Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung am Ende???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schlaraffenland, 14 März 2005.

1. Schlaraffenland
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist einen Beziehung nicht schon am Ende wenn man sich darüber schon Gedanken macht. Bisher habe ich mir eigentlich keine großen Gedanken darüber gemacht, aber ein Bericht in der Zeitschrift "Neon" hat mich ein bisschen ins Grübeln gebracht. Was meint Ihr dazu, kennt Ihr sowas, trifft die Aussage zu oder ist das völliger unsinn ?

Schlaraffenland, 14 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    den hab ich auch gelesen....und ich seh das nicht so...ich denke wenn man sich gedanken darüber macht dann kann man noch dran arbeiten und auch was verändern...

gruß schaky

Schaky, 14 März 2005
  3. kleine_fee
    Gast
    0
    habe den Artikel zwar nicht gelesen, denke aber, dass eine Beziehung nicht gleich zu Ende sein muss, wenn man darüber nachdenkt, sich zu trennen. Ich denke
    a) dass solche Phasen normal sind
    b) dass man auch mal was hinterfragen muss
    C) dass eine Beziehung stetiger Arbeit bedarf und dazu gehört auch, sie kritisch zu beleuchten und etwas besser zu machen.

Ich fände es kritischer, wenn man nie über die Dinge nachdenkt und erst begreift, was falsch lief, wenn es zu spät ist.
    Allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass etwas vielleicht nicht stimmt, wenn man über Trennung nachdenkt. Man sollte die Warnzeichen also ernst nehmen.

Gruß, fee

kleine_fee, 14 März 2005
  4. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich sehe dieses "darüber Gedanken" machen auch als eine Art "Warnmeldung" das man evtl. mit seinem Partner über die Probleme der Beziehung reden sollte. Das wichtigste finde ich ist, dass man mit meinem Partner über Probleme reden sollte/kann, wenn das nicht mehr gegeben ist denke ich das die Beziehung dann auch nicht mehr das wahre ist, doch solange das miteinander reden noch funktioniert und man an seinen Fehlern arbeiten kann, sehe ich da kein Problem das die Beziehung noch zu retten ist. Übrigens sollte man auch eigene Fehler eingestehen, nicht denken "du hast schluld und ich bin Unschuldig" denn zum Streiten gehören immernoch zwei :zwinker:

Gruß Chris

DragonFly85, 14 März 2005
  5. mietze_zwicke
    0
    Hallo,
    ich denke auch das sowas normal ist, ich hab in meiner Beziehung auch schon drüber nachgedacht "Schluß zu machen" aber dabei ist mir aufgefallen das es ziemlich scheiße wär ohne ihn... Und nur weil man mal daran denk, muß das noch net heissen das man es auch will.

lg chrissi

mietze_zwicke, 14 März 2005
  6. Nycon
    Nycon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    *100% agree und 1000mal unterstreich* ... wow, respekt ...

zum thema ... solche phasen sind normal, dass heißt nich das die beziehung zu ende geht oder schon vorbei ist ... es heißt lediglich das etwas nich stimmt ... und wie schon richtig gesagt wurde, sollte man solche zeichen ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen, bevor es dann wirklich zur trennung kommt ... wichtig hierbei: nie vergessen auch über die eigenen fehler nachzudenken und dazu auch zu stehen ... die beziehung halt von allen seiten beleuchten ... und wenn man das ganze gut klären kann, gehts in der beziehung wieder aufwärts und dann kommen solche gedanken auch nich so schnell wieder ... sollten sie jedoch bei dir bleiben, wurde entweder die sache nich zu deiner zufriedenheit geklärt oder du willst dich wirklich trennen ... aus welchen gründen auch immer

Nycon, 14 März 2005
  7. Schlaraffenland
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann bin ich schonmal beruhigt. Ich habe mir vorher nie solche Gedanken gemacht, da sieht man mal wieder welche Kraft uns Auswirkungen die Medien haben :zwinker:

Schlaraffenland, 14 März 2005
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Seh ich genauso wie die anderen. Wenn es ein größeres Problem in einer Beziehung gibt, dann ist es normal, darüber nachzudenken. Ob es vielleicht besser wär sich zu trennen. Aber solang man nicht zum enschluss kommt, dass es auch wirklich das beste ist, ist es nicht so schlimm.

Doof find ich es allerdings, sowas dann bei jeder Gelegenheit seinem Partner unter die Nase zu reiben á "dann mach doch schluss" "dann bringt es ja eh nix mehr" Das ist dann eher nicht so produktiv..

User 12370, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...