Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung aus "langeweile"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *kitkat*, 5 März 2008.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

normalerweise führt man ja eine Beziehung, weil man gefühle für die andere person hat und einem so viel an der person liegt, dass man mit ihr/ihm zusammen sein will.

nun habe ich mich neulich mit einer freundin darüber unterhalten und wir sind darauf gekommen, dass es auch menschen gibt, die eine beziehung führen, weil es sich gerade so ergeben hat, nicht aber weil ihnen speziell die person so viel bedeutet.

was meint ihr dazu?
    habt ihr auch schon mal eine beziehung aus langeweile geführt? damit meine ich, dass ihr nur mit jemandem zusammen gewesen seid, weil gerade kein anderer da war und ihr nicht alleine sein wolltet? die gefühle waren also nicht so da, wie es eigentlich sein sollte, aber die person war eben immer da, wenn ihr jemanden gebraucht habt?
    oder habt ihr schonmal irgendwie anders damit erfahrung gemacht?

*kitkat*

*kitkat*, 5 März 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nein hatte ich noch nie...käme für mich auch nicht in frage

kagome, 5 März 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    naja nicht direkt aus langeweile, aber ich war mit meinen exfreunden nicht zusammen, weil ich ja soooooo verliebt war (ich habe höchstens versucht mir das einzureden). rückblickend ein ziemlich sinnloses unterfangen, weil die typen auch irgendwie :wuerg: waren. wobei den letzten will ich nicht rückgängig machen, sonst hätte sich mein leben ganz anders entwickelt und ich hätte meinen jetzigen freund nicht kennengelernt.

wellenreiten, 5 März 2008
  4. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Bei meinen ehemaligen Beziehungen war eine Zuneigung vorhanden. In wie weit es Liebe war wage ich rückblickend zu bezweifeln.

kallewirsch, 5 März 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So geht's mir bis auf meine letzte Beziehung auch. Die "Zuneigungsbeziehungen" hatten zwar Nachteile, aber zumindest war das Ende nicht so schlimm und man hatte nicht das Gefuehl das Wichtigste im Leben verloren zu haben.:flennen:

User 29290, 5 März 2008
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    inwiefern denn nachteile?:zwinker:

*kitkat*, 5 März 2008
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich war zu gern Single um eine Beziehung einzugehen, die sich nur grade so ergeben hat.
    Hab mich nicht gelangweilt und einsam gefühlt, sondern hatte viel Spaß.

Numina, 5 März 2008
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Insofern, dass es viel schoener ist mit dem Menschen zusammen zu sein, den man liebt und mit dem man gerne alt werden wuerde, als mit jemanden, bei dem man immer weiss, dass es nicht der Richtige ist, weil man ihn nur sehr gern hat, aber nicht bedingungslos liebt. Die einzigen Vorteile sind, dass man nicht allein ist und es auch nicht so schlimm ist, wenn es vorbei ist.

User 29290, 5 März 2008
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    In so einem Fall wäre für mich eine offene Beziehung angebracht.

Hilfiger, 5 März 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Obwohl ich am Singledasein keine Vorteile erkennen konnte/kann, kann mir gar nicht so langweilig werden, dass ich es nötig hätte, nur zum reinen Zeitvertreib ne Beziehung zu führen :rolleyes:

Ergo: nö, hatte ich nie, hab ich nicht, werd ich nie.

Samaire, 5 März 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Direkt nicht, aber ich hab mir schon mal vorgemacht, ich würde jemanden lieben, was aber nicht gestimmt hat.

krava, 5 März 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    genau so ist es bei mir auch. :smile:

CCFly, 5 März 2008
  13. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja kam schon einmal vor. Aber das geschah nicht wirklich aus Langeweile. Warum ich damals mit ihm zusammengekommen bin, weiß ich heute leider auch nicht mehr so richtig. :engel: Er hat am eben Interesse an mir gezeigt. Er war ja auch ganz nett, lustig und gut aussehend, da dachte ich, vllt entwickelt sich noch was oder sonst was..^^ War aber leider nicht so. Demnach hat die Beziehung auch nicht lange gehalten.

Jassimaus, 5 März 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich mochte mein Single-Leben und ich mochte meine Beziehungen (bzw mag auch die aktuelle :zwinker:)
    Langeweile war nie ein Grund es zu einer Beziehung kommen zu lassen.

Und das wird auch in Zukunft nie der Grund sein... eine gewisse Gefühls-Grundlage braucht es dafür schon.

User 48246, 5 März 2008
  15. All meine Beziehungen sind aus langeweile entstanden. Wenn ich keine Langeweile gehabt hätte, hätte ich auch keine Zeit für eine Beziehung gehabt, ist doch klar? :smile: :zwinker:

Chosylämmchen, 5 März 2008
  16. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Geht mir genauso.

_Fidi_, 5 März 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nö, bei mir muss es schon das so oft von mir zitierte Glockengeläut von Notre Dame im Kopf und im Herzen sein, bevor ich mich auf irgendwas einlasse.

Piratin, 5 März 2008
  18. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Nein, noch nie gemacht, und ich kann es auch ausschließen dass dies irgendwann mal passieren wird.

Nie würde ich aus Langeweile eine Beziehung eingehen.

Da bin ich lieber 10 Jahre lang Single, oder such mir eine Affäre.

Für eine Beziehung muss ich einfach 100% Verliebt sein, die Sehnsucht spüren wenn ich Sie nicht sehe und der Charakter passen.

Chimaira, 5 März 2008
  19. corinna
    corinna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    0
    Single
    Nein, dazu ist mir eine Beziehung viel zu stressig um es aus Langerweile zu machen. wenn ,dann muß es schon echte Liebe sein.
    Aber, langeweile, kenne ich eigentlich nicht, mein Tag ist immer irgendwie zu kurz.

corinna, 5 März 2008
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Single-Leben war nie langweilig, im Gegenteil. Und diese Freiheit hätt ich nie für jeden x-beliebigen aufgegeben. Da musste schon wer kommen, in den ich verknallt war, damit ich mich auf eine Beziehung einlasse.

User 7157, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...