Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung aus? Ich schuld?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FranzFerdinand, 17 September 2007.

  1. FranzFerdinand
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute,

    schreib jetzt hier weil ich gerade echt nicht weiß was ich machen soll mit meiner Freundin.
    Wir sind seit gut einem halben Jahr glücklich zusammen, doch seit 2 wochen ist irgendwie alles anders.
    Es war so das sie vor einandhalb wochen meinte, dass ich hier zu wenig zeigen würde das ich sie liebe weil ich manchmal wenn wir zusammen sitzen einfach nur gerade ausstare und meine gedanken ziehen lassen, dann hat sie das gefühl als wenn sie gar nicht da wäre und ich mich nicht für sie interessiere. Ich hab ihr natürlich gesagt das ich gern mal so in die gegend schaue und einfach nur da sitzt. Was natürlich nicht heißt, dass ich sie nicht dabei haben will...weil ansonsten verwöhn ich sie so gut ich kann und zeige ihr auch das ich glücklich mit ihr bin..und sie macht mich ja auch glücklich...

    jetzt am sonntag hatte sie überraschend angerufen weil sie wissen wollte wie eine feier am we war, ich hab ihr das erzählt und auch gesagt das ich fahrschule (sie hat schon gemacht) machen will, es mir aber bisher nicht leisten konnte weil es halt zu teuer...und hab mich dann noch bisschen drüber aufgeregt das so viele leute alles im leben finanziert bekommen, während man sich selber so bemüht...dann musst ich aber das gespräch leider beenden weil ich am nächsten tag um 4uhr aufstehen musste und zeitig ins bett wollte, ich hab mich noch für den anruf bedankt und gesagt das ich mich melde und mich freue sie die woche wieder zu sehen, merkte aber schon das sie irgendwie sauer ist...
    1h später kommt dann ne sms das sie mich nie wieder anrufen will und auch den rest den sie für mich tut will sie sich noch überlegen
    :eek: :eek: :eek:
    hab ihr heute geschrieben das wir darüber reden sollten und uns für morgen verabredet, weil sie sagte sie hätte heute keine zeit da sie glaubte ich würde sie bestimmt eh nur angehen und morgen will sie dann wissen woran sie ist..

    tja das wars...ich bin sie aber überhaupt nicht angegangen, ich war super freundlich und hab mich ja auch total über den anruf gefreut und ihr das auch gesagt...hab mich halt nur bisschen wegen dem thema finanzen aufgeregt, aber sie damit in keinsterweise angesprochen...

    ist die Beziehung noch zurettten? was soll das gespräch morgen bringen, was soll ich ihr sagen?

    ich mein ich liebe sie, bin total glücklich mit ihr und ich zeig ihr sowie sage ihr das auch...
    aber ich gehe sie doch nicht...jeder andere mensch hätte gesagt das war ein normales gespräch aber sie???

    freund von mir meinte das es vielleicht auch die hormone wegen der Pille seien könnnte, weil als sie die genommen hatte ihr verhalten sich erst so geändert...
    und ich hab mich keineswegs verändert, bin genauso wie früher und früher hätte sie deswegen auch keinen aufstand gemacht...

    wie solls nun weiter gehen???
     
    #1
    FranzFerdinand, 17 September 2007
  2. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du deine Freundin nicht bewusst angegangen, aber es könnte ja sein, dass sie sich durch deine Aufregung als jemand gefühlt hat, der alles im Leben bezahlt bekommt. Und da du dich über solche Leute so aufgeregt hast, könnte sie sich sehr wohl angemacht fühlen.

    Ich unterstelle einfach mal, dass sie dich missverstanden hat. Und darüber solltet ihr reden. Auch über das Telefongespräch. Sag ihr, dass du morgens früh raus musstest - einfach die Wahrheit - und deshalb nicht mehr telefonieren wolltest. Wenn sie nicht total egoistisch ist, wird sie das auch verstehen. Ansonsten würde ich mir Sorgen machen.

    Und wenn ihr miteinander redet, erzählst du dann nur von dir, oder zeigst du auch mal Interesse an deiner Freundin und hörst ihr einfach nur zu? Wenn du nämlich sie total außer Acht lässt und nur über dich und irgendwelche Leute, die dich aufregen erzählst, fühlt sie sich verständlicherweise benachteiligt.
     
    #2
    Riddle, 17 September 2007
  3. FranzFerdinand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Riddle,

    "Und wenn ihr miteinander redet, erzählst du dann nur von dir, oder zeigst du auch mal Interesse an deiner Freundin und hörst ihr einfach nur zu? Wenn du nämlich sie total außer Acht lässt und nur über dich und irgendwelche Leute, die dich aufregen erzählst, fühlt sie sich verständlicherweise benachteiligt."

    Haben heute mit einander gesprochen und das wars...sie meinte ich wäre zu wenig auf sie eingegangen, haben das ausgesprochen und hoffentlich geklärt :smile:ratlos: )

    werde demnächst mich ihr gegenüber natürlich anders verhalten und ich denke dann klappt es auch wieder...

    danke für den tip
     
    #3
    FranzFerdinand, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung schuld
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
Fritti
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
24 Antworten
Jan29
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2014
7 Antworten