Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehung + dumme schwärmerei

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keenacat, 27 Februar 2005.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da gibts einen burschen der mir irgendwie begonnen hat was zu bedeuten, nicht in dem sinne dass ich was mit ihm hatte, nein, das würde ich nie tun wenn ich einen freund habe, aber er gefällt mir eben, was nciht heißt das ich ihn wegen seinem äußeren jetzt supertoll finde etc, nein, wir haben uns einfach die ganze woche gut unterhalten, viel gelacht und eine freundschaft aufgebaut. (hab meinen freund eine woche lang wegen urlaub nicht gesehen)

    nachdem wir im betrunkenen zustand miteinander geredet haben hat er irgendwann gemeint er würde was für mich empfinden und nachdem ich darauf nur gesagt habe dass das nicht ginge... naja, jetzt geht er mich total aus dem weg, obwohl ichs wahnsinnig schade finde, und ich hab auch gemerkt dass ich immer mehr seine nähe suche.

    warum ignoriert er mich jetzt so, nur weil ich nur freundschaft will, ich denke wär i h mit niemandem zusammenwürde ich auch mehr wollen, aber so ist es nunmal nicht. ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, obwohl ich ihn ja gar nicht betrogen habe, wie gesagt, aber trotzdem... meint ihr soll ich mit meinem freund drüber reden?`oder am besten mit beiden?

    ich bin ein schrecklicher mensch :cry:
     
    #1
    keenacat, 27 Februar 2005
  2. DA_KiNE
    Gast
    0
    Er ignoriert dich, weil er Schmetterlinge im Bauch hat und wahrscheinlich den ganzen Tag an dich denken muss. Mich würds innerlich zerreißen wenn ich mit dem Mädchen das ich liebe, rede und weiß, dass ich nicht mit ihr zusammen sein kann. In der Zeit als dein Freund nicht da war, hast du ihm wahrscheinlich auch Hoffnungen gemacht(oder er hat es so gedeutet). Immerhin hast du letzendlich doch noch die Fronten geklärt, was allemal besser ist als ein langwieriger Eiertanz. Er wirds überleben und vielleicht in einiger Zeit auch wieder mit dir Reden. :smile:

    Und deinem Freund würd ich kein Wort davon erzählen, was soll das bringen? Ich bin zwar gegen Lügen und für absolute Offenheit in der Beziehung aber er wird sich nur unnötig Sorgen machen und wenn die beiden sich persönlich kennen, gibts da vielleicht auch noch Stunk. Nene manche Sachen sollte man besser für sich behalten. Anders würde es Aussehen, wenn du deinen Freund wirklich betrogen hättest.
     
    #2
    DA_KiNE, 27 Februar 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    danke :zwinker:

    ich weiß ja eh, aber irgendwie fehlen mir die gespräche mit ihm so, ich hab ncoh nie so viel mit einem menschen gelacht, es war einfach lustig, und wir haben uns so gut angefreundet und jetzt? ich komm mir vor als hätte ich etwas schlimmes getan, ohne wirklcih zu wissen was mir das gefühl gibt oder was es auslöst! es is halt so dass auch ich seine nähe gesucht habe, also ich mag ihn ja auch...

    mach ich nicht, wüsst auch nciht was ich sagen sollte, kann ja nciht zu meinem freund sagen: "hey da gibts wen mit dem ich 10 stunden ohne unterbrechung gelacht und geredet habe, ohne auch nur einmal an dich zu denken..."
     
    #3
    keenacat, 27 Februar 2005
  4. DA_KiNE
    Gast
    0
    Tja sowas ist immer kompliziert, nen Patentrezept gibts da leider nicht. Egal was du jetzt machst, so wie du es dir wünschst wirds wohl im Moment nicht funktionieren. Ich kann dir nur sagen wie sich "der Typ" im Moment fühlt, war schließlich schon mal in einer ähnlichen Situation. Ich hoffe, dass dir das wenigstens ein wenig weiter hilft. :smile:
     
    #4
    DA_KiNE, 27 Februar 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :gluecklic

    naja, er ist jetzt eh ein bissal komisch, er hat mir geschrieben und weil ich geshclafen hab konnte ich nciht gleich antworten, das hat er gleich als ein ich will gar ncihts mehr mit ihm reden aufgefasst... nicht gut, aber besser als gar kein reden mehr...

    trotzdem fühl ich mich irgendwie scheiße...
     
    #5
    keenacat, 27 Februar 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn du dich mies fühlst, wirst du ihm jetzt nicht helfen können. Durch den Liebeskummer muss er nunmal durch. Das schafft er auch!
    Und das er im Moment komisch ist? Ja, das is klar. Denn er muss auch mal lernen mit der Situation umzugehen.
    Vielleicht solltet ihr euch in nächster Zeit nicht so oft sehen. Dann spielt sich das Ganze wieder ein.
     
    #6
    Recon, 27 Februar 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das is halt schwer wenn man in die paralellklasse geht... aber trotzdem danke -_-
     
    #7
    keenacat, 27 Februar 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du bist überhaupt kein schlechter mensch.

    es kann vorkommen, dass man auch mal etwas für jemanden anders empfindet, obwohl man eine/n freund/in hat und die Beziehung vll ganz toll läuft. überlege aber, wie wichtig dir deine beziehung ist. man ist schnell feuer und flamme und in der situation macht man nur mist. wenn du die beziehung halten möchtest, empfehle ich, dem andern etwas aus dem weg zu gehen. besteht eine starke anziehungskraft, ist eine normale freundschaft meist völlig unmöglich und irgendwas platzt der knoten. dem muss man vorbeugen.
    da steht nun die vernunft gegen die gefühle, man kennt das ja. aber glaub mir, die gefühle werden mit intensiverem kontakt stärker und stärker. irgendwann willst du dich vll nicht mehr dagegen wehren und dann ist es zu spät.
    auf der anderen seite weiß man nie, was man verpasst. sehr schwierig...aber normal und noch lange kein zeichen von schlechtem charakter.
     
    #8
    klärchen, 27 Februar 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es macht mich nur so traurig, und ich hab heut meinen freund gesehn, und klar ist er mir abgegangen, und ich war froh ihn wieder in den arm nehmen zu können, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es normal ist jemand anderen so gern zu haben dass man sich so viele gedanken drüber macht...
     
    #9
    keenacat, 27 Februar 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @keenacat:
    Vor gut einem Jahr war ich in deiner Situation - feste Beziehung und trotzdem gab's da jemanden, mit dem ich mich plötzlich total gut verstanden hab und den ich ganz anders kennengelernt hab. Na ja, dieser "jemand" ist heute mein Freund... :schuechte

    Ich hab eine Weile gebraucht, um mir einzugestehen, daß es für mich mehr als "nur ganz nett finden" war. Und es hat gedauert, bis ich vor mir selbst zugeben konnte, daß meine Beziehung nicht mehr so das Gelbe vom Ei war.

    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist - wie's in deiner Beziehung aussieht, ob du 100%ig glücklich bist. Es kann passieren, daß man jemand anderen einfach nur sehr, sehr gern hat und eine gute Freundschaft will. ABER: dann meldet sich in der Regel nicht gleich das "schlechte Gewissen".

    Frag dich selbst, was du willst - und versucht dann auch wirklich ehrlich zu dir selbst zu sein, dir nichts vorzumachen. Bei mir war's so, daß der "andere" letztendlich der Auslöser für die Trennung war, aber absolut nicht der Grund (wir waren dann auch erst nach 5 Monaten zusammen).

    Solange das nur eine kleinere "Schwärmerei" ist, die wieder vorbeigeht, sowas kann vorkommen. Wenn's aber zunehmend stärker wird und nicht mehr aufhört, DANN solltest du dir ernsthaft überlegen, was in deiner Beziehung nicht stimmt. Denn WENN in einer Beziehung wirklich alles stimmt und in Ordnung ist, kann da eigentlich auch niemand "einbrechen".

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung dumme schwärmerei
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
MrWonderful
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2008
8 Antworten