Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung auf Distanz: Wie bringt ihr das Geld und die Zeit auf?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DieKatze, 6 März 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Diese Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wenn alles so klappen sollte, wie mein Freund und ich und das vorstellen, werden wir in 1,5 Jahren ca. 140 km entfernt leben bzw. studieren. Nun habe ich einmal per "Benzinrechner" ausgerechnet, wie teuer die Fahrten zu ihm wären. Für eine Hin- und Rückfahrt wären das mindestens 25 €. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass ich ein Auto zur Verfügung habe. Wahrscheinlich habe ich dies aber nicht und wäre also auf die Bahn angewiesen, die wahrscheinlich noch teurer wäre.... Außerdem stellt sich mir die Frage, woher man die Zeit für die Fahrten nimmt... Pro Fahrt sind das bestimmt 2 Stunden und lernen, einkaufen, putzen usw. muss man ja auch noch tun. Wie schafft ihr das? Hier im Forum haben doch viele eine Beziehung auf Distanz. Gerade für Schüler stell ich mir das sehr schwierig vor, da ja meistens nicht so viel Geld vorhanden ist.
    Freue mich auf eure Kommentare!

DieKatze, 6 März 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ach wie schön wär's wenn's bei uns nur 140km wären..

Also wir leben 400km getrennt voneinander.

Mein Fruend macht 'ne Ausbildung ich bin Schülerin.
    Er hat Auto. Zahlt insgesamt um die 40€ für Hin- und Rückfahrt.
    Leider muss er es im Prinzip alleine bezahlen ich hab nie Geld..

Er schafft das sehr gut, kommt jedes 2. Wochenende her. Hat in seiner kleinen Wohnung aber auch nicht grade viel zu tun.

In den Ferien fahre ich dann zu ihm, helfe ihm etwas im Haushalt während er arbeitet. Mir macht das nix aus.

Die Bahn wäre definitiv zu teuer für uns.
    Ca. 120€ und statt 4-5 Std. Autofahrt wären es 7 Std. viel mehr Stress + ständig Verspätungen. Auto ist schon was feines.

User 12616, 6 März 2005
  3. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    wir wohnen auch noch 400km auseinander (noch *rechne* ~5 monate)

ich fahr mit dem auto und zahl nur für diesel ~40€
    sie fährt bahn und zahlt für hin- und rückfahrt ich glaub 58€

so geht das schon üner 2 jahre und wir sehen uns nahezu regelmäßig alle 2-4 wochen.. meist alle 2 wochen :zwinker:

User 18168, 6 März 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    120km, mit Bus und Bahn ca 3Std Fahrt... (insgesamt dann 6) Kosten 60 Euro.. bekommen hab ich 100 im Monat.. ^^

ich war bzw bin Schülerin.. zu der Zeit hatte ich nen Hund und Haushalt... auch wenns net offiziell und ganz so 100% war.. mit dem Haushalt usw. ...

irgend wie schafft man das immer..

aber bei euch, sind es noch anderthalb Jahre bis dahin.. würd ich mir ehrlich gesagt noch gar keinen Kopf drum machen..

vana

[sAtAnIc]vana, 6 März 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Da hast du Recht... Naja, ich wollte nur mal wissen, wie das bei anderen so klappt.. Wirklich beschäftigen tun wir uns wenn überhaupt in 1,5 Jahren damit...
    Viele Grüße

DieKatze, 6 März 2005
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wir wohnen auch 150 km voneinander enfernt - seit etwas mehr als
    1,5 Jahren.
    Da ich inzwischen 18 bin, besuchen wir uns abwechselnd jedes Wochen-
    ende per Auto. Das ist zwar auch nicht billig (pro Fahrt ca. ein halber
    Tank voll = ca. 20 Liter Benzin = ca. 20 €), aber noch besser als per
    Zug; ich hatte die BahnCard 50 und das waren pro einfache Fahrt 15 €,
    also dann 30 € für das Wochenende.
    Auto is nicht nur preislich besser, ich fahre auch eine Stunde weniger....

Ich muss das leider selbst bezahlen, aber wofür hab ich denn all die
    Jahre gespart :grrr: ....

tinchenmaus, 6 März 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wir haben eine Weile eine Fernbeziehung (ca. 400 km) geführt, da hatte ich das Glück, dass mein Arbeitgeber ein paar der Fahrten übernommen hat. Ansonsten habe ich öfters Fahrgemeinschaften mit Kollegen gebildet und Rabatte bei der Bahn genutzt.

Kathi1980, 6 März 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also unter 150km würde ich es gar nicht erst Fernbeziehung nennen :ratlos:

Naja, vielleicht sehe ich das so kritisch, weil meine Eltern 800km weit weg sind, meine weiter entfernten Freunde 250km/150km/100km, restliche Verwandte 500km/600km :grin:
    Fernbeziehungen hatte ich ein Jahr über 800km, 3 Monate über 600km!
    Durfte damals aber noch gratis mit der Bahn fahren :cool1:

Honeybee, 6 März 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    So nun misch ich mich hier auch mal wieder ein:

Wer nur die Fahrtkosten mit dem Auot am Benzin rechnet macht meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung auf, da auch noch der Verschleiß sowie Inspektionskosten dazu kommen also muß man mind. 15cent/km rechnen.

Ich selber führe nun seit 6 Monaten eine Fernbeziehung über 480 km.
    Und auch ich fahre immer mit dem Auto zu ihr wenn sie kommt fährt sie mit der Bahn. Mit Bahncard 50 sind das im Schnitt 100 Euro.

Naja finanziell bekommen wir das schon hin und wenn sie nicht das geld haette für eine Bahnkarte dann würde ich das sofort übernehmen.
    Da ich fest im Job bin geht das schon.
    Bei uns ist die Zeitfrage irgendwie das "größere" Problem da sie ein sehr zeitaufwendiges Studium/Ausbildung hat sehen wir uns eigentlich mehr in den Praxisphasen weil sie da mehr Zeit und dann versuchen wir uns alle 2 Wochen zu sehen. Wegen dem Haushalt mach ich mir weniger SSOrgen den mach ich entweder abends oder in der Mittagspause oder an den WEs wo wir uns nicht sehen.

Stonic

Stonic, 7 März 2005
  10. Temptation
    Gast
    0
    Wir wohnen 740Km auseinander.
    Da wir beide schüler sind,bleiben uns nur die ferien um uns zu sehen.
    Wir schreiben aber täglich und die zeit vergeht ja auch so schnell...
    Alle 3 monate um die 100€ für den Flug hin und zurück.
    Viel besser als Zug,bin schneller da und liebe das Fliegen sowieso!:smile:
    Sicher wärs schön,wenn er auch mal zu mir käme,aber momentan hat er kein geld weil er nicht arbeiten konnte und da musste ich das übernehmen.
    Aber hauptsache,ich kann bei ihm sein.
    Das Geld hab ich von Papa.
    Er ermöglicht mir das ganz gut und bin sehr dankbar dafür!
    In 1 1/2 jahren ziehe ich viell. nach essen runter für mein studium.
    Ist dann zwar immer noch zu weit aber er würde auch mal mit dem auto hoch kommen:zwinker:
    Ist ja nicht ganz so weit wie bis nach S-H.

Temptation, 7 März 2005
  11. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Der hält sich aber wohl sehr zurück beim Fahren *g* 40 € für 800 km... :>

Wäre froh, wenn ich für 40 € mal 400 km fahren könnte :tongue:

LG, Dreamworld

Dreamworld, 7 März 2005
  12. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Hmm, wir wohnen vergleichbar weit auseinander, ca 120 km, das dauert mit der Bahn 1 Stunde und 20 Minuten und kostet (normaler Preis von "Haustür zu Haustür") 20,20€ aber dadurch dass er ne Bahncard hat und ich n Schülerticket ihn 10 und mich 8€ pro Fahrt. Das lässt sich von meinem Taschengeld schon irgendwie immer aufbringen, 20€ pro WE is zwar happig (vor allem da ich bei ihm meist nochma von meinerm Geld einkaufen geh und nochma locker 10€ dafür da lasse ^^) aber das geht alles schon. Naja, und Zeit hab ich da auch genug wenn er Samstags arbeiten muss :zwinker:
    Mach dir da doch jez nich so viele Gedanken, 1,5 Jahre sind ne lange Zeit wer weiß wer was bis dahin macht, wer wo lebt und so weiter, ich würd nicht so weit planen sondern einfach die Zeit genießen. Den Kopf zerbrechen kann man sich dann immer noch, und 140 km sind nicht die Welt :zwinker:

Und solche Kommentare find ich blöd, wenn man sich auf grund der Entfernung nicht sehen kann wann man will ist es eine Fernbeziehung, egal obs 40 oder 4000 km sind, jedenfalls meiner Meinung nach ^^

Iya, 7 März 2005
  13. trident
    Gast
    0
    wir wohnen ca. 200km auseinander und das sind 2.5h bahnfahrt (schweiz). zahle pro fahrt ca. 20 euro und wenn ich mit dem auto gehe kommt es auch locker auf diese zahl... darum besser bahn und das alle 2 wochen!

trident, 7 März 2005
  14. Nebelrabe
    Nebelrabe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    20
    Single
    Flugzeit: 11 Stunden
    Preis : 700 €
    Wie oft: ein/zwei mal im nächsten Jahr

Nebelrabe, 7 März 2005
  15. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Das ist krass. Schüleraustausch oder spwas?

Iya, 7 März 2005
  16. Nebelrabe
    Nebelrabe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    20
    Single
    Austauschstudentin, musste leider zurück und ich bin noch nicht fertig.

Nebelrabe, 7 März 2005
  17. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Das ist Mist... Ich sterbe schon fast wenn ich meinen Freund mal zwei Wochen nich sehn kann weils an einem WE nich klappt. Aber Daumen hoch dafür dass ihr es probiert

Iya, 7 März 2005
  18. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Wir leben so ca 600 km auseinander und das klappt gut. Wir fahren wenn denn mit der Bahn, haben beide ne Bahncard und ist trotzdem noch gut teuer, aber das bezahlen teils Eltern, teils man selber. Fahrt dauert etwa 6 1/2 Stunden, aber das schafft man schon. Für den Liebsten hat man doch immer Zeit. Also keine Sorge, das klappt schon!

BloodY_CJ, 7 März 2005
  19. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehen uns 2x im monat Fr-So und das kostet mit der bahn rund 30€ also pro WE für jeden 15€ und das geht schon, bei uns sind es 130KM

Black Devil, 8 März 2005
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nicht unbedingt... Mit Bahncard kommst du bei günstigen Verbindungen sogar auf bloss 6 Euro, außerdem gibt es noch die Mitfahrzentrale :zwinker:

Mit dem Auto sind's keine 2 Stunden (zumindest bei mir nicht) und mit eienr Direktverbindung auch nicht.
    Außerdem kannst du ja dann im ZUg lernen :zwinker:

Und denk dran: Nichts ist unmöglich, solang man es wirklich versucht

ogelique, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...