Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung aufgeben wegen Tattoo?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Lily*, 5 November 2008.

1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Aus aktuellem Anlass, weil mein Freund mir sagte, dass er mich verlässt wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse.

Würdet ihr eure Beziehung aufgeben wenn sich euer Partner ein Tattoo stechen lassen würde und warum?

Warte schon gespannt auf Antworten.

lg Lily

*Lily*, 5 November 2008
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde zwar meine meinung dazu kund tun, das mir sowas nicht passt, aber die Beziehung in frage stellen, da kann es ja mit der liebe nicht weit her sein.
    ich würde mir nie etwas verbieten lassen. du bist ein eigenständiger mensch.
    wenn du darauf eingehst, hat dich dieser mensch immer unter kontrolle.
    leg es doch darauf an, wenn er dich deshalb verlässt, dann war es eh nicht der richtige.

gyurimo, 5 November 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was hat dein Freund bitte gegen ein Tatoo?! :eek: Ich geh mal nicht davon aus, dass du dir seinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen willst oder? :zwinker: Oder Tokio Hotel? :grin:

Ich würde deswegen keine Beziehung beenden!

Es ist dein Körper und ich finds nicht okay, dass dein Freund dich deswegen praktisch erpresst.

krava, 5 November 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein natürlich nicht.:ratlos:

User 75021, 5 November 2008
  5. User 25542
    User 25542 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Single
    Geht es um das Motiv/die Stelle oder um das Tattoo als solches?

User 25542, 5 November 2008
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Natürlich nicht.

Aber es kommt auch darauf an, was und wo.

Ich mag solche Dinger nicht und das würde ich auch ganz deutlich zum Ausdruck bringen.

waschbär2, 5 November 2008
  7. Miri85
    Miri85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mich auch schon mal vor die wahl gestellt habe aber mir das tattoo trotzdem stechen lassen und siehe da es gefählt ihm sogar sehr :drool:
    Es ist dein Körper und wenn du der meinung bist das du ein Tattoo machen lassen willst dann mach es.Jemanden vor die wahl stellen finde ich einfach nur doof vorallen wegen solch einer sache...

Miri85, 5 November 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich denke, er verwendet das als Druckmittel gegen dich, um zu verhindern, dass du dir eins machen lässt. Der Grund wird wohl sein, dass er dem negativ gegenübersteht.

Das Druckmittel ist sicher nicht ... ich sag mal "optimal" gewählt :zwinker:

Redet doch noch mal drüber. Frag ihn, warum er so extrem reagiert? Ich denke nicht, dass er die Trennung möchte. Vermutlich weiß er sich nicht besser auszudrücken, dass ihm das gar nicht passt.

User 18780, 5 November 2008
  9. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich lass es mir auf jeden Fall stechen. Glaub jetzt auch nicht, dass er mich wirklich verlässt. Er sagt es zwar, aber das trau ich ihm dann doch nicht zu.

Ich weiß auch nicht was er genau dagegen hat. Ich hab ihm das Motiv gezeigt und er fand es gar nicht so schlecht nur nicht auf mir drauf. Er meint, er hat mich ohne kennen gelernt und will mich jetzt auch ohne Tattoo behalten.

Er muss ja jetzt nicht dafür sein, aber es sollte es doch zumindest tolerieren.

lg Lily

*Lily*, 5 November 2008
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich meinen Partner wegen eines Tattoos verlasse, kann mir die Beziehung ja nicht viel bedeuten.

Nein, ich würde selbstverständlich keine Beziehung deshalb beenden.

Sollte er sich was total beklopptes stechen lassen wollen, würde ich zwar meine Bedenken äußern, aber mehr nicht. Außerdem hoffe ich, dass er nicht so unvernünftig ist und sich total merkwürdigen Kram machen lässt.

User 18889, 5 November 2008
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 5 November 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich nicht! ich würde ihn davon abbringen wollen, wenns überhand nimmt, aber wegen einem oder 2 wärs ok.

CCFly, 5 November 2008
  13. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    ich wäre jetzt auch nicht begeistert,jedoch solange es nichts schlimmes ist an ort,motiv etc. dann würd ich es tolerieren. wenn er das nicht tut,dann find ich sein verhalten unangemessen. aber mit solchen leuten die sich bei soetwas schon querstellen und die beziehung damit in frage stellen,hast du eh ständig ärger wenn es um deine frei entfaltung geht.

Mars78, 5 November 2008
  14. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Kommt aufs Tattoo an, wenn sie sich einen riesen Adler auf den Rücken tätowieren lässt, dann würde ich wahrscheinlich Schluss machen :-D Ansonsten wenns klein und nicht zu auffällig ist, ja mein Gott... Obwohl ich ganz persönlich nicht verstehen kann, was an einem Tattoo nun so toll ist. Es verschönert einen Menschen in meinen Augen nicht, eher im Gegenteil.

japanicww2, 5 November 2008
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Würde ich ganz sicher nicht. Wenn mein Partner mir ankündigen würde, mich aufgrund eines Piercings/Tattoos zu verlassen, dann wäre ich aber sicher vorher weg :mad:

User 12616, 5 November 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich wäre sicherlich nicht begeistert und würde ihr sagen, dass ich Tattoos einfach nur hässlich finde... (so etwas passt höchstens zu alten Seemännern)

Aber ein Trennungsgrund wäre es wohl nicht.

User 44981, 5 November 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nun, klar darf man was gegen Veränderungen haben. Nur hat man keinen Anspruch darauf, dass der Partner genauso bleibt, wie man ihn kennengelernt hat. Klar kann eine Änderung auch zum "Entlieben" führen.

Er kann sich charakterlich und auch äußerlich verändern, kann Vorlieben entwickeln, die er früher nicht hatte, kann radikal an Gewicht zu- oder auch abnehmen, kann seine spirituelle Seite entdecken oder zum Atheisten werden, kann die Freuden der Barockmusik entdecken oder sich auf einmal an Death Metal ergötzen, kann sich eine Glatze schneiden oder eine Hippiemähne züchten, kann zum Eigenbrötler werden oder zum Partytier mutieren, kann auf einmal auf vegane Ernährung bestehen oder anfangen, zum Frühstück schon Blutwurst zu vertilgen... Klar kann dem anderen das nicht passen, manche Veränderungen können geradezu verstörend sein.

Verbieten kann man solche Entwicklungen nicht. Ob man Tätowierungen mag oder nicht, ist schlicht eine Geschmacksfrage.

"Wenn Du X tust, verlasse ich Dich" ist eine Art von Erpressung, die ich einfach armselig finde. Ich ließe mich darauf nicht ein und würde machen, wovon ich überzeugt bin. Wenn mich mein Freund wirklich erpressen wollte, dann wäre eine Trennung vielleicht ohnehin besser...:engel:

Wenn Dir das Motiv sehr gut gefällt und Du überzeugt bist, dass Du diese Tätowierung willst, dann solltest Du Dich nicht von dieser kindischen Drohung abhalten lassen.

(Ich mag selbst keine Tätowierungen und würde ggf. versuchen, meinen Freund von dieser Tat abzuhalten, aber wenn ihm das wichtig ist und er überzeugt ist, dass es für ihn richtig ist und nicht nur ein vorübergehender Wunsch ist, dann käme ich damit wohl auch klar. Und vielleicht fände ich die Tätowierung dann sogar irgendwann schön, weil sie zu IHM gehört :zwinker:.

Ein Trennungsgrund wäre das nicht.

Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich damit klarkäme, wenn mein Freund wieder zu rauchen begänne, ich kann das wirklich nicht einschätzen. Ich bin froh, dass er schon seit sechs Jahren nicht mehr raucht, er hat vor der Beziehung damit aufgehört und ist auch sehr glücklich darüber :zwinker:. Wenn er nun doch wieder anfinge, wär das für mich schon ziemlich hart für mich. Aber ich würde ihm wohl nicht damit "drohen", dass ich ihn verlasse, wenn er nicht wieder aufhört. Drohungen und Erpressungen gehören nicht in die Liebe. Ich würde probieren, ob ich mich mit dieser Verhaltensänderung arrangieren kann.)

User 20976, 5 November 2008
  18. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    generell hab ich keine probleme damit. nur wenn es ein extremes motiv wäre oder der ort für mich ein no-go wäre (bsp. im gesicht) könnte dies ein grund sein die beziehung zu beenden.

wiler, 5 November 2008
  19. MsThreepwood
    2.424
    Das kommt drauf an was und wo sie sich tätowieren lässt. Wenn es ein riesiges kitschiges Motiv im Gesicht ist würde ich wohl lebewohl sagen. Zumal sowas nicht grade von Intelligenz zeugt (meiner Meinung nach).

Wenn sie aber ein Motiv möchte, was ihr viel bedeutet und ich es nicht jede Sekunde angucken muss, ist es mir egal. Schließlich ist es ihr Körper.

MsThreepwood, 5 November 2008
  20. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    ein tattoo ist sicherlich kein beziehungskiller, aber ein diskussionsgrund.

Endivie, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...