Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung beenden ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wahnsinn78, 15 Januar 2009.

  1. wahnsinn78
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verlobt
    Weiss garnicht wo ich anfangen soll. Hatte gestern ein Erlebnis, alles wie ein Traum.

    Ich und mein Partner wohnen nicht zusammen aber führen trotzden eine Beziehung mit viel sehen und beieinander übernachten.

    soweit so gut.. bin morgens zur arbeit und da haben wir dann auch noch dreimal tel, alles war gut und schön. er hat die woche frei und gammelte halt noch zuhause rum.
    hab dann gefragt, dass er dann einfach bescheid sagen soll, wenn er dann zeit und lust hat, mich zu sehen.
    kam aber nix. hab ihm dann nen sms geschickt und geschrieben dass ich erstmal bei ner freundin bin zum kaffee, er kommt ja nicht ausm tee. und die ganze zeit auf abruf sitzen bis der herr tönt, najaaaa.

    jedenfalls hab ich danach paarmal angerufen, und er is nicht dran.
    gut, bin dann auf gut glück mal hin, sass ja eh schon im auto.
    da seh ich ihn schon von weitem mit einem bekanntem pärchen(seine bekannten) die strasse langlaufen. ruf dann wieder an, er wieder nicht dran.
    gut bin hinterhergefahren und als sie gerade alle in seinem aufgang verschwinden wollen, hab ich gehupt.

    Er guckte dann, sah mich und sagte nur" ach du scheisse" ( da hab ich mich das erste mal gewundert!)
    kam dann zum auto, ABER zur beifahrertür ich solle mal das fenster runtermachen. tata ich und er sagte nur er muss jetzt was erledigen. Auf meine frage sagte er, er müsse zu nem kumpel damit nich irgendne votze ihren hund vom balkon schmeisse.

    dann ging er auch direkt wieder, aber ohne nochmal zu erwähnen dass ich auch nicht hochkommen brauche jetzt!

    ich sass da wie in nem traum. was war ne das ?haben uns nicht gestritten oder sonstwas.. kein küsschen kein nix..

    hab dann wieder angerufen und auf die mailbox gesprochen, obs noch geht und er noch was merkt.

    wieder nix.. gut, da hats dann gereicht.. ich schlüssel raus und hinterher..

    komm in die bude, die hütte voll, der suff aufm tisch ( um die uhrzeit) !!!!

    er hat mich angeschrien ( vor allen anderen), hab dann gesagt, er kann auch sagen wenn er keine zeit und lust hat und brauch mich nicht so zu behandeln. und dass er zu irgendner votze müsse wegen nem hund. da haben alle nur auf den boden geschaut , da wusste ich er lügt. ein kumpel, den ich auch gut kenne, hat geschaut, hat auch mit dem kopf geschüttelt wie er mich da grade behandelt.


    fand das erstens völlig respektlos vor allen anderen so ein fass aufzumachen. kam mir vor wie der letzte depp und zweitens kenn ich ihn so überhaupt nicht.

    hatten ab und an schon mal stress aber sowas hab ich nocht erlebt. ehrlich gesagt, is mir grade danach ihn in den wind zu schiessen...


    er hat dann abend nochmal angerufen.
    1. er lallte
    2. sagte er nur " halle mein schatz...ich wünsche dir ne gute nacht"

    war natürlich ziemlich distanziert und sagte nur " schön ich dir auch"

    dann hat er losgelegt.
    ich soll es mir genau überlegen, ob ich mich trennen möchte und das dann auch durchziehe.
    Hab dann zu ihm gesagt " stop, überleg du mal bitte ganz genau, wie du heut mit mir umgegangen bist und dich benommen hast"

    "falsch, überleg du es dir ganz genau" sagt er ich solle ne nacht drüber schlafen.
    Hab dann nur noch tschüss gesagt und aufgelegt.

    Bin total sauer!

    Dann ruft er gleich nochmal an um mir zu erzählen, das er seinen Ring abgemacht hat ( wie gesagt hatte er mir einen antrag gemacht) und ihn auch so schnell nicht wieder aufsetzen wird und legt auf.

    merkt er noch irgendwas grade ?!

    Ich habe ihm rein garnix getan, er benimmt sich wie ein idiot(besoffen hin oder her) und jetzt noch das.

    Also ich denke, wenn ich jetzt nicht die Kurve kratze dann bin ich wohl ein ziemlicher idiot.
     
    #1
    wahnsinn78, 15 Januar 2009
  2. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Lass dich nicht länger verarschen.
     
    #2
    Reset, 15 Januar 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sein Verhalten finde ich unter aller Sau. Das würde ich mir nicht bieten lassen.

    Allerdings finde ich das, was Du schreibst, auch merkwürdig:
    - ihr seht euch oft und übernachtet auch oft bei einander
    - ihr telefoniert während der Arbeit, am besagten Tag sogar 3 Mal. Ich habe auf der Arbeit andere Dinge zu tun als mit meinem Partner zu telefonieren und er schreibt maximal Mails, wenn er mal ne kurze Pause macht. 3 Mal telefonieren ohne dabei irgendwas wichtiges zu klären (denn ob und wann und wo und wie ihr euch trefft habt ihr innerhalb dieser 3 Telefonate ja anscheinend nicht klären können!), finde ich schon viel. Habt ihr nix zu tun? Ich bin froh, wenn ich mal frei habe und er arbeitet :grin:
    - Du rufst nach Feierabend ein paar mal an und er geht nicht ran - warum hast Du nichts Anderes gemacht? Hast Du keine anderen Hobbys als ihm nachzurennen?
    - obwohl er nicht auf Anrufe reagiert, fährst Du auf gut Glück zu ihm - siehe oben, hast Du sonst nix zu tun als einem Kerl hinterherzurennen, der anscheinend grad nix von Dir wissen will?
    - nachdem er Dich SO behandelt hat, versuchst Du NOCHMAL, ihn anzurufen und sprichst ihm was auf die Mailbox - siehe oben!
    - Du rennst ihm in seine Wohnung nach - siehe oben!

    Weißt Du, es gibt immer 2 Seiten. Eine, die etwas aus irgendwelchen Gründen tut und eine, die etwas mit sich machen lässt. Ich frage mich, warum Du Dich so von ihm behandeln lässt und nicht einfach nach einem unbeantwortetem Anruf gesagt hast "Okay, dann mache ICH heute etwas Tolles!" und ich frage mich, warum er das Bedürfnis hat, ne Party zu schmeißen und warum er meint, das vor Dir verheimlichen zu müssen. Sowas kommt nicht von einem Tag auf den anderen.
     
    #3
    Flowerlady, 15 Januar 2009
  4. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. ich finde ja eher das du überreagiert hast.

    er meldet sich nicht und du sagst dann:

    er wollte offensichtlich in seiner freien Woche mal Zeit mit Bier und seinen Freunden verbringen. offensichtlich hatte er deswegen auch ein schlehctes Gewissen...
    Aber wenn mir dann jmd. so eine Szene gemacht hätte wie du wär ich wahrscheinlich auch ein bisschen unfreundlicher geworden. :kopfschue
     
    #4
    *kuschelchen*, 15 Januar 2009
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja seit wann muss man in einer Beziehung für jeden Tag Bescheid geben, an dem man keine Zeit hat? Ich dachte das ist eher andersherum, dass man sich nur meldet WENN man Lust hat und eben nicht wenn nicht...

    Vielleicht bist du ihm schon lange auf die Nerven gegangen und so kam es dazu, dass er so ausgetickt ist in dem Moment.
     
    #5
    ArsAmandi, 15 Januar 2009
  6. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich auch anschließen!

    ABER:

    1. Wir wissen nicht ob an dem Kletten/"Überkommunikation" wirklich die TS schuld ist oder von wem es ursprünglich kam (ihr/ihm/beiden).

    und

    2. Wenn er keine Lust hat, dann soll er auch die Eier haben das zu sagen. Seine Partnerin so zu verarschen und zu belügen und zu beschimpfen ist wirklich unter jeder Kritik und ist definit keine Basis für eine Beziehung. So behandelt man niemand an dem einen was liegt.

    Deshalb kann ich mir nur dem Schlusskommentar der TS anschließen.

    :jaa:

    LG
     
    #6
    *Fleur*, 15 Januar 2009
  7. wahnsinn78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Verlobt
    ja es tatsächlich so dass die " überkomunikation" von ihm kam. Er ruft auch an, wenn er langeweile hat, und wenn ich am arbeiten bin ist dann manchmal eher hinderlich gewesen, aber ich habe es immer nett gesagt :zwinker:

    eigentlich ist es bei uns so gewesen, das wir eine beziehung führen, wo es normal ist,wenn man zusammen wohnt, dass wir uns jeden tag gesehen haben, denn wir haben immer in einem bett geschlafen. haben halt bloss noch getrennte wohnungen und wollten ja eigentlich zusammenziehen.
    also wir befinden uns nicht erst seit ein paar wochen zusammen und am anfang der beziehung.


    danke schonmal für die resonanz
     
    #7
    wahnsinn78, 15 Januar 2009
  8. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wars bei uns auch....erst war es er der sich dauernd gemeldet hat. stündlich fast minütlich.....

    von heute auf morgen fing es bei uns damals auch an. er hatte urlaub und hat lieber was mit kumpels gemacht. aber anstatt den arsch in der hose zu haben und mir das zu sagen, hat er es verheimlicht.

    wenn du ihnliebst, rede mit ihm. sieht er den fehler ein, dass es scheiße war dir das zu verheimlichen dann könntest du ihm ne chance geben..

    sieht er es nicht ein, dann kratz die kurve!
     
    #8
    Sabse18, 15 Januar 2009
  9. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich raff die ganzen Zusammenhänge nicht. :hmm:

    Du wartest darauf, dass er sich meldet. Fährst dann hin, weil er's nicht tut. Er begrüßt dich mit den Worten "Ach du Scheiße" und oben in seiner Wohnung läuft grad sowas wie ne Party... Und dann will er dich mit den Worten loswerden: "Er müsse nochmal weg, weil er zu nem Kumpel muss, wegen nem Hund, der sonst vom Balkon fliegt?" BITTE WAS?

    Er hat da also ne Party am laufen und kriegt dich nicht anders weg, als zu sagen, er müsse sowieso gerade los (natürlich, denn seine Gäste bleiben in der Zeit alle sitzen oder was?). Find nur ich diese ganze Story einfach hirnverbrannt?

    Sowieso, ihr telefoniert dreimal, du sagst: "Melde dich, wenn du Zeit hast" und er kriegt es nicht einfach hin zu sagen: Nee ich möchte heute was mit meinen Freunden machen? Und nebenbei, wenn ihr doch so gerne aufeinanderhockt, sind das nicht auch deine Freunde? Sind das nur seine Freunde gewesen, die du nicht kennst? Hast du noch nie mit denen zusammen in einer Runde gesessen, verstehst du dich nicht mit denen oder warum sollte er dich loswerden wollen? Und ich komm überhaupt noch nicht darüber hinweg, wie vor allem... Volles Haus und dann sagen: Ich muss weg. Häää? Was geht denn mit dem?


    Und im Allgemeinem auch, der hört sich ziemlich (ich sag mal) bescheuert an... Hat der sich das erste mal so verhalten?

    Auch dieses aus dem heiteren Himmel sagen: Überleg dir richtig, ob du Schluss machen willst...

    Und dann nochmal anrufen und sagen: Ich hab den Ring abgenommen!

    Was zum Teufel geht in dem Kopf dieses Mannes vor? Gar nix?


    Also zusammengefasst... Hört sich nach nem Idiot an und ich kann nicht verstehen, wie du überhaupt noch am überlegen bist, die Beziehung zu beenden. Hättest du schon längst tun sollen.
     
    #9
    Karry87, 15 Januar 2009
  10. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Also bei sowas bekommt man schon nen komisches gefühl. Man sollt sicherlich mit nüchternem Kopf nochmal über alles reden wie er dich behandelt hat und wiso .. generell würd ich da auch eher an Trennung denken auch wenn ich weiß das es manchmal doch sehr schwer ist egal was vorfällt ..
     
    #10
    Neato, 15 Januar 2009
  11. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd nochma mit ihm reden. Wenn er dann nicht echt hart die Kurve kriegt hat das glaub ich wenig sinn..
     
    #11
    Freaked, 15 Januar 2009
  12. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    die story hört sich für mich auch sehr sehr seltsam an.

    er hat sich ja so verhalten, als habe er was ganz ganz schlimmes vertiuschen wollen. so als ob er ein verbrechen begangen hätte.

    dabei hat er anscheinend nur ne party mit seinen freunden gefeiert. eigentlich harmlos. ich finde es sehr seltsam von ihm, dass er nicht einfach gesagt hat, dass er keine zeit hat und gerade zeit mit freunden verbringt. ende und thema erledigt.

    auch finde ich es seltsam, dass er dich da absolut nicht dabeihaben wollte.

    kann es sein, dass er dich als spaßbremse sieht? oder angst hat, zuzugeben, dass er mal feiert?

    nun kann hier keiner sagen, weshalb er dich nicht dabeihaben wollte. und ob du nun zu viel klammerst oder nicht, ist ebenfalls nicht beurteilbar.

    aber er hat sich defintiv benommen wie ein affe. unmöglich! wenn er es nicht einsieht, musst du echt konsequenzen daraus ziehen.
     
    #12
    Xorah, 15 Januar 2009
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    weder bei freunden noch bei partnern wäre so ein verhalten JEMALS angebracht. ob du schluss machst, musst du mit deinen gefühlen ausmachen, ich
    selbst würde mich NIEMALS ungestraft beschimpfen lassen.

    jedenfalls kannst du der sache dennoch was positives abringen:

    1.) du wirst nicht mehr soviel energie reinstecken - ist doch auch gut, mal was zu bekommen oder?
    2.) falls du nichts zurück bekommst: tschüß - besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

    falsch wäre es, wenn du zu schnell wieder "die alte" wärst.
     
    #13
    rough_rider, 15 Januar 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich schließe mich dem Konsens hier an - die Story ist seltsam und ergibt irgendwie keinen Sinn. Irgendetwas gibt es in eurer Beziehung, was diese seltsamen Verhaltensweisen wohl bei ihm ausgelöst hat, denn von alleine passiert soetwas eher nicht. Darüber spekulieren von wem das nun kommt und was es nun ist, kann man viel - aber ob dir das hilft?

    Ich würde anfangen, mich von ihm zu distanzieren und mich in keinster weise von ihm emotional erpressen lassen - denn das ist, was er versucht wenn er meint: "Denk du mal lieber nach!" oder sogar damit tönt, dass er den Ring abgenommen hat. Warum sagt man sowas? Was kann es für Gründe geben, einen Menschen, den man liebt, soetwas zu sagen? Das ist unterste Schublade - er will dich verletzen - ganz bewußt - damit du einlenkst und er den schwarzen Peter zu dir schieben kann.

    Seinen seltsamen Ausrutscher, könnte ich ihm da ja noch verzeihen, aber dieses "Konflikt"-verhalten finde ich untragbar für eine Beziehung. Letztlich musst aber du entscheiden, ob diese Sache zwischen euch funktionieren kann, denn es mag sicherlich auch gute Gründe dafür geben, warum du mit ihm zusammen bist.

    Darum mein Rat, falls du nicht schon komplett abgeschlossen hast: Beginne, dich zu distanzieren - und sehe, ob er irgendwann im nüchternen Zustand das Gespräch sucht. Von dem, was ich so höre, hat er eine Menge zu erklären und du solltest ihm vermitteln, dass du ihn (hoffentlich) nicht mehr in dieser Weise mit dir umspringen lassen wirst.
     
    #14
    Fuchs, 15 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung beenden
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
25 Antworten
icelandicpony
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten