinge (oder so) im bauch uä. voll wichtig sind, oft auch so wichtig, dass sie von ihrem freund abstand nehmen und dann auch schluß machen, wenn dieses gefühl nicht mehr da ist, und dann eben alle paar monate nen anderen haben, weil sie immer auf der suche nach bestätigung (selbstwertgefühl) und eben diesem gefühl sind, anscheinend betrachten sie das als essenziell für eine (dann sowieso immer nur kurz dauernde) Beziehung. ich meine das nicht pauschal, aber es ist halt bei vielen so, dass sie auch wegen minderwertigkeitskomplexen immer neue liebeleien haben.
    dann kann auch noch sein, dass ihr euch einfach nicht so gut im alltag versteht, und sie andere wünsche/erwartungen/vorstellungen von einer paarbeziehung hat als du. vielleicht stört es sie auch, wenn du ihrer meinung nach zu sehr an ihr klebst? manche frauen verlieren nach ner zeit das interesse, wenn sie das gefühl haben, sie können den typen sowieso haben, die fühlen sich paradoxerweise in einer beziehung mit einem wohler (oder bleiben zumindest länger "verliebt") wenn der typ sie ignoriert bzw. ganz cool tut und so tut, als brauche er sie überhaupt nicht, das was sie haben können reizt sie dann nicht, sondern das was sie nicht haben können, was unerreichbar scheint und deswegen idealisiert wird.
    erinnert mich irgendwie an steinzeitfrauen/menschenaffen, die sich allesamt dem alpha-männchen anbieten, während die ruhigeren aus der gruppe leer ausgehen/uninteressant sind.
    die suchen sich dann halt wie die frauen heutzutage die brutaleren/stärkeren männer aus, bei denen sie sich so eher beschützt fühlen, auch wenn sie der mann gelegentlich selbst schlägt (!!!)
    but that's just my 2 cents...
     
    #2
    normallyinsane, 18 September 2006
  3. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    Single
    hm, also du könntest Recht haben. Schon alleine die Aussage, dass wir manchmal wie besste Freunde sind (ihrerseits gesagt) lässt sowas vermuten...Thx schonma, noch jemand ne Idee oder sowas?
    Grüße 0nLY
     
    #3
    Only Love, 18 September 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    @normallyinsane:

    Das hast Du sehr gut beschrieben. Ich finde, Deine Aussagen treffen auf vielerlei zu, wo ich auch meine Erfahrungen machen musste:cry:
     
    #4
    User 48403, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Ende
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten