Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung beenden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von finalyy, 21 Juli 2007.

  1. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ich bin jetzt mit meiner Freundin 10 Monate zusammen sie ist 18 ich 20 ich weiss das sie seit 3 Wochen keine Gefühle mehr für mich hat also habe ich gestern mich ma richtig in schale gewurfen und ein super romantisches essen gemacht. Sie fand es auch super toll aber dann hat sie mir gesagt ehrlich gesagt das sie 2 Wochen Pause haben will das heisst 0 Kontakt dann war ich natürlich fertig ich liebe sie noch überalles ist auch ein total liebes mädchen so was findet man nicht oft
    sehr reif für ihr Alter also echt super! Ja ok dann haben wir uns in den arm genommen und sie ist gegangen! Jetzt überlege ich sie anzurufen und zu sagen ich will das es endgültig vorbei ist auch so weh es mir tut aber lieber vergessen also noch 2 Wochen zu hoffen oder was meint ihr?

    mfg finalyyy
     
    #1
    finalyy, 21 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Blöde Situation, wirklich :frown:
    Pausen sind meiner Meinung nach sehr sehr oft eine Trennung auf Raten.
    Manche Menschen denken tatsächlich, dass sie es dem Partner damit leichter machen, wenn sie erst eine Pause vorschlagen und sich dann erst richtig trennen.
    Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, dann wird sie nicht wiederkommen. Melde dich nicht bei ihr, denn wenn sie tatsächlich nur eine Pause möchte wird sie denken du drängst sie und ist höchstens, aber stell dich schonmal darauf ein, dass es vielleicht nichts mehr wird.
     
    #2
    Numina, 21 Juli 2007
  3. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Das ist schwierig. Aber sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für dich und dann haben doch Beziehungen eh keinen Sinn mehr.Klar ist es hart, aber stell dich drauf ein, das es keine zukunft hat..Warte die zwei wochen ab(ohne dich zu melden)und sehe was sie dir zu sagen hat
     
    #3
    mometn22, 21 Juli 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kindergarten finde ich. Was soll das heißen 2 Wochen Pause? Die Gefühle sind weg und das wars. Allerdings solltest du sie NICHT anrufen denn dann denkt sie du respektierst sie nicht.
     
    #4
    capricorn84, 21 Juli 2007
  5. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich kein Rechtschreibapostel... aber was du dem Leser durch das Weglassen von . und , antust tut weh. Der Text ist umständlich zu lesen, sowas nervt einfach nur.

    So, zum Thema. Versetz dich selber mal in die Lage deiner Freundin. Nach 10 Monaten kommt so langsam der Punkt, an dem man die rosarote Brille runter hat und sich seiner Gefühle klarer wird. Dabei kommst du ins grübeln... "Ist es wirklich Liebe? Habe ich mir vielleicht nur was vorgemacht? Empfinde ich vielleicht gar nichts für ihn?" Und deshalb machst du Pause. Und während der Pause können 2 Dinge passieren:

    Entweder: Du vermisst sie gar nicht, machst was alleine oder mit Freunden, vergisst total, dass es sie gibt und stellst dann fest, dass du wirklich nichts mehr für sie empfindest.

    Oder: Nach ein paar Tagen vermisst du sie und dieses Gefühl wird nach und nach stärker. Du sitzt allein zu Hause und denkst dir, wie schön es doch wäre, wenn sie bei dir wäre. Und dann merkst du, dass sie die Richtige ist und kehrst zurück.

    Also bleib ruhig und warte die 2 Wochen ab. Du hast eine 50% Chance, dass sie zurückkommt.
     
    #5
    Riddle, 21 Juli 2007
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ja richtig, Pause heißt Null Kontakt. Bei vielen ist es aber ein Umgucken nach anderen potenziellen Partnern, wenn nix gefunden wird bleiben sie doch erstmal... Die Frage ist, ob du ihr Spielball sein willst, oder ob du dein Leben leben willst und DEINE Entscheidungen treffen. Schau, wenn du schon schreibst, dass du weißt (ich nehme mal an, sie hat es dir dann auch gesagt), dass sie dich nicht mehr liebt, dann würde ich es auch dabei belassen. Dann würde ich an deiner Stelle sie anrufen und Schluss machen. Alles andere ist dann ihr Problem...

    Klar, ein wenig Hoffnung bleibt immer, aber es hört sich nicht so an, als würde das noch mal was werden. Wie stellt sie sich das denn vor, wie´s dann weitergehen soll, angenommen sie bleibt bei dir. Wenn sie dich nicht mehr liebt? Mach dir das mal klar, wie du dich dann fühlst, oder willst du die ganze Zeit hoffen, dass das wieder kommt, wenn du dich ganz oft in Schale wirfst und alles für sie tust. Sei mir nicht böse, klar, das imponiert schon, aber es ist doch eher ne Bestechung aus Angst, sie könnte halt gehen...
     
    #6
    User 67018, 21 Juli 2007
  7. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm

    "Ja richtig, Pause heißt Null Kontakt. Bei vielen ist es aber ein Umgucken nach anderen potenziellen Partnern, wenn nix gefunden wird bleiben sie doch erstmal..."

    Sry aber das Kommentar ist einfach doof ich weiss net was du für Leute kennst, aber ich kann dir 100 % sagen das sie nicht so schnell einen neuen hat! sie sagt ja auch könnte sie ihre gefühle bestimmen würde sich mich gerne Lieben!!!!
     
    #7
    finalyy, 22 Juli 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, umschauen nach einem anderen muß ja nicht gleich sein. Aber es gibt durchaus viele (Frauen wie Männer), die sich nicht trauen, gleich so "richtig" schlußzumachen und denken, wenn sie erstmal eine "Pause" machen, dann "gewöhnt" ich der andere schonmal an den Gedanken...

    Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, wieso sollten die dann in den zwei Wochen plötzlich und wundersamerweise wiederkommen? :ratlos_alt:
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 22 Juli 2007
  9. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm

    Ich denk mal sie hat einfach angst das die entscheidung doch falsch ist sie meint auch sie vermisst das kuscheln mit mir und sie ist sich einfach nicht sicher! aber zu gleich sagt sie viele gefühle hat sie nicht mehr aber sie sag das alles so ehrlich und lieb das tut noch mehr weh! :flennen:
     
    #9
    finalyy, 22 Juli 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sei dir da nicht so sicher..ich will nicht behaupten sie lässt jetzt mal rihcit gdie sau raus in der pause..aber mir scheint sie ist nicht mehr an dir intressiert,ist zu feige schluss zu machen..und will schaun ob du nicht vielleicht ihr vorher diese last abenimmst.warte die zwei wochen ab und forde dann von ihr eine entscheidung...
     
    #10
    Decadence, 22 Juli 2007
  11. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    @TS
    Entschuldige aber mit der Aussage "sie hat bestimmt nicht schnell nen neuen" wäre ich vorsichtig. Ich kannte meine Ex auch und trotzdem hat sie sich eben verändert und hatte extrem schnell einen anderen.
     
    #11
    Straight, 22 Juli 2007
  12. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm

    Also ich habe grade mit ihr telefoniert und hab ihr gesagt das ich ihre Sachen zusammen gepackt habe das war sie ziemlich geschockt und hat gesagt das sie sie einfach noch schauen will ob man das noch irgend wie retten kann ....... ich hab ihr denn gesagt bitte überleg es dir lass dir zeit aber denke auch drann das ich jeden tag leide
     
    #12
    finalyy, 22 Juli 2007
  13. pustekuchen86
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    hätte ich nicht gemacht. ich hätte ihr die sachen vorbei gebracht und gesagt sie soll sich melden wenn sie noch interesse hat aber nicht erst in 4 wochen. ich war in einer ähnlichen situation...sie hat mich zwar noch geliebt wollte aber irgendwie nicht mehr so richtig. mittlerweile hat sie's gemerkt und will permanent mit mir nen kaffee trinken gehen. kursioserweise seitdem sie mitbekommen hat, dass es mir ohne sie eigentlich sehr gut (vlt. besser?) geht.:zwinker:

    einen auf mitleid machen hat bei mir zumindest nichts gebracht.:ratlos: das mit dem sachen packen war aber schon mal gut.
     
    #13
    pustekuchen86, 22 Juli 2007
  14. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm

    ja klar mein verstand sagt das selbe, aber ich muss auch ehrlich sagen
    ich lerne mich gerade neu kennen ich häte nie gedacht das ich wegen einer frau so fertig bin ich kann es net sagen das es vorbei ist !
    Ich hab bloss immer Bilder vor Augen was wir erlebt haben, und manchmal stell ich mir einfach vor wen ich sie mit einem anderen sehen würde und haufen so misst! so was hab ich noch nie erlebt eine ganz neue erfahrung mit meinen 19 Jahren. Aber häte ich auch gerne verzichtet. Es erinnert mich einfach alles an sie, klar meine freunde stehen hinterm ir aber die haben auch ein leben und ihre probleme!

    Aber es heisst ja auch so schön die erste Liebe tut am meissten weh.
     
    #14
    finalyy, 22 Juli 2007
  15. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    das ist doch vollkommen normal wenn man jemand geliebt hat. Ich weiß, dass mir die Tränen kommen würden wenn ich meine Ex mit ihrem neuen sehen würde..
     
    #15
    Straight, 22 Juli 2007
  16. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Danke Sternschnuppe... genau DAS war meine Frage!!

    DAs mit der Sau rauslassen... so meinte ich das ja nun auch nicht!!
    Aber schonmal so ein sanftes umgucken, vlt sogar Kontaktaufnehmen... usw... muss natürlich nicht so sein, KANN aber...
     
    #16
    User 67018, 23 Juli 2007
  17. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm

    ja klar kann das sein aber ich muss ehrlich sagen ich hab so eine fase erreicht wo ich mir gedanken mache wen sie mich wieder will ob ich das auch mache, also heute war sehr gut war arbeiten der tag war gut und hab kaum an sie gedacht kann aber wieder kommen in diesem sinne gn8!
     
    #17
    finalyy, 23 Juli 2007
  18. Joppi
    Gast
    0
    Ich habe andere Erfahrungen mit "Pausen" machen dürfen, als meine Vorredner. So wie sich das für mich anhört bestünden doch noch Chancen, dass das bei euch nochmal was wird. Den tatsächlich bin ich Riddles Meinung, dass deine Freundin einfach nur sehen will, ob sie dich vermisst und ob sie sich ein Leben ohne dich vorstellen kann. Falls nein, dann versucht ihrs noch mal von vorne. Sollte es wieder klappen, dann redet bitte ausführlich darüber was ihr an eurer Beziehung ändern könnt, damit ihr beide langfristig damit zufrieden seid. Macht ihr das nicht, ists ganz schnell wieder vorbei und dann endgültig.

    Die Sache, dass sie sich 2 Wochen lang umschaut finde ich doch ein wenig unwahrscheinlich.

    Nochwas: 2 Wochen Pause finde ich abartig lange. Solche Pausen sind für den der warten muss die absolute Hölle auf Erden, weil er ja praktisch in der Luft schwebt und mit allem rechnen muss. Wenn da Liebe im Spiel ist, dann zerfrisst einen das und da ist jeder Tag sehr sehr schlimm. Ich hatte bei mir damals die Pause runtergehandelt und hatte ihr nur 1 Woche gegeben (was schon schlimm genug war). Die 0 Kontaktregel ist super wichtig und du musst dich dran halten sonst kann sie nicht merken ob sie dich vermisst.

    Schluss machen darfst du nicht, weil du dir sonst Vorwürfe machst, weil du es nicht doch noch mal versucht hast. Schluss machen würde ich dann, wenn sie sich nicht an diese 2 Wochen hält und um eine Verlängerung der Pause bittet (verarschen lassen musste dich nämlich nicht).
     
    #18
    Joppi, 24 Juli 2007
  19. finalyy
    finalyy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm

    Also ich muss ehrlich sagen scheisse gehts mir nicht ich hab genug arbeit und Ablenkung. Nebenbei mach ich noch meinen Führerschein, kaum Zeit drann zu denken. Ich sag nochmal bescheid wie es ausgegangen ist!

    Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Antworten

    Mfg finalyy
     
    #19
    finalyy, 24 Juli 2007
  20. Gimmy
    Gimmy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich komm mir grad vor als wenn Du aus meinen Gedanken schreibst.
    Der Hammer..

    Ich mache zur Zeit genau das selbe durch! Sie ist 18, ich 20 und haben seit 10 Monaten eine Beziehung.
    Und vor 1,5 Wochen wollte sie eine Pause einleiten. Bis zum Ende meiner Montage. Ja richtig, ich bin grad auf Montage in Norwegen und sehr weit entfernt von Zuhause. Wiederkommen tu ich erst im August.
    Hat mich auch sehr getroffen, dass ich nicht mal was zum Abschied mit ihr machen konnte. War die Tage echt nur fertig. Momentan auf Arbeit geht das alles relativ.

    Sorry, dass ich deinen Thread etwas mitbenutze. Aber das trifft alles haargenau auf meine Situation zu. :eek:

    Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall und ich wünsch dir viel Glück bei dem was Du tust!

    LG :geknickt:
     
    #20
    Gimmy, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung beenden
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
25 Antworten
icelandicpony
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten