Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung bewerten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 26 September 2003.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wurde schonmal indirekt von meiner Familie zu verstehen gegeben, dass mein Freund und ich gar nicht zusammenpassen, weil er: groß und kräftig.. und ich: zierlich und eher klein. Es wurde zwar nie versucht mir die Beziehung auszureden, aber die Kritik und Sticheleien gehen mir zum Teil schon nahe, besonders wenn das in unpassenden Momenten geschieht.
    Mich würde mal interessieren ob eure Beziehungen auch schon bewertet wurden und wenn in welcher Weise. Und dann die Frage, wie kontert ihr wenn euch das gegen den Strich geht? Wirds ignoriert oder lasst ihr euch auf eine Diskussion ein?

Yana, 26 September 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    meine eltern und freudne würden nie was sagen,die sind glücklich wenn ich glücklich bin,aber auf seite der eltern meines freudnes merkich dauernd das die n problem haben,aber zum teufel ich ignorier das tapfer...

Carfunkel, 26 September 2003
  3. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Unterschiede im Aussehen spielen doch überhaupt keine Rolle..
    Hauptsache man passt seelisch zusammen, denn wenn man das tut ist das Optische sowieso mehr oder weniger Nebensache.
    Lass deine Verwandten einfach reden, ignoriere sie.
    Wenn du nicht auf ihre Kritik eingehst werden sie sicher schnell damit aufhören.

Shaded, 26 September 2003
  4. marco17358
    Gast
    0
    @Yana: Den optischen Vergleich,den du dir da anhörn musstest,würde ich mit Humor nehmen.
    Einfach Schwachsinn...es gibt optisch soviele ungleiche Paare,die einfach ne supertolle Beziehung führen.
    Ihr gefallt euch doch gegenseitig und seid ja nun nicht die Schöne und das Biest...also sind solche Anspielungen eher hirnverbrannt.*kopfschüttel*
    Also wie du auf sowas reagierst ist meiner Meinung nach situationsabhängig...mit Humor; oder du konterst gleich...kommt immer drauf an...weiss ja net wie schlagfertig du bist*g*
    Wichtig ist bloß,dass nur ihr eine Beziehung führt...eine 3.Person,die sich einmischt bringt nur Ärger!
    Lass das nicht so dicht an dich rankommen...Hauptsache ihr seid happy zusammen!
    Liebe Grüße
    Marco

marco17358, 26 September 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @marco: Überhaupt wird öfters an uns gekritelt, die anderen Punkte tun hier aber nichts zur Sache. Sicher ist das Schwachsinn mit der Optik, aber wenn man das ein paarmal gehört hat gibt einem das automatisch zu denken :zwinker:. Bemerkungen in der Hinsicht ignoriere ich entweder oder stelle es klar was aber auch wenig bringt. Mich belastet das mit der Kritik nicht übermäßig, nervig isses aber schon, klar!

Yana, 26 September 2003
  6. SoMa
    Gast
    0
    Naja, bei uns isses so, dass sie 13Monate älter is (ich 17, mein Sternchen 18).
    So richtig bewertet wurde noch nix, aber meine Eltern kamen halt net so klar damit (übernachtungen: nö, sex: oh mein gott, ...).
    Naja, nach ein paar drastischen Maßnahmen :grin: hat sich das gebessert.
    Bin echt froh.

Sonst gibts aber keine Probleme, außer ein paar neidische Blicke der Jungs aus ihrer Klasse (auf mich *g*)

SoMa, 26 September 2003
  7. marco17358
    Gast
    0
    @Yana:
    Ich versteh dich voll! Aber begegne solchen Kommentaren net mit Aggressivität, zeig nicht,dass du dich angegriffen fühlst! Entweder denken die Leute, die solche Kommentare lassen, überhaupt net nach oder sie wollen genau solch eine Reaktion von dir erreichen!
    Also: cool bleiben, zeig den Leuten, dass du überhaupt nix auf deren Meinung gibst...denn nichts ist schlimmer für solche Menschen, als kein Gehör oder keine Beachtung zu finden mit ihren "Spitzen"!
    --->"Ignoring-Time"*ggg*
    Ganz liebe Grüße+viel Selbstbewusstsein im Umgang mit solchen Klapperstörchen,die dich verunsichern wollen!
    Marco

@SoMa:
    Die ganze Welt bewundert dich!:grin:

marco17358, 26 September 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    meine ex beste Freundin mängelte öfter über meinen Freund..er sei ein ja sager..eine fernbeziehung kann man sowieso nicht als richtige Beziehung geltne lassen zu etwas anderen bin ich eh nicht fähig..wir passen sowieso nicht zusammen,ich liebe ihn eh nicht weil wir manchmal verschiedene ansichten haben...
    Ich gab dieser Freundin den Laufpass weil sie nicht das Recht hatt sich in meine Famlie,Freunde, plus Beziehung ein zu mischen hat,,,Kritik ist erlaubt, aber keine Kritik die unter die Gürtelinie geht so als rede sie selbst wie es in der Beziehung ablaufen würde und das kann nur eine einzige Person beurteilen nämlich ich!

Miezerl, 26 September 2003
  9. SoMa
    Gast
    0
    Harhar, ich wussts :grin:

SoMa, 26 September 2003
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja schon mehremals,weil unsere Beziehung halt schon viel hinter sich hat (waren schon 3x auseinander)..und wenn da mal was ist,dann bewertet meine Mutter das oft sehr negativ :rolleyes2
    Aber ich verteidige mich dann auch immer.

Sonst kriegen wir aber auch postitive Kritik,dass wir gut zusammen passen vom äusserlichen und so :smile:

Sonst rede ich auch mal ab und an mit meinem besten Freund und der sagt mir auch manchmal,je nach dem,wie er Sachen sieht,aber dass finde ich gut.

@Yana:

Aber auf solche äusserliche Kritik sollte man wirklich nichts geben,überhaupt gar nicht auf sowas,denn nur ihr beide entscheidet,was zwischen euch ist :smile:

~VaDa~, 27 September 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @marco: Danke für deinen guten Rat :smile:. Genauso werde ich in Zukunft auch an die Sache rangehen, indem ich blöde Kommentare einfach überhöre.. und keine Angriffsfläche biete! Übrigens liebe Grüße zurück *schmatz*!

@Miezerl: Recht so, dass du die "Freundin" abgeschossen hast.. sowas hätte ich mir auch nicht angehört.

Yana, 27 September 2003
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Die damalige Ex von meinem Ex (seehr kompliziert!) hat scheins mal zu ihm gesagt, dass wir nicht wie ein Pärchen aussehen würden, sondern eher wie gute Freunde. Na ja, das Ergebnis war, dass wir das nächste Mal, als sie dabei war kein bisschen wie "gute Freunde" aussahen :grin:

Na ja, ansonsten habe ich mal von meiner Mutter gehört, dass er viel zu nett zu mir sei und von meiner Schwester auch mal, dass wir äußerlich nicht so gut zueinander passen (er ist 30 cm größer!), das ist mir aber ziemlich egal... Wenn man keine Diskussion anfängt, dann hören die meistens gleich damit auf.

ogelique, 27 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...