Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tornado_80, 5 August 2005.

  1. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ich hab ein problem

    treaht Liebeskummer ;in der zwischenzeit ist viel passiert bei mir: ich hab mich mit meiner ex getroffen und waren zusammen etwas trinken. Hab sie gefragt wie ihre gefühle zu mir sind. Und sie antwortete derzeit ist so besser aber wie die zukunft aussähe könne sie nicht antworten. Weder in die eine richtung noch in die andere richtung. Sie hat auch ne neue handynummer, hab dies durch den bruder erfahren.

    Mit dem mädel aus xanten die ich getroffen habe, habe ich die ganze zeit kontakt telefonier mit ihr und simse. Heute will sie mal runterkommen (100km entfernung) mit einer freundin von ihr.

    Jetzt kommt das problem, ich hab in der zwischenzeit anfang letzter woche noch eine andere kennengelernt die aus meiner nähe kommt, ca 15 autominuten entfernt. Ich hab mich mit ihr gestern auch getroffen. Sie hat
    mir dann gebeichtet das sie 2 kinder hat. Sie ist erst 21. Der älteste ist 3 der andere 4 monate!! Wie ich mich gestern mit ihr getroffen habe, hatte ich irgendwie das gefühl wieder von verliebt sein!!! Aber das problem sind die kinder, da ich mich derzeit mit 25 jahren noch zu jung fühle für kinder mitzuerziehen, möchte auch mit der neuen Beziehung viel unternehmen und spass haben, zu zweit in urlaub fahren usw. Ich finde auch das ich dieses verantwortungsgefühl für kinder noch nicht habe. Hab mich aber irgendwie in das mädel verliebt und auch sie findet das ich eine ganz nette person bin und das sie es positiv sieht. Der vater bezahlt unterhalt für die beiden. Da sagt sie schon das ich deswegen keinen kopf machen muss!!! Sie meinte ich solle mir zeit lassen mit der entscheidung da es ja eine schwierige situation ist.

    Das ist alles eine vertrackte situation. Möchte auch keinen von den beiden wehtun. Ich tue mir selbst weh mit der ganzen situation seit dem ich mit meiner ex ausseinander bin.
     
    #1
    tornado_80, 5 August 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hey, Du sollst die Kinder nicht erziehen! Es sind die Kinder Deiner vielleicht Zukuenftigen und die Kinder wollen auch garnicht von irgednjemand fremden erzogen werden - versetz Dich mal in die Laage der Kleinen - die haben es schwehrer als Du.

    Du bist in der komfortablen Situation nun zwischen sogar 3 Frauen entscheiden zu koennen. Die Kinder muessen Dich akzeptieren - auch wenn sie Dich nicht moegen (das kann ja auch sein).

    Ich wuerde das ganz ruhig angehen. Immerhin bist Du schon 25 Jahre alt - also nicht mehr der juengste! Und wenn ihr euch liebt, die Kinder Dich irgendwann kennen und Du auch zu ihnen eine gewissen Beziehung und Vertrauen aufgebaut hat, kann es doch sehr schoen werden!

    Aber wie Du nun alle die Frauen "logistisch" koordinierst....hm... da habe ich leider keinen Rat fuer Dich - pass auf dass sie nicht alle auf einmal vor Deiner Tuere stehen! :zwinker:

    Lieben Gruß,

    Ein-Sam.
     
    #2
    einsam, 5 August 2005
  3. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    es ist schon richtig das die kinder mich dann akzeptieren müsse. Aber was ich meine ist das, wenn ich mit ihr zusammenkomme, ja auch etwas verantwortung mittragen muss. Oder etwa nicht?
    Ich weiss nicht was ich machen soll!! Mein herz sagt mach es, da ich mich in sie verliebt habe, mein verstand sagt nein.

    Das mit meiner ex wird sich erledigt haben, sie meldet sich einfach nicht!!!!
    Und auch mit dem mädel aus xanten hat sich auch erledigt. Sie war gestern kurz mit ihrer freundin bei mir. Sie hat aber fast nichts geredet. Nur die freundin war total locker drauf und hat geredet. Am telefon redet sie wie ein wasserfall!!Und alleine dadurch das sie diese 2 seiten an den tag gelegt, zwischen telefonieren und persönlich treffen, und dazu die entfernung hat sich das erledigt.
     
    #3
    tornado_80, 6 August 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Klar, eine gewisse Verantwortung wirst du haben! Du wirst eine gewisse Vaterrolle übernehmen, ABER doch jetzt noch nicht. Lerne sie doch etwas kennen und sehe, ob du die Situation nicht besser meisterst, als du dir jetzt vorstellen kannst. Sie sucht wohl einen Mann für sich und nicht einen Vaterersatz. ich bin der Meinung, Vater ist sowieso der, der sich um die Kinder kümmernt. Du bist Mitte 20, warum fühlst du dich noch nicht alt genug? Weggehen und Urlaub machen könnt ihr doch trotzdem. Sie wird doch noch Eltern haben, die die beiden zum Übergang nehmen könnten. Ich denke, du siehst die Sache viel zu kompliziert. Ich meine, du schreibst selbst, dass ihr euch ineinander verliebt habt, dann schau erstmal, ob das klappt oder nicht. Ich finde, Männer machen sich das ein bissel zu einfach. Denn denkt ihr, dass Frau sofort einem die Kinder vorstellt? Damit würde sie den Kinder nix Gutes tun! Was, wenn das nach ein paar Monaten mit euch vorbei ist? Dann leiden die Kinder. Was ich damit sagen will, du darfst auch am Anfang nicht einen zu großen Bezug zu den Kindern aufbauen!

    LG
     
    #4
    Lysanne, 6 August 2005
  5. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    hi, das ist schon richtig das ich nicht jetzt verantwortung mir für die beiden übernehmen muss. Nur ich wenn ich mir ihr zusammenkomme werde ich verantwortung mit übernehmen müssen,da werde ich nicht rumkommen, und davor habe ich ein bischen angst das ich diese verantwortung nicht gewachsen bin. Hab erst letztes jahr meine lehre beendetet. Mein leben würde sich auch dadurch radikal verändern. Ich bin eigentlich sehr viel mit meinen freunden unterwegs party machen und dies hatte ich mir mit meinen zukünftigen partner vorgestellt und sie ist ehrer der familienmensch!!!!
    Wie sie fühlt weis ich noch nicht direkt, sie sagt aber das sie mich total nett findet und das sie mir zeit gibt über die sache nachzudenken. Ich hab mich direkt beim ersten sehen in sie verliebt!!

    Bezüglich deiner meinung mit den kindern seh ich es genauso, aber irgendwie bzw. wird es dazu kommen. Und davor hab ich angst das ich diese verantwortung, die ich schon mit übernehmen muss, nicht gewachsen bin.
    Eine Beziehung ist zwar nicht schon einfach aber eine beziehung mit kinder ist schwerer!!
     
    #5
    tornado_80, 7 August 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Guten Abend!

    Mach dich doch bitte nicht schon verrückt, bevor es angefangen hat. Meinst du nicht trotzdem, dass du Party machen kannst? Deine Freundin hätte doch nix dagegen. Klar, einer muss zu Hause bleiben, wegen den Kindern. Du hast mehr Angst vor der Verantwortung als alles andere. Warze doch erstmal ab. In der Kennenlernphase stehen dir doch alle Türen offen, sprich, du kannst sie sehen, wenn du es magst. was, wenn ihr gar nicht zusammen passt, dann hast du dich umsonst so in was verrannt. Also immer mit der Ruhe. Rede mit ihr, wenn sie dich mag, dann wird sie deine Ängste verstehen können und muss versuchen mit dir eine Lösung zu finden, wenn ihr die Sache wichtig genug ist. Wenn nicht, dass weißt du bald schon, was du von ihr halten sollst! Also mach einfach mal ein wenig ruhiger, triff dich am Nachmittag mit ihr, genieß die Zeit und dann check die Lage ab.

    Viel Glück!

    LG
     
    #6
    Lysanne, 7 August 2005
  7. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    ich geb dir recht das ich mehr angst vor der verantwortung habe als vorallem anderen, denn ich weiss nicht ob ich dieser verantwortung gewachsen bin!!!!! Denn diese ängste rühren daher das man über den tellerand sehen muss was zukünftig sein kann aber nicht muss. Oder? Was ich auch gemeint mit party, es gibt ja auch mehr z.b. ein romantischer abend zu zweit usw. habe ist das man in einer beziehung ohne kinder auf sich und die partnerin schauen kann. Während man mit kinder auch auf die kinder schauen muss, wenn sie nicht beim vater sind!!!
     
    #7
    tornado_80, 7 August 2005
  8. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    weiss nicht was ich tun soll!!!
    Hatte die letzten nächte schlaflose nächte.
     
    #8
    tornado_80, 7 August 2005
  9. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    ich hab sie eben angerufen und ihr gesagt das ich sie besser kennenlernen möchte. Sie hat mich dann gefragt ob ich mir dies gut überlegt hätte. Ich meinte daraufhin das ich sie besser kennenlernen möchte. Ich hab total die gefühle aufgebaut, hab ich sie verliebt. Ich hab voll die schmetterlinge im bauch. Aber ich habe auch angst sie zu enttäuschen auch wegen ihrer kinder, da sie ein totaler familienmensch ist. Und bin daher auch total unsicher ob es die richtige entscheidung war!!!!!!!

    Aber was noch dazukommt das ich noch gefühle für meine ex habe. Auch wenn nix mehr wird mit uns wird.
     
    #9
    tornado_80, 7 August 2005
  10. liebesdone
    liebesdone (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich habe auch so einen ähnlichen fall.
    vor einer woche habe ich eine frau kennengelernt die ist 9 jahre älter als ich und hat zwei kinder.
    mein herz sagt ja, aber der verstand sagt mir, du mußt die frau erst kennenlernen, ich habe bestimmt mit den kindern kein problem ist aber besser wenn ich sie nicht gleich kennenlerne oder besser gesagt sie mich.ein umstellung auf einmal mit kindern ist es bestimmt. aber man kann doch alles ausreden wenn du party machen willst bleibt sie zuhause oder jemand anders ist für die kinder da wenn sie auch mit will.
    weil wenn die liebe zwischen dir und ihr passt warum nicht. aber man muß sich deswegen auch am anfang schon gedanken über die nachteilen machen, sonst gibt es danach sehr viel tränen.
    sie meint bei mir auch ob ich mir da sicher bin, weil sie genauso wenig verletzt werden will wie ich und die kinder.

    liebesdone
     
    #10
    liebesdone, 7 August 2005
  11. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    und vor diesen unteren punkt mit den nachteilen hab ich angst das ich sie und mich auch verletzte wenn die nachteile gravierender sind als derzeit angenommen. Das ich erst sie besser kennenlerne und später die kinder seh ich genauso. Nur wovor ich auch angst habe ist das ich mit den kindern nicht so klarkomme und daher viel streit mit ihr haben könnte. Man muss ja auch immer die nachteile mitberücksichtigen da wir ja dann nicht nur zu zweit sind
     
    #11
    tornado_80, 7 August 2005
  12. liebesdone
    liebesdone (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aber wie möchtest du den wissen ob du mit den kinder nicht klar kommst, es könnte doch so sein das dich die kinder sehr mögen, dann baut sich das gefühl bei dir zu den kindern bestimmt auch ganz anders auf.
     
    #12
    liebesdone, 9 August 2005
  13. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    tu langsam junge

    hi!
    ich würde mir erstmal wieder einen klaren kopf schaffen... tu jetzt erstmal langsam und triff dich mal ein, zwei tage oder sogar mal etwas länger weder mit der einen, noch mit der anderen oder telefonier bzw. simse groß. du musst jetzt einfach objektiv überdenken was du willst und wen du willst. ich finde es klasse dass du dir überhaupt so einen kopf machst, die meisten würden ohne groß zu überlegen einfach wieder etwas anfangen. und gerade wenn die frau kinder hat hängt da ein recht großer rattenschwanz mit dran... ich denke gerade wenn es wirklich klappen sollte wirst du einfach wohl oder übel die vaterrolle in viellerlei hinsicht einnehmen ob du willst oder nicht. und wenn die beziehung wieder in die brüche gehen sollte könnte ich mir denken dass es gerade, weil du ein scheinbar verantwortungsbewusster mensch bist, schwieriger ist als mit einer frau die keine kinder hat. dennoch, wenn du sie liebst wirst du dennoch glücklich werden. und mit dem anderen was du da "am Laufen" hast würd ich jetzt auch mal auf abstand gehen. kannst dich ja mit den mädels treffen aber binde dir im moment nicht noch zusätzlich ballast ans bein. wie gesagt, schlaf ein paar nächte drüber, geh in dich und zieh dich ein wenig zurück... sprich vielleicht auch mit deinem besten freund oder jemanden dem du dich anvertrauen kannst darüber aber letztendlich musst du allein entscheiden was du willst... viel glück dabei.
     
    #13
    Der_Pianist, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung aufbauen
Neuromed90
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2015
8 Antworten
strawberry0206
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2014
5 Antworten
PatrikMayer7777
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2014
4 Antworten