• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beendet - was jetzt mit Katze?

S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

Und zwar hat sich letzte Woche meine Freundin von mir getrennt nach 3 Jahren Beziehung und ich bin ziemlich am Ende. Sie begründet es damit, dass ich zu unselbstständig bin und zu wenig mit ihr unternehme, womit sie auch irgendwo Recht hat.

Momentan fühl ich mich sehr seltsam. Manchmal geht`s mir ganz gut aber manchmal auch wiederum ziemlich scheiße, weil ich nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll. Hab in der Beziehung auch um die 20 Kilo zugenommen (hab mich daher schon im Fitnessstudio angemeldet) und habe jetzt Angst, dass ich nicht so leicht eine andere finden werde… Der Wunsch nach ner anderen zeigt mir aber auch unter anderem, dass ich selber auch nicht mehr glücklich war in der Beziehung. Vielleicht ist es besser so.

Sie sagt, dass sie mich noch liebt, ich aber selbstständiger werden muss. Und solange ich bei meinen Eltern im Haus wohne (wir hatten dort zusammen eine Wohnung – meine Ex und ich), wird es nicht klappen. Sie kann sich vorstellen, dass wir irgendwann mal wieder zusammen kommen.

Allerdings nehme ich ihr das nicht so wirklich ab. Was soll ich machen? Mich ändern und auf sie warten? Und dann mache ich mir ewig Hoffnung und sie hat dann nen anderen? Dann doch lieber reinen Tisch machen, oder was meint Ihr?

Das eigentliche Problem ist jetzt eigentlich unsere kleine Katze. Sie würde mir sie zwar überlassen (da sie sehr selten zu Hause ist und ich als Student recht oft), aber ich weiß nicht, ob das auch für mich die beste Lösung ist. Ich finde scheiße, es sagen zu müssen, aber irgendwie hat man das Tier dann ja auch – mal ganz ganz krass gesagt – am „Arsch“ für die nächsten 10 Jahre. Andererseits kann ich mich auch nicht von der kleinen trennen, da ich sie sehr liebe. (die Katze) Daher tendiere ich schon dazu, sie zu behalten.

Was würdet Ihr machen? Ich habe Angst irgendwann mal ein neues Mädel kennen zu lernen, was hinterher ne Katzenallergie hat z.B. (hab zu dem Thema hier schon ne Umfrage gestartet) …. Ich weiß echt nicht weiter…
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
mein gott wie groß is bitte die chance das ne frau die du kennenlernst ne katzenallergie hat?:kopfschue
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
mein gott wie groß is bitte die chance das ne frau die du kennenlernst ne katzenallergie hat?:kopfschue


vor allem sollte das doch kein Grund sein die Katze wegzugeben!!!!

ich würd die Katze an deiner Stellen behalten und zu deiner Ex solltest du den Kontakt erst mal abbrechen. Hinterherlaufen solltest du ihr nicht und auch nicht ewig auf sie warten.
Veränder dein leben so, wie es dir im Moment gefällt, ohne Rücksicht auf deine Ex.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dies ist keine Beleidigung:

Aber - Du bringst deinen Arsch nicht in die richtige Richtung.
In jeder Beziehung. Du bist willensschwach und unsicher.

Du bist ein typisches Weichei ....

Kümmere dich um deine Katze JETZT. Und kümmere dich auch um dich selbst ...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
aber irgendwie hat man das Tier dann ja auch – mal ganz ganz krass gesagt – am „Arsch“ für die nächsten 10 Jahre. Andererseits kann ich mich auch nicht von der kleinen trennen, da ich sie sehr liebe. (die Katze) Daher tendiere ich schon dazu, sie zu behalten.

Was würdet Ihr machen? Ich habe Angst irgendwann mal ein neues Mädel kennen zu lernen, was hinterher ne Katzenallergie hat z.B. (hab zu dem Thema hier schon ne Umfrage gestartet) …. Ich weiß echt nicht weiter…
Bitte gib die Katze deiner Ex.
So jemand wie du hat ein Haustier, für das er Verantwortung tragen muss, nicht verdient.
Im Übrigen sollte man sich vorher überlegen, ob man ein Tier "am Arsch" haben will oder nicht.
Und diese egoistische Äußerung, dass deine nächste Freundin eine Allergie haben könnte. :kopfschue Ist das der einzige Lebensinhalt, den du hast?
Wegen solcher Leuten wie dir sind die Tierheime dann kurz nach Weihnachten wieder voll - weil sich niemand vorher überlegt, ob er die Verantwortung für ein Tierleben übernehmen will.
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@sexy
danke, jetzt geht`s mir besser!

werd sie garantiert nicht ins tierheim geben! ich änge an ihr, wie ich gesagt hatte... :-(

und wer hat gesagt, dass ich mich nicht um meine katze kümmere? ich glaub schon, dass sie es bei mir gut hat!
 
P
Benutzer76547  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das eigentliche Problem ist jetzt eigentlich unsere kleine Katze. Sie würde mir sie zwar überlassen (da sie sehr selten zu Hause ist und ich als Student recht oft), aber ich weiß nicht, ob das auch für mich die beste Lösung ist. Ich finde scheiße, es sagen zu müssen, aber irgendwie hat man das Tier dann ja auch – mal ganz ganz krass gesagt – am „Arsch“ für die nächsten 10 Jahre. Andererseits kann ich mich auch nicht von der kleinen trennen, da ich sie sehr liebe. (die Katze) Daher tendiere ich schon dazu, sie zu behalten.

Was würdet Ihr machen? Ich habe Angst irgendwann mal ein neues Mädel kennen zu lernen, was hinterher ne Katzenallergie hat z.B. (hab zu dem Thema hier schon ne Umfrage gestartet) …. Ich weiß echt nicht weiter…

Sorry, aber so was hättest du/ihr euch vorher überlegen müssen. :engel: Ich wollte mir auch so gerne ein Kätzchen holen und hatte mir sogar schon eines ausgesucht, aber genau aus dem Grund, dass ich nämlich oft umziehe oder mal verreise und mich nicht für so lange festlegen will dagegen entschieden. Da spielt es doch auch keine Rolle, ob du alleine oder ihr zusammen eine Katze habt. Es ist doch schon mal positiv, dass du dir quasi aussuchen kannst, ob du sie lieber behalten oder deiner Freundin überlassen willst. Vielleicht können sich ja ab und zu auch mal deine Eltern um die Katze kümmern, wenn ihr doch im gleichen Haus wohnt.
Die Argumentation von wegen Katzenallergie einer zukünftigen Freundin finde ich auch etwas weit hergeholt. Du musst doch erstens sicherlich mal die Trennung verarbeiten und zweitens könnte es ja dann auch einfach sein, dass deine neue Freundin eher der Hundetyp ist. :grin:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
und wer hat gesagt, dass ich mich nicht um meine katze kümmere? ich glaub schon, dass sie es bei mir gut hat!
Das habe ich nicht behauptet, aber dein Text hört sich für mich ungeheuerlich an.

Du machst dir hauptsächlich Sorgen darum, eine Katze "am Arsch" zu haben und dass eine Zukünftige ja eventuell unter Umständen eine Katzenhaarallergie haben könnte.

Sorry, aber dabei fehlen mir die Worte. Wie unvorbereitet kann man sich so ein doch lang lebendes Tier anschaffen!
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
klar muss ich die trennung verarbeiten. ich glaube, das ist alles falsch rübergekommen! ich will ja auch nicht jetzt mir nichts dir nichts ne neue! auf keinen fall!!!!!!
aber ich denke, dass ich auch in die zukunft gucken muss. ich muss mich halt jetzt für oder gegen die katze entscheiden. jetzt ist sie noch jung und kann bspw. auch noch in eine andere familie. in ein paar jahren ist es nicht mehr so einfach...
ist schon richtig, dass ich ein weichei bin, aber bin definitiv nicht so ein schlechter mensch, wie von sexy dargestellt.... :kopfschue

ich habe nicht einfach geschrieben am arsch , sondern ganz krass gesagt "am arsch"! ich empfinde die kleine nicht als last. wenn das so wäre, würde ich mich ja definitiv gegen sie entscheiden und hier nicht dieses tamtam veranstalten...
und ja: es war damals unvorbereitet entschieden, da hast du recht. aber daran lässt nichts mehr ändern, und man muss in die zukunft sehen, oder nicht?
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Deine Selbstständigkeit beginnt damit dass DU ALLEINE entscheidest ob du die Katze behältst oder nicht. Da können wir dir hier alle nicht helfen!
Mir tut nur das arme Viecherl leid, so sehr lieben kannst du sie ja nicht, wenn du sie wegen einer eventuellen freundin mit einer eventuellen katzenhaarallergie hergibst.
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@aurinia
wer sagt, dass ich sie dann hergeben würde?
 
G
Benutzer73935  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Sorry aber du bist echt ein Weichei. Krieg dein Arsch hoch, werd selbstständig, lern Entscheidungen zu treffen, und kauf dir ne Wohnung/ ein Zimmer-whatever!

Dann klappts auch mit den Frauen, vllt. ja auch nochmal mit deiner Ex.
Und die Katze? Das musst DU entscheiden, steck sie ins Tierheim, verschenk sie, behalte sie...deine Entscheidung.

lg
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@aurinia
wer sagt, dass ich sie dann hergeben würde?

Na du
hier:
Was würdet Ihr machen? Ich habe Angst irgendwann mal ein neues Mädel kennen zu lernen, was hinterher ne Katzenallergie hat z.B. (hab zu dem Thema hier schon ne Umfrage gestartet) …. Ich weiß echt nicht weiter…

Und deine Ausgangsfrage ist ja, was du mit der Katze tun sollst...
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn ich deinen einstiegs-thread so lese weiß ich genau warum sich deine Freundin getrennt hat.

Bekomm deinen Arsch hoch und werd endlich mal selbstständig...vorallem verfall nicht gleich in Selbstmitleid nur weil du im ersten Moment nicht weiter weißt.

Und was die arme Katze betrifft. Ich verstehe was du meinst aber es ist echt "arm" so an die Sache ranzugehen.
Entweder willst du dich um die Katze kümmern, ihr leben lang oder du entscheidest dich halt anders. Um deine Ex gehts doch in dem Moment gar nicht.

Und vorallem...warum schafft ihr euch eine Katze an, wenn sich deine Freundin kurz danach trennt?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Du bist unselbstständig und die Katze tut mir leid. Solche Fragen sollte man sich vor der Anschaffung eines Tieres stellen.

Im übrigen denke ich, dass du die Katze vielleicht lieber deiner Ex geben solltest. Mir scheint, als seien dir andere Dinge wichtiger. Sieh es mal so: Würde ein Mann von mir verlangen, dass ich meine Katzen abgebe, würde ich ihn abschießen. Die Katzen sind wie meine Babys, ich bin für sie verantwortlich. Im Juni habe ich mir überlegt, ob ich sie nehme und dass ich sie dann 15 bis 20 Jahre haben werde. Das ist nun so und die würde ich für niemanden abgeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer41466  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Mal so nebenbei: ich find es ziemlich blöd sich ein gemeinsames "Partnerschaftstier" anzuschaffen, aus welchem Grund auch immer.
Ich verstehe ja schon, dass Paare immer alles gemeinsam haben müssen (sowas nervt mich eh schon an), aber Tiere sollten bei sowas bitte außen vor bleiben. Da ist ein Stofftier wahrlich angebrachter. Sehe sowas gerade wieder bei einem Bekannten. Er zieht weg und bekommt jetzt einen "Vergiß mich nicht!/Denke sekündlich an mich!/Wir haben wieder etwas GEMEINSAM!" Kater. Idiotisch sowas. :mad:

Ich hab mir den ganzen Kram jetzt mal durchgelesen und diese Allergiegeschichte ist ziemlicher Mist. Warum sollte jetzt genau die Frau, die du demnächst kennenlernst eine Allergie haben?
Du willst die Katze jetzt also behalten? Weil du es selbst willst oder weil du nun edelmütig wirken möchtest? Wenn du nicht selbst einen Bezug zum Tier hast, bringt auch "Ich behalte sie nun." nicht viel.
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
NATÜRLICH, weil ich ein edelmütiger ritter bin! :grin:

:geknickt: :geknickt: :geknickt:

nein, natürlich nicht!!!!!! wenn ich kein bezug zum tier hätte, würde ich die kleine INS TIERHEIM GEBEN!!!!!! M A C H I C H A B E R N I C H T ! ! ! ! ! ! ! !
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
das freut mich zu lesen:smile:
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
boah, echt! himmel arsch!!! :angryfire

wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich mich blöd ausgedrückt hab und es SO garnicht gemeint war? ich bin bei weitem nicht der unmensch, für den ihr mich hier haltet...:kopfschue
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
boah, echt! himmel arsch!!! :angryfire

wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich mich blöd ausgedrückt hab und es SO garnicht gemeint war? ich bin bei weitem nicht der unmensch, für den ihr mich hier haltet...:kopfschue

hey,ist doch schon ok. so war das doch auch gar nicht gemeint:kopfschue :zwinker:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
boah, echt! himmel arsch!!! :angryfire

wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich mich blöd ausgedrückt hab und es SO garnicht gemeint war? ich bin bei weitem nicht der unmensch, für den ihr mich hier haltet...:kopfschue

ja aber warum hast du denn dann überhaupt dieses Thema gestartet? Ich dachte der Grund wäre dass du nicht weisst ob du deine Katze behalten willst oder nicht?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Mal so nebenbei: ich find es ziemlich blöd sich ein gemeinsames "Partnerschaftstier" anzuschaffen, aus welchem Grund auch immer.
Ich verstehe ja schon, dass Paare immer alles gemeinsam haben müssen (sowas nervt mich eh schon an), aber Tiere sollten bei sowas bitte außen vor bleiben. Da ist ein Stofftier wahrlich angebrachter. Sehe sowas gerade wieder bei einem Bekannten. Er zieht weg und bekommt jetzt einen "Vergiß mich nicht!/Denke sekündlich an mich!/Wir haben wieder etwas GEMEINSAM!" Kater. Idiotisch sowas. :mad:

Man kann sich sehr wohl gut ein gemeinsames Tier anschaffen, sofern beide das wirklich wollen. Mein Ex und ich wollten ja beide unsere Katze behalten. Wenn beide das Tier wollen und lieben, dann streiten sich am Ende eher beide um das Tier als dass es allein da sitzt. Gefährlicher finde ich es, wenn einer das Tier nur duldet.
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
schon. aber die entscheidung wäre wenn überhaupt zwischen 1.selber behalten 2. meiner ex geben und 3. an ne familie mit mehreren katzen geben, wo die katze nicht alleine ist gefallen. WENN ÜBERHAUPT!!!

TIERHEIM STAND NIE ZUR DEBATTE !!!!!:mad:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
schon. aber die entscheidung wäre wenn überhaupt zwischen 1.selber behalten 2. meiner ex geben und 3. an ne familie mit mehreren katzen geben, wo die katze nicht alleine ist gefallen. WENN ÜBERHAUPT!!!

TIERHEIM STAND NIE ZUR DEBATTE !!!!!:mad:

ja, aber das ändert nichts daran dass du sie weggeben wolltest.
 
S
Benutzer78461  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
okay, vergesst es einfach! ich bin nunmal von grund auf böse....... :kopfschue
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
jetzt mach dich doch nicht lächerlich. das hat keiner gesagt.

lass es doch einfach gut sein.du hast dich für die katze entschieden und gut ist:zwinker:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
okay, vergesst es einfach! ich bin nunmal von grund auf böse....... :kopfschue

Wieso immer gleich so dramatisch?

Du bist halt einfach nicht als Tierbesitzer geeignet, in meinen Augen.
Denn für mich ist es normal, dass man sein Tier sehr liebt und es nie hergeben würde. Egal was für Gründe.
Würde ich plötzlich ne Allergie bekommen, würde ich die behandeln lassen und Tabletten nehmen.
Müsste ich umziehen dann nur in eine Wohnung wo mein kleiner Liebling auch erlaubt ist.
Würde ich mich von meinem Freund trennen würde ich um mein Wuffi kämpfen. Für nichts würd ich ihn hergeben.
Aber leider sehen das ja nicht alle Menschen so die Haustiere haben/anschaffen
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Du bist halt einfach nicht als Tierbesitzer geeignet, in meinen Augen.
Denn für mich ist es normal, dass man sein Tier sehr liebt und es nie hergeben würde. Egal was für Gründe.
Würde ich plötzlich ne Allergie bekommen, würde ich die behandeln lassen und Tabletten nehmen.
Müsste ich umziehen dann nur in eine Wohnung wo mein kleiner Liebling auch erlaubt ist.
Würde ich mich von meinem Freund trennen würde ich um mein Wuffi kämpfen. Für nichts würd ich ihn hergeben.
Aber leider sehen das ja nicht alle Menschen so die Haustiere haben/anschaffen

Schön geschrieben!

Ich würde noch hinzufügen, dass ganz oben aber immer das Wohl des Tieres stehen muss. Klar hätte ich meine Katze nach zwei gemeinsamen Jahren gern mitgenommen, aber bei meinem Ex hat sie es besser und deshalb habe ich nicht um sie gekämpft. So ist sie aber mit Sicherheit glücklicher und das ist das Wichtigste.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Schön geschrieben!

Ich würde noch hinzufügen, dass ganz oben aber immer das Wohl des Tieres stehen muss. Klar hätte ich meine Katze nach zwei gemeinsamen Jahren gern mitgenommen, aber bei meinem Ex hat sie es besser und deshalb habe ich nicht um sie gekämpft. So ist sie aber mit Sicherheit glücklicher und das ist das Wichtigste.

Finde ich auch:herz:
Genauso gehts mir mit meinen Hundis auch!
@Maria: ich weiss, was du meinst. Als ich 11 war, habe ich meinen Hund bekommen - als meine Eltern umgezogen sind (ca. 100km weg) haben sie sie mitgenommen. Ich war damals schon sehr traurig, aber 1. sehe ich sie sehr oft und 2. weiss ich, dass sie bei meinem Eltern viel glücklicher ist und meine Eltern sehr viel Zeit für sie haben und sie, genau wie ich, über alles lieben.

Jetzt hab ich einen zweiten Hund, der auch mein großer Schatz ist und den würde ich auch nie hergeben, egal was passieren würde.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Beziehung beendet - was jetzt mit Katze?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren