Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehung droht zu brechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mephorium, 28 Februar 2005.

  1. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht warum ich so fühle und auch nicht ganz was meine Gründe sind, aber ich habe einfach das gefühl, dass meine Freundin nicht so genau weiss was sie will.

    Wie ich darauf komme ?
    Naja zum einen liegt es daran, dass sie in einem Moment Stimmungsmäßig so steht , dass sie mich am liebsten nie wieder gehen lassen möchte (Leidenschaftliche küsse usw.) , aber schon im nächsten Augenblick kann es sein, dass sie still und ruhig ist und mich auch überhauptnichtmehr an sich heranlässt ( weder Berührungen noch Worte helfen da ... )
    Dabei fühle ich mich immer so , als wenn ich ungewollt wäre und am es ihr am liebsten wäre, wenn ich einfach nicht mehr in ihrem Leben auftauche...

    Ich weiss nicht was da los ist und sprechen kann ich mit ihr auch nicht darüber, da dabei meist nichts sinnvolles für mich herauskommt. Der Wille bei mir ist doch da auf ihre Bedürfnisse einzugehen und ihr zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet ,auch wenn mir das vielleicht nicht immer besonders gut gelingt.

    Ich weiss ja nichtmal was ich falsch mache ... wir hatten schon "kleinere" Probleme in der Beziehung , wobei wir immer (hoffe ich doch) darüber geredet haben und Lösungen gesucht haben und auch versucht haben sie umzusetzen.
    Sie hatte sich auch einmal kurzzeitig von mir getrennt, wobei ich ziemlich gekämpft habe sie wiederzubekommen ... auch da hatten wir und über die Ursachen unterhalten und ich dachte ich hätte mich hart genug ins Zeug gelegt um ihr wieder "zu gefallen" ... kurze Zeit ging das auch gut und dann begann das oben geschilderte mit steigender intensität einzusetzen...

    Hat(te) jemand ähnliche Probleme ? Wie kann ich an sie herankommen ohne ihr zu nahe zu treten ? Ist meine Beziehung ( wie ich es befürchte ) zum scheitern verurteilt ?
     
    #1
    Mephorium, 28 Februar 2005
  2. Herb
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin monentan auch in einer sehr schwierigen Lage. Ich sehe meine Freundin eigentlich schon seit Beginn der Beziehung nur am WE. Das hat uns aber nach fast 2 Jahren nicht geschadet. Nun war sie einmal mit ihrer Freundin aus und hat jemand anderes kennengelernt. sie sagt mir auch, dass die verknallt ist.
    nun weiß sie aber nicht was sie machen soll. Ich bedeute ihr noch etwas, aber sie mag die neuen gefühle scheinbar sehr. Der "Neue" ist gott-sei-dank in der woche auch nicht bei ihr.
    alles in allem kann sie mir nicht mehr nahe sein, auch wenn sie vll noch was für mich empfindet. wenn ich aber mit ihr telefoniere, dann klingt sie teilweise glücklich.
    wir haben nun erst mal eine pause eingelegt. Ich hoffe das ich am ende doch wieder mit ihr zusammen komme.

    um aber auf deine Situation einzugehen:
    ich kennen genau die situation, einmal ist sie lieb und man glaubt es ist der schönste moment aber dann ist sie wieder zurückhaltend. bei mir war es ein anderer. aber nicht das sie was mit ihm hatte, sondern sie hatte nur nicht mehr die gleichen gefühle für mich wie zu beginn.

    leider lässt meine freundin auch nicht persönlich mit ihr reden. sie verschließt sich und mir bleiben nur die fragen, die sie oft nur mit "ich weiß es nicht" beantwortet.

    vielleicht ist eine pause für euch auch mal gut. ich versteh es auch nicht, obwohl ich sie nur ca 2 tage in der woche sehe.
    auch wenn es dir schwer fällt, gib ihr ein wenig freiraum, aber ohne zu sagen "ich will dich nicht mehr".
    ich war (war, weil ich mich jetzt daran gewöhne) vielleicht ein wenig zu anhänglich und wollte nur das beste. Streit gab es nie (wenn dann nur für einige minuten und wir versöhnten uns sofort wieder)

    Grz Herb
     
    #2
    Herb, 28 Februar 2005
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm dachte , es kann garnicht daran liegen dass wir uns zu oft sehen...

    obwohl wir relativ nahe beieinander wohnen sehe ich sie in letzter Zeit auch nurnoch ein oder zweimal die woche ... aber es wäre eine zu überlegende Idee.
     
    #3
    Mephorium, 28 Februar 2005
  4. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du dir mal überlegt, was der Grund dafür sein könnte, dass sie sich so fühlt? Ich mein, irgendein Grund muss das doch haben...
    Und vielleicht will sie ja aber auch , dass du dich mehr um sie bemühst... Mädelz sind in dem Fall manchmal etwas komisch.. Warum hast de denn den Verdacht? Nur wegen ihrer Stimmungsschwankungen?

    Und ich weiß nicht,...
    @Herb: ich weiß nicht ob ne Pause wirklich was bringt.. ich meine, man lebt sich dohc nur nohc mehr auseinander... und was positives für ne Beziehung kanns da doch denn nicht mehr geben oder? Jedenfalls ist die Wahrscheinlhckeit sehr gering...
     
    #4
    Traumfabrik, 1 März 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Für mich sind Beziehungspausen total doof....
    Wir haben eh immer unfreiwillige Pausen: Lehrgänge, Übungen usw. *g*

    Egal...
    Es geht mir auch manchmal so, dass ich mich abkapseln möchte von allen und von ihm.
    Und dann gibts Tage, wo ich gar net genug kriegen kann.

    Das ist doch völlig normal...
    Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen!
     
    #5
    Dreamerin, 1 März 2005
  6. Chefbienchen
    0
    Das alte Lied

    Das klingt jetzt nach dem totalen Klischee, aber ich als Frau darf das : Schon mal an PMS gedacht.
    Frauen sind halt manchmal komisch. Ich kenne das von mir persönlich ganz genau. Ich leide unter enormen Stimmungsschwankungen. Soll heißen, kurz vor meiner Regel (auch wenn's Kerle nicht interessiert) bin ich unausstehlich).
    Ich zicke und motze jeden an, will aber unbedingt geliebt werden oder ich heule einfach mal zwei Stunden ohne zu wissen warum.
    Manchmal hasse ich mich selbst dafür, aber ich kann nix machen. Mein Freund tut mir da schon echt leid.
    Kleiner Tipp: Frauen brauchen manchmal keinen Grund für ihr Verhalten. Einfach besonders lieb sein und über die Launenhaftigkeit hinwegsehen.

    Liebe mich besonders dann, wenn ich es am wenigsten verdiene.
     
    #6
    Chefbienchen, 1 März 2005
  7. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm.. auch ne Möglichkeit.. oder haste mal dran gedacht, dass ihre Hormone vll verrückt spielen, dass das z.B: auch an der Pille liegen kann...
    Vll verträggt sie ihre Pille nicht (falls sie eine nimmt) und ist deshalb so komisch... Gab schon einige Leute die deshalb keinen klaren Gedanken fassen konnten und nicht normal mit sämtlichen Situationen umgehen konnten...
    Außerdem kann die fasche Pille auch Kopfschmerzen verursachen... nurmal nebenbei..
     
    #7
    Traumfabrik, 1 März 2005
  8. Herb
    Gast
    0
    @Traumfabrik: ja, ich weiß ja das eine Pause nichts bringt. so wirklich ist es ja auch keine,wenn man sich jeden tag schreibt und hin und wieder mit einander telefoniert...war ja auch ihre idee...aber wenn man so schwer verliebt ist, nimmt man was man kriegen kann...ne pause ist daher besser als nichts...
    vll wirds ja wieder was...obwohl ich ja auch mehr zum negativen neige

    @Chefbienchen: mit der Regel kann das schon was bei Mephoriums Freundin zu tun haben. ich kenne meine freundin schon fast 2 jahre und da merkt man die schwankung...aber die wirken sich nicht so stark aus (gott sei dank :smile: )

    was ist aber wenn sie das schon länger hinzieht? dann kann es mit ihren Tagen nichts mehr zutun haben!? und so alt ist sie nicht das sie in den wechseljahren ist (will damit keine(n) beleidigen, kleiner scherz nebenbei :engel: )
     
    #8
    Herb, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung droht brechen
performa
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2007
12 Antworten
toshin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2007
28 Antworten
DieDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2006
3 Antworten