• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung aus, möchte aber noch. Durcheinander

A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Foris!

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir, wie in der Vergangenheit ein paar Tipps geben und eure Meinungen sagen könnt.

Im habe ich meine jetzt Ex-Freundin kennen gelernt. Wir schrieben bisschen mit einander, dann hat sie mich und noch ein paar ihrer Freunde zu sich eingeladen. Bald danach hatten wir unser erstes Date. Es ging alles wirklich schnell, es hat aber keinen von uns beiden gestört. Etwas über einen Monat später, hat sie wie ich es jetzt erst mitbekommen habe, jemanden weiteres kennen gelernt. Sie schrieben miteinander und es entwickelten sich bei ihr Gefühle. Wir haben beide noch nicht viel Erfahrung gehabt (Sie 3 kurze, letzte lag aber auch schon ein, zwei Jahre zurück (Sie ist 19) und meine erste(Bin 21)).

Wir sind von Grund auf verschiedene Menschen, sie ist sehr offen gegenüber fremden und ich eher der schüchterne. Wir haben jetzt beide Schluss gemacht (also erst Gestern), weil uns beiden unsere Gefühle nicht klar sind. Sie ist zwischen uns beiden hin- und hergerissen. Ich bin enttäuscht und auch ein bisschen sauer, das Vertrauen hat natürlich darunter gelitten. Ich habe halt noch starke Gefühle für sie und vermisse sie. Da wir aber beide unseren Gefühlen nicht klar sind, weiß ich nicht ob ich um sie kämpfen soll, ob die Beziehung weiter Sinn hätte.

Dazu sei gesagt, als wir Schluss gemacht haben, hat sie das Gespräch in die Richtung geleitet und da ich mir auch unsicher war/bin, habe ich in den Augenblick den Entschluss gefasst, es zu ende zu bringen. Ich weiß dass wir uns beide über die Entscheidung Gedanken machen, ob es die Richtige ist.

Ein weiteres Problem, wenn wir zusammen auf Party sind, haben wir uns eig immer bisschen heftiger gestritten (Zum teil wegen meiner Eifersucht, aber auch weil sie halt so ein offener Mensch ist).

Meine Gefühle sind so durcheinander. Ich wollte und möchte Sie auch nicht verlieren, wir sind uns beide sehr wichtig geworden, auch wenn die Beziehung ,,nur“ 3 Monate gedauert hat. Das es so mit unserer Beziehung nicht weitergehen konnte, wissen wir beide. Aber ich weis nicht, ich denke iwie an einen Neuanfang, dass man sagt, dass man sich besser kennen lernt.

Ich bin so durcheinander und weis nicht was ich machen soll.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Das tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt.
Aber es ist auch klar, dass dein Vertrauen sehr gelitten hat. Ich denke sie muss sich klar werde, wen sie möchte. Und dass so ein Verhalten einfach nicht geht. Ich glaube, dass du im Moment am wenigsten machen kannst. Gebt euch ein wenig Zeit zum Nachdenken. Dann erst solltet ihr euch noch einmal aussprechen. Du wirst wahrscheinlich an deiner Eifersucht ein wenig arbeiten müssen und sie muss sich unbedingt wieder Vertrauen von dir verdienen.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ehrlich, dass war nicht das was ich mir als Antwort erhofft habe, weil ich das schon gehört habe, aber anscheinend hast du/ihr Recht. Das problem ist auch, das ich mich ganz schlecht ablenken kann. Es ist eig egal was ich mache, selbst aufe Arbeit kann ich mich nicht ablenken und wenn ich schlafe, dann träume ich davon.

Es macht mich einfach verrückt und je mehr ich darüber nachdenke desto verwirter bin ich.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Das kenne ich. Genau die gleiche Situation habe ich auch schon mal erlebt. Du musst versuchen, an etwas anderes zu denken oder so viel zu tun zu haben, dass du nicht zum nachdenken kommst. Das hat mir geholfen. Ansonsten machst du dich total wahnsinnig und fertig. Und dass bringt am allerwenigsten. Jetzt ist der Moment für Egoismus. Tu was die gefällt und denk mal nur an dich. Auch wenn es blöd klingt, aber die Zeit lässt es besser werden.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das Problem ist auch das ich so eig nicht viele Hobbys habe, ich sitze ansich viel vorm PC, Fernseher, Xbox. Das sind nicht gerade dinge wo man so tief drin versinken kann. Und so spiel ich noch Fussball, das aber auch nicht täglich. Und mich so in die Arbeit steigern kann ich zurzeit leider auch nicht. Ich hab zurzeit echt kein bock auf meine Arbeitsstelle, kann mich einfach nicht motivieren.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber am PC kann man auch flirten, sich mit anderen unterhalten, chatten,... Oder vielleicht hast du bei dir zuhause irgendein Instrument herum stehen, auf dem man ein wenig klimpern kann. Du müsstest nur etwas finden, was du nicht mit ihr verbindest oder richtig versinken kannst. Versuchs mit Lesen, Musik hören (hilft immer), DVD Abende, schau die dämlichsten aber immernoch lustigen Serien,...
Oder schnapp dir ein paar Freunde, geht trinken, Fussball spielen, etwas was dich auspowert. Das kann manchmal auch von Gedanken ablenken.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke für die tipps...
ich hab jetzt angefangen ein buch zu lesen...
und das muss schon was heißen.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll.
Einerseits möchte ich sie einfach nicht verlieren, aber auf der anderen seite weiss ich auch nicht ob es funktionieren würde. Sie ist mir halt so verdammt wichtig.

Außerdem weiss ich nicht, ob ich den Gedanken, dass es vll noch klappen könnte, fortführen soll. Wir haben darüber nicht gesprochen.
Aber wenn ich jetzt wieder mit ihr schreibe, würfelt das meine gefühle wahrscheinlich noch mehr durcheinander.

Und das mit dem Ablenken funktioniert auch nur bedingt, auf der Arbeit habe ich zu viel Zeit zum Nachdenken.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es egal ist wie ich mich entscheide, einfach beides nicht das richtige ist....
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Das ist klar, dass du das denkst. Aber du musst wissen, wie du weitermachen möchtest. Und jede Seite wird ihren Schmerz mitbringen. Entweder ihr versucht euch zu ändern und probiert es nochmal miteinander, oder du musst versuchen, irgendwie über sie hinweg zu kommen.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So langsam lichtet sich mein gefühlschaos.

Ich habe gestern Abend noch erfahren, das es eine miese Verkuplung von einer ihrer ,,Freunde" war.

Ich versth einfach nicht wie sie sich darauf einlassen konnte. Ich hab immoment so eine riesen wut auf die drei beteiligten. Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nichts falsches mache.

Und je mehr ich mir gedanken darüber mache, wie und warum das Auseinander gebrochen ist, desto mehr verliere ich den Gedanken, es nochmal probieren zu wollen. Meine negativen Gefühle ihr gegenüber werden auch immer größer. Die Enttäuschung und die Wut, wie es alles gelaufen ist. Ich habe zurzeit nicht das Gefühl, das ihr das verzeihen kann.

wenn ich wieder in meinen gedanken bin, bin ich kurz davor etwas falsches zu machen. Ich möchte sie dann immer mit meinen gefühlen konontieren, obwohl es das nicht besser machen würde. ich muss mich einfach bemühen, nicht so viel daran zu denken und vorallem muss ich mich zusammenreißen, um nichts falsches zu machen.

Auch wenn wir so verblieben sind, dass, wenn alles überstanden und abeghackt ist, wir freunde bleiben/werden wollen. Aber da hab ich nicht die Kraft für und auch in einer Freundschaft muss man ein gewisses Vertrauen haben, ich glaub einfach nicht, dass ich ihr das Gegenüber nocheinmal aufbringen kann.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Na das freut mich, wenn du langsam klarer siehst.
dann bleib aber auch am besten bei deiner Entscheidung. Es wäre bestimmt nicht so gut, wenn du Tag für Tag andere Gedanken über sie hast.
Und stimmt, für eine Freundschaft (vor allem nach einer Beziehung), braucht man Vertauen. Ich finde es sehr schwer, das zu tun, wenn man sich nicht im Guten getrennt hat, oder in meinem Fall, betrogen wurde. Wenn du es für zu schwer findest, noch freundschaftlich mit ihr umzugehen, dann lass es. Das schlimmste ist, wenn man versucht krampfhaft befreundet zu sein/bleiben.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich weiss aber nicht wie ich mit der Wut umgehen soll.

Am liebsten würde ich ihr sagen wie ich fühle, da wir ja auch so verblieben sind, das wir danach befreundet bleiben wollen.

Sie weiss wahrscheinlich garnicht, was für große Scheisse sie gebaut hat.

Und ich bin ganz ehrlich, ich hab mich richtig verhalten und mir gehts so dreckig, und sie, ich kann es mir gerade nicht vorstellen, das sie damit so zu kämpfen hat wie ich, zumal es danach aussieht, das sie mit ihn zusammen ist. Da sie anscheinend sich ihren Gefühlen so klar ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie wirklich so durcheinander ist.

Meine Wut ist immoment so unvorstellbar groß, ich hab teils für mich untypische gedanken. Ich möchte so gern meine wut und mein frust raus lassen.

Aber eig. ist genau die Reaktion, nicht das was ich machen sollte.

Ich weiss nicht wie ich die wut rauslassen kann. Ich weiss schon aus persönlicher erfahrung, dass es für mich nicht gut sie in mich hinein zu fressen.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
Das ist einfach, das habe ich auch gemacht. Ich habe mir einen Schnupperkurs Boxen besorgt, bzw. ein paar Stunden in einer Boxhalle verbracht. Oder man nimmt einfach ein Kissen. Das wirkt Wunder,glaub mir...
Komischerweise habe ich mir gedacht, dass sie sich wahrscheinlich nicht so fühlt wie du es tust. Ihr wird es nicht wirklich so bewusst sein, was sie dir angetan hat und wie du darunter leidest.
Das mit eurer möglichen Freundschaft würde ich an deiner Stelle erst mal auf Eis legen. Du bist wütend und enttäuscht und dein Vertauen ist auf dem absoluten Nullpunkt. Das braucht Zeit um sich wieder zu erholen. Wenn es das überhaupt wieder tut. Falls sie dich darauf ansprechen sollte, dass ihr ja noch Freund sein wolltet, dann sag ihr, dass es für dich im Moment nicht im möglichen Bereich, aufgrund ihrer Aktionen, ist. Vielleicht denkt sie erst dann mal darüber nach.
 
A
Benutzer81724  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich glaub es hat sich alles erledigt
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Schön, dass freut mich für dich, wenn sich mittlerweile alles geklärt hat!
LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren