Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung beenden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bambi, 4 August 2005.

  1. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit etwa 3 Monaten in einer Beziehung, die nicht besonders glücklich ist. Wir passen nicht zusammen, er behandelt mich manchmal ziemlich mies und respektlos und besonders liebevoll ist das ganze auch nicht. Eigentlich nur Gründe, sich zu trennen...

    Er kritisiert viel an mir rum und meint auch selber, dass wir total verschieden sind. Trotzdem macht er Pläne für die Zukunft, während ich nur überlege, wie ich die Sache beenden kann.

    Eigentlich glaube ich nicht, dass es ihm sehr weh tun wird, er mag mich glaube ich nichtmal besonders... aber ich wurde selber erst vor 6 Monaten verlassen und weiss noch sehr genau, wie schrecklich das war. Ich möchte nie jemandem so sehr weh tun...

    Problematisch ist, dass wir den gleichen Freundeskreis haben. Ich fände es übel, wenn er total sauer auf mich wäre. Aber es passt halt wirklich nicht...

    Wie kann ich es am schonensten machen? Wie spreche ich es überhaupt an? Ich habe noch nie wirklich jemanden verlassen, jedenfalls bin ich noch nie aus einer ernsthafteren Beziehung ausgestiegen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich fühl mich furchtbar :frown:
     
    #1
    Bambi, 4 August 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    So schnell wie möglich beenden. Wenn es schon nach drei Monaten so ist, dann will ich nicht wissen wie es in ein paar Jahren ist.
     
    #2
    User 35205, 4 August 2005
  3. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den hättste mal lieber vor zwei Monaten schon verlassen!!!
    Sag ihm einfach klipp und klar, was Sache is, und das das so nicht mehr weitergehen kann für dich, und das du deshalb Schluß machst. Und wenn er wissen will, warum, dann erzähslt du ihm genau das, was du oben beschrieben hast.
    Das ihr den selben Freundeskreis habt, ist natürlich schon doof...umso wichtiger ist, dass du das wirklcih klipp und klar formulierst und ihm auch klarmachst dass er übehaupt keine Hoffnungen auf einen Neuanfang haben braucht. (wenn du das willst versteht sich) . Wird schwer aber en andere Möglichkeit gibts da glaub ich nicht.
     
    #3
    electrolite, 4 August 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten :smile:
    Ich hab irgendwie total Angst vor seiner Reaktion... Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass er zuschlagen würde, aber er hat seine Kraft manchmal echt nicht unter Kontrolle und ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
    Aber es geht nicht anders :frown:
     
    #4
    Bambi, 4 August 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du gehst natürlich mit ihm an einen neutralen ort. dort kann er nicht auf dich losgehn. damit wird dem ersten schock gleich die wucht genommen. du redest ganz sachlich mit ihm darüber, sagst ihm ganz offen alle gründe für die trennung. du wirst nicht heulen oder schreien. klar ist sowas nicht schön und du wirst bestimmt einen gewissen stress haben, aber aus angst bei ihm zu bleiben ist keine günstige idee.
     
    #5
    klärchen, 4 August 2005
  6. Riggs
    Gast
    0
     
    #6
    Riggs, 4 August 2005
  7. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt schon so eine Angst vor ihn hast, dann ist es höchste Zeit.
    Ändern wirst du ihn nicht, gib dich nicht einer solchen Illusion hin.
    Also wie vorgeschlagen auf neutralen Ort schluss machen und danach erstmal außer Reichweite.
     
    #7
    User 35205, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung beenden
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
25 Antworten
icelandicpony
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten