Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung beenden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeadKennedys, 5 April 2007.

  1. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    bin zurzeit nur noch am heulen, ich kann mich einfach nicht ablenken.

    ich bin mit meinem freund seit 7 monaten zusammen.er war schon immer ein etwas schwieriger mensch und wir haben (hatten) ziemlich unterschiedliche ansichten,eine Beziehung zu führen. ich brauch meine freiheiten auf jeden fall,jemanden der nur klammert würde ich nie aushalten.bei meinem freund ist es aber so, dass wir uns zu selten sehen.wir wohnen in der gleichen stadt,er hat aber trotzdem sehr wenig zeit für mich.
    eigentlich hat das dann alles zu einem riesen streit geführt.
    das letzte monat haben wir uns ca 4-5mal gesehen.er ist profi freeskiier und ist auf 2 contests gefahren, beim ersten contest wars so,dass er dorthin fuhr und sich 4 tage einfach nicht gemeldet hat.das war für mich schon ziemlich hart und ich hab ihn auch darauf angesprochen.er meinte nur,an so etwas habe er nicht gedacht und er werde sich ändern. vor dem 2. contest sind wir dann im streit auseinander gegangen und er hat sich wieder nicht gemeldet.als er heimgekommen ist, haben wir uns alles ausgeredet und es war wieder ok. da wir uns unter der woche nur 1-2 mal sehen können,freue ich mich halt schon sehr aufs wochenende.voriges wochenende hatte er keine zeit für mich (er musste schifahren gehen).was ich dazu noch sagen muss ist,dass er fast jeden tag unter der woche trainiert und das den ganzen tag. am sonntag war er dann nicht motiviert noch etwas mit mir zu machen.daraufhin war ich natürlich äußerst verletzt, weil alles vom letzten monat zusammen gekommen ist. am montag hatte er dann total das schlechte gewissen und ist zu mir gekommen und hat sich entschuldigt,weil er keine zeit hatte und er meinte, dass ich sauer auf ihn bin. er hat mir dann versprochen sich das ganze nächste wochenende nur um mich zu kümmern und in den ferien mit mir etwas unternehmen. (wir haben zusammen noch nie wirklich etwas unternommen, er holt mich nirgendst ab,wir fahren nirgendst hin, das einzige was wir machen ist,schifahren und zu hause herumgammeln.)
    dann ist das besagte wochenende gekommen.freitags komm ich zu ihm und 4 freunde von ihm sitzen schon da.war ein lustiger abend,aber auch nicht das,was ich mir erwartet habe,vorallem weil er mir das versprochen hat. am samstag wollt ich dann fortgehen (wir waren das letzte mal vor einem monat zusammen weg),er hatte aber keine lust drauf.das hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht und ich hab ihn angeschrien,er soll mir nie wieder etwas versprechen! für mich gehört das einfach dazu, wenn jemand sagt,er kümmert sich nur um einen. am sonntag ist er natürlich wieder schifahren gegangen.von wegen we zu zweit!
    am sonntag am abend hätte er sich gemeldet,natürlich auch dann,wenn der werte herr einmal zeit hat.ich war aber derart wütend,dass ich nicht abgehoben hab.
    am montag am abend hab ich ihn dann angerufen,er hat sich die ganze zeit nicht gemeldet.das erste war,er hat gesagt er hat jetzt keine zeit,ob wir nicht morgen reden können.daraufhin war ich so enttäuscht und verletzt, dass ich ihm nur noch ins tel. geheult hab.eine std. später ist er dann vor meiner tür gestanden,nachdem ich ihn gezwungen hab.wir waren spazieren und ich hab ihm gesagt wie verletzt ich bin,wie weh mir sein verhalten tut und ich nicht weiß,ob es sich noch lohnt die beziehung weiter zu führen.
    bei der verabschiedung hat er gemeint,ob wirs noch einmal probieren wollen.

    seit diesem montag hat er sich nicht mehr gemeldet.
    ich hab keine ahnung was ich tun soll, ich möchte nicht andauernd diejenige sein,die den ersten schritt tut,und ich will,dass er sich einmal bemüht! nur bis jetzt zeigt er kein interesse.habt ihr ratschläge für mich,ich bin echt am verzweifeln :cry:

    sorry wegen dem langen text und danke an die,die ihn durchlesen!
     
    #1
    DeadKennedys, 5 April 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    unter einer Beziehung versteh ich was anderes. normalerweise interessiert man sich doch für seinen partner, vermisst ihn, wenn man ihn lange nicht gesehen hat und meldet sich zwischendurch doch auch mal. aber bei deinem freund scheint das nicht der fall zu sein.
    ich glaube kaum, dass du ihm so wichtig bist und er dich richtig liebt, denn sonst hätte er sich doch spätestens jetzt mal als erste/früher gemeldet, nachdem ER sich doch montag eine 2. chance für die beziehung gewünscht hat. man muss schon was in eine beziehung investieren, denn es gehören immer zwei dazu.
    lass dich nicht so ewig hinhalten, das tut dir doch selbst nicht gut. auch wenn es hart klingen mag, aber ich denke, du solltest es beenden. so hat das doch keinen sinn mehr, wenn sich eh nichts ändern wird.
     
    #2
    betty boo, 5 April 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh man weißt du in diesem fall so weh es tut, schadet dir einfach die Beziehung mehr als dass sie gut tut.
    es gibt so dinge die sehr wichtig sind wenn man eine beziehung führt, natürlcih die liebe, dann auch geborgenheit, sicherheit, vertrauen, sich fallen lassen...
    denkst du diese punkte treffen auf dich zu?
    die sind ganz wichtig. natürlcih kannst du diese beziehung weiter führen aber du wirst mehr und mehr daran zerbrechen, er müsste sich jetz um 180 grad ändern damit es ncoh etwas werden kann..:frown:
    bitte denk ernsthaft wirklcih über einen schlussstrich nach, ich an deiner stelle würde ihn ziehen..
    *drückdich*
     
    #3
    User 70315, 5 April 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand sowas mit mir machen würde, dann würde ich mir äußerst verarscht vorkommen und daran zweifeln, dass das was man da zusammen hat, überhaupt nocht ne Beziehung ist.
    Er meldet sich nicht, hat keinen Bock dich zu sehen bzw. schieb ständig irgendwelche bescheuerten Gründe vor um dich nicht sehen zu müssen usw.. Wenn er schon sagt, dass er bei dem ersten Contest einfach nicht an "sowas" denkt, da würden bei mir die Alarmglocken losgehen. Wie kann man denn nicht an eine Beziehung und somit an seinen Partner denken? Wie kann man sich nicht melden? Ich will mich doch bei meinem Partner melden, allein schon um zu erzählen, wie der Contest war usw..

    Dann stellst du ihn zur Rede, nachdem er mal wieder irgendeinen Scheiß verzapft hat und er sagt "Lass es uns nochmal probieren" und meldet sich dann wieder nicht? Tut mir leid, auf so nen Typen würde ich nicht viel geben. Du und die Beziehung scheinen ihm nicht sonderlich wichtig zu sein. Er stellt alles über euch. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Sein Verhalten ist in meinen Augen unmöglich und nicht beziehungstauglich.
     
    #4
    Jolle, 5 April 2007
  5. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    ist glaub ich e das beste.nur es tut einfach so verdammt weh!!:cry:
    es war eigentlich schon eine schöne zeit, aber ich halt den druck schön langsam nicht mehr aus.
    ich hab ihn gerade angerufen,aber er hat nicht abgehoben.
    falls es etwas neues gibt,werde ich es posten
    :cry:
     
    #5
    DeadKennedys, 5 April 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich seh das ein bisschen anders.immer, wenn er versucht hat sich zu bessern ist sein erster versuch davon von dir irgendwie boykottiert worden.sei es, dass dir ein netter abend mit freunden nicht gut genug ist,oder dass du weil du sauer bist nicht ans telefon gehst.danach hat er verständlicherweise auch keinen bock mehr.ihr solltet da wohl beide nicht so stur sein.
     
    #6
    Sonata Arctica, 5 April 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich an.

    Man kann aus deinem Text ganz gut erkennen, dass du eine sehr hohe Erwartungshaltung an deinen Freund hast und du ihn auch gerne unter Druck setzt (warscheinlich unbewusst)

    Das heißt jetzt nicht das dein Kerl aus dem Schneider ist, aber ich denke das geht wirklich von euch beiden aus...
     
    #7
    LaPerla, 5 April 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich denk auch, dass die Vorstellungen einer Beziehung von euch sehr weit auseinander gehen..

    er passt halt in das typische "Sportler Klischee"- nix als Sport im Kopf.. andere habens eben mit Fussball(gucken)..

    Kannst du dich denn nicht auch mal mehr für seinen Sport interessieren?! Oder "darfst" du da nicht mit?

    Genau so, wie er die Initiative ergriffen hat seine Kumepls einzuladen, könntest du doch auch etwas außerhalb des Hauses planen!.. Nur weil er sagt, er mag grad nicht musst du dich ja nicht unterbuttern lassen oO


    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 5 April 2007
  9. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    danke für die antworten!

    ich hab gestern nochmal gründlich über alles nachgedacht und bin auch zu dem entschluss gekommen,dass ich ihn vl unbewusst zu sehr unter druck setze.er ist halt nicht so ein"typischer" freund,er ist in der beziehung ganz anders.ich mein, er sollte meine bedürfnisse auch respektieren, aber er versteht sie nicht.genausogut könnte es natürlich auch sein,dass ich ihn nicht genug beachtung schenke.

    gestern hat er sich noch gemeldet und wir haben ausgemacht für heute, zu reden.bin grad echt verwirrt :ratlos:

    @[sAtAnIc]vana

    ja klar interessier ich mich für seinen sport,wenn ich das nicht tun würde,wäre ich schon lange nicht mehr mit ihm zusammen,weil er fast täglich nichts anderes tut.ich hab das e schon alles akzeptiert,mir gehts eher drum,dass er NACH dem schifahren zeit für mich hat.
    wenn er trainiert möcht ich eigentlich gar nicht mit, ich will ihn da auch nicht stören,da es bei ihm ja wirklich um was geht.ausserdem fahr ich snowboard und mein brett ist für solche hänge nicht geeignet,eher freestyle.


    ich werd jetzt einfach versuchen,so hart es auch ist,von meinem standpunkt herunter zu gehen und mal vernünftig ohne tränen mit ihm zu reden!
     
    #9
    DeadKennedys, 6 April 2007
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja was jetzt? 4-5 mal im monat gesehen, oder 1-2 mal in der woche und am wochenende? du schreibst oben beides...

    wenn er wirklich unter der woche ganzen tag skifährt, finde ich eigentlich, dass er eh viel seiner freizeit dir widmet. wenn ich mir vorstelle, da auch noch familie und vor allem freunde reinzupacken...
     
    #10
    bunnylein, 6 April 2007
  11. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    letztes monat haben wir uns nur ca. 4-5mal gesehen,ansonsten 1-2mal in der woche und am we.


    wir hatten gerade ein gespräch.
    er ist der meinung,dass sich die beziehung e nix mehr bringt. er kann aber trotzdem nicht einfach schluss machen.
    bei mir ist es genau dasselbe. als ich ihn wieder gesehen habe, tat es so verdammt weh und ich konnte es einfach nicht aussprechen. ich würde der beziehung schon noch eine chance geben, aber ich will auch nichts erzwingen,was von seiner seite aus gar nicht mehr da ist.momentan kommt es mir so vor,als würde ich die beziehung mehr wollen als er,obwohl es ihm auch weh tut.
    vor allem quält mich gerade die frage,ob es noch eine zukunft für uns gibt und wie sie aussehen wird.
    wir sind dann auseinander gegangen ohne eine wirkliche entscheidung getroffen zu haben. er hat gesagt er bringt mir morgen noch meine sachen vorbei und wir können noch einmal reden.
    ich bin so verzweifelt,ich will nicht,dass es zu ende geht!:cry:
     
    #11
    DeadKennedys, 6 April 2007
  12. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Drück dich mal lieb, mir geht es so ähnlich, nur, dass er sich schon sehr weit von mir entfernt hat :knuddel_alt:
     
    #12
    man-dy, 6 April 2007
  13. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    danke!drück dich auch ganz fest!
    wie wars bei dir denn (wenn ich fragen darf :schuechte )?
     
    #13
    DeadKennedys, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung beenden
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
25 Antworten
icelandicpony
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten