Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung am scheitern !!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DragonSoldier, 13 Juni 2004.

  1. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leuts,

    So ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin 14, da ich aber viel mit meinem Bruder zu tun habe (er ist 22) bin ich in vielen Dingen einfach Reifer (sogar Reifer wie viele gleichaltrige). Ich bin bischen enttäuscht da sie zB schon ziemlich früh Heim muss bzw sie ist stark an ihre Eltern gebunden ist und das ganze ist ziemlich enttäuschent da ich sie sehr liebe und ihre Eltern praktisch mein ein und alles weg nehmen. So hab nun auch paar fehler gemacht und sie sagte mir das es nicht so weiter gehen kann und das sie will das ich mich in einigen Dingen bessern soll (ok das kein problem ich mach das gerne sehs selber ein das ich in einigen Dingen übertrieben habe). Ok wir waren nun vor paar Tagen schwimmen dabei war ihr bester Kumpel und mein Ex-Klassen-Kamarad der echt nett ist aber Reife-mässig mir deutlich unterlegen ist, aber ich hab das gefühl das meine Freundin was für ihn empfindet, er hat in meiner gegenwart immer gut reagiert (also er hat alles abgeblockt was von ihr kam).

    Meine Freundin sagte mir aber (noch am gleichen Tag) das sie ihre gefühle einorndnen will (will aber noch eine Beziehung mit mir ... noch) aber in diesem Punkt fühl ich mich so machtlos den ich will ihr zeigen das ich der richtige bin, ich mein der Typ ist in vielen Dingen noch unreif er verhält sich teilweiße wie 14 oder noch jünger und ich weiß ganz ganau wenn die zusammen kommen sollten das es nichts draus wird da sie durch mich einfach besseres gewohnt ist vorallem in der Sexuellen ebene wird er derbe abstinken.

    Wo der Typ in meiner Klasse war spielte er praktisch im Sandkasten und ich war schon längst aus dem Alter raus (das war damals 7te Klasse also vor 3 Jahren). Gestern hab ich mit einer Freundin gesprochen und sie sagte "LoL der Typ ist doch voll der Looser" .... gut das will ich jetzt nicht so sagen aber im Grunde will ich meine Freundin nich wegen so "einem Looser" (In Klammern) verlieren auch wenn er ganz nett ist.

    Ich bin NOCH mit meiner Freundin zusammen und will mit ihr Morgen drüber reden.
    Aber was denkt ihr drüber soll ich sie einfach entscheiden lassen oder ihr signalisieren das sie mit mir glücklich sein kann/wird ???
    Wie gesagt bin eignetlich glücklich mit ihr sind nur paar Dinge wo ich bischen enttäsucht war was aber eigentlich nicht so schlimm sind/waren/ist.

    Ich möchte gerne Antworten von Mädels die aus so einem alter raus sind um mir wirklich zu helfen !!!

    Vielen Dank
    MFG

    Sorry 4 LRS
     
    #1
    DragonSoldier, 13 Juni 2004
  2. samlove_no1
    0
    ganz ehrlich? ich finde, dass die interessen mit 14 und mit 17 doch grundlegend verschieden sind und halte so eine Beziehung nicht unbedingt für sinnvoll.... aber soviel dazu

    dennoch bin ich der ansicht, wenn du sie liebst und sie nur in kleinem maße mist gebaut hat, du nicht schluss machen solltest. rede mit ihr, sag ihr, was dich stört und was dich evtl ein wenig verletzt hat. wenn sie verständnisvoll ist, wird sie es bestimmt nicht noch mal absichtlich tun.
     
    #2
    samlove_no1, 13 Juni 2004
  3. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Grunde geht es nicht um das thema das ich was falsch gemacht habe sondern die Tatsache das sie zu mir sagte "Versuchen wir unsere Beziehung neu zu strukturieren" aber denoch hab ich das gefühl das die von dem anderen was will !!!

    Und meine Frage war ob ich sie entscheiden lassen soll (denke sie weiß jetzt nicht ob sie mich oder ihn nehmen soll wobei es nicht sicher ist ob er überhaupt was von ihr will :grin:) oder praktisch um die liebe kämpfen soll und ihr versuchen weiß zu machen das ich der bessere bin. Vieleicht will sie ja wirklich nichts von dem nur es ist ne einbildung von mir das wäre aber krass da es irgendwie anders ausschaute !
     
    #3
    DragonSoldier, 13 Juni 2004
  4. samlove_no1
    0
    im endeffekt läuft es doch auf ihre entscheidung hinaus. will sie wirklich was von dem anderen typen, kannst du nichts anderes machen, als ihre entscheidung zu akzeptieren, evtl um sie kämpfen... wenn sie dir eben so viel bedeutet (was sie wohl scheint)

    hör dir erst mal an, was sie zu sagen hat, ob vorschläge kommen, wie die beziehung in zukunft aus ihrer sicht laufen soll etc.

    und wenn du damit klar kommen würdest, dann heißt es eben an der beziehung arbeiten


    viel glück
     
    #4
    samlove_no1, 13 Juni 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, dass du wohl oder übel sie entscheiden lassen musst...sie wird wissen für wen sie mehr empfindet und wen sie in zukunft haben will...
    also red mit ihr, aber setz sie auf gar keinen fall unter druck
     
    #5
    Lena-Engelchen, 13 Juni 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Woran machst du deinen Verdacht denn überhaupt fest? Ich halte es für völlig normal, dass man mit 14 auch mal mit anderen flirtet und seine Grenzen testet, ohne wirkliches Interesse an demjenigen zu haben.

    Bevor du deiner Freundin jetzt so auf die Pelle rückst von wegen du oder der andere, würde ich mir nochmal in Ruhe überlegen ob du auch objektiv sagen kannst, dass da was ist, oder ob dir deine Eifersucht einen Streich spielt!
     
    #6
    glashaus, 13 Juni 2004
  7. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ok danke bisher.

    Also ich war wie schon gesagt mit meiner Freundin + dem Typen unterwegs und ich weiß wie sie sich verhalten hat wo wir uns das erste mal getroffen haben und genau so hat sie sich bei ihm verhalten (vieleicht nicht so extrem). Gut sie sagte zu mir sie braucht ihren Freiraum gut trifft sich aber ihrer super heavy clique wo er dabei ist (man merke er ist auch 17 und gammelt mit 13-15 Jährigen ... mhhh).

    Im Grunde treff ich mich mit ihr morgen, labber mit ihr ob meine gefühle mich nicht täuschen wenn sie sagt "Ja der typ hat mein interesse geweckt" dacht ich einfach zu sagen was für vorteile ich mit bringe und was für vorteile der andere bringt, im grunde kennen die sich als Kumpel und jeder weiß das sich in einer beziehung viel ändern kann und am ende wünschte man sich das man die zeit zurück drehen kann.

    Will wissen ob Mädels in dem Alter doch mehr zeit brauchen oder muss ich mit den gedanken helfen ? Also in ruhe lassen und hoffen oder selbst hand anlegen ?

    sorry 4 LRS
    MFG

    EDIT: Achso und sie geht mir auch ein bischen aus dem weg will aber mit mir zusammen bleiben uns sagt sie braucht ihren frauraum ... sie sagt aber selber das ich sie nie unter druck gesetzt habe.
     
    #7
    DragonSoldier, 13 Juni 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde ihr definitiv ihren Freiraum lassen! In dem Alter muss man sich einfach charakterlich weiterentwickeln, und das auch unabhängig vom festen Freund! Ich glaube auch, dass du ihr nicht unbedingt Vor- und Nachteile von dir bzw. dem anderen Bekannten aufzählen solltest. Das sollte sie einfach ganz alleine entscheiden.
     
    #8
    glashaus, 13 Juni 2004
  9. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke aber sie entscheidet sich gegen mich ... ich hoffs natürlich nicht. Im Grunde will ich da net ne liste aufzählen nur sagen wie ich die situation sehe ... Es schaut ja auch so aus das die ihren Freiraum sucht aber sich mit mehrere anderen jungs trifft ... woot sag ich dazu nur, ach und wehe ich würd sowas machen :smile:
     
    #9
    DragonSoldier, 13 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung scheitern
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
Rabenschwinge
Kummerkasten Forum
27 Mai 2014
11 Antworten
Marla
Kummerkasten Forum
7 Januar 2005
21 Antworten
Test